Fodera quält mein Gewissen........

Wenn Du wüsstest wie geil der jetzt entgrätet klingt. :-) Das war jetzt einfach pragmatisch. Ein gleichwertiger Fretless hätte mich > 1000 EUR gekostet, so waren es 240 EUR. :D
 
Meine Güte...erst geköpft und jetzt auch noch entgrätet...das arme Ding... :O!
Kopf hat er abgemacht, weil der Bass sonst als Sperrgut hätte versandt werden müssen....
Ich meine, sieh Dir das Horn an und versuch Dir eine optisch passende Kopfplatte dazu vorzustellen....
So'n Sprinter von DHL hat auch nur 3m Ladefläche....
 
Hätte man doch einfach nach hinten klappbar machen können für den Transport...wenn die Saiten gespannt sind, hält die Kopfplatte doch von selber am vorderen Anschlag...?



...sollte ich mir vielleicht patentieren lassen... :O!
 
Mayflower_2014-09-19_123 (2).jpg so, bevor das Thema nun hier komplett verwässert wird.
Ich danke euch allen für die lieb gemeinten und auch hilfreichen Meinungen und Ansichten.
Ich lass es einfach sein. Nein, ich möchte nicht ZEHNTAUSEND (10.000,00€) für einen Bass ausgeben.

Nachdem ich den ganzen Abend mal wieder einige Gentle Giant Alben gehört habe kauf ich mir doch lieber einen Preci!!!

Nee.Ich hab tolle Bässe und ich sollte verdammt nochmal einfach mal ZUFRIEDEN sein und mich nicht dauern selbst KIRRE machen!!!!!!!
Ich hoffe es bleibt dabei.
 
Sehr weise Entscheidung :-) Wenn Du mal einen in die Hände kriegst der Dich wirklich umhaut... dann schlag zu!
 
Nee.Ich hab tolle Bässe und ich sollte verdammt nochmal einfach mal ZUFRIEDEN sein und mich nicht dauern selbst KIRRE machen!!!!!!!
....das ist ein ganz normaler GAS-Anfall. Keine Angst, alles völlig normal. Kennt jeder hier... ;-) ....das geht auch wieder vorbei (und kommt leider auch wieder zurück, usw, usw, ....)

Manchmal macht es Sinn, einfach den sogenannten "Bass der feuchten Träume", den man nur vom Rechner kennt, in die Finger zum nehmen. In vielen Fällen stellt sich dann heraus: Ist ein ganz normaler Bass.
Wenn der Bass einen dann total umhaut, einfach nach Hause fahren-eine Woche schlecht schlafen-wieder hinfahren-nochmal anspielen. Haut der Bass einen dann immer noch aus den Latschen-kaufen.
Aber mit dieser Methode konnte ich schon sehr, sehr viele unnütze Käufe verhindern. Und da, wo trotzdem richtig Geld geflossen ist, hat's auch Sinn gemacht.

Ich hatte letztens einen edlen Jazzbass in Händen, den hätte ich fast sofort mitgenommen. 2 Wochen später den Bass mit feuchten Fingern wieder ausprobiert und..... Kacke.....nix heiliger Gral.....stinknormal.....und meine Zuhause sind allesamt um längen besser......mit voller Geldbörse wieder nach Hause gefahren..... :-)

Zermartere dir deinen Kopf nicht wegen ein paar Internetbildern und angeblicher Soundideale. Probier ihn aus, dann weißt du, ob er dir das Geld wert ist....
 

....das ist ein ganz normaler GAS-Anfall. Keine Angst, alles völlig normal. Kennt jeder hier... ;-) ....das geht auch wieder vorbei (und kommt leider auch wieder zurück, usw, usw, ....)

Manchmal macht es Sinn, einfach den sogenannten "Bass der feuchten Träume", den man nur vom Rechner kennt, in die Finger zum nehmen. In vielen Fällen stellt sich dann heraus: Ist ein ganz normaler Bass.
Oh ja, das ist wirklich sehr oft absolut heilsam, bzw kenne ich das auch umgekehrt: "Naja, komm nehm ich mal XY in die Hand, dann weiß ich wenigstens wie der so ist, auch wenn ich ihn eher langweilig...shyce, der ist GUT!" Carvin E-Akustik, sieht (für mich) total unreizend und dämlich aus - klingt mörder gut.
Fame Deuce Jazzy. Sieht irgendwie doof aus - klangen 3 von 4 top.
Das ein angehimmelter Bass wirklich einschlägt habe ich dieses Jahr erst zwei mal erlebt: bei meinem Big Al und einem 1958 Preci...der dann aber wieder mit 9,5 KiloEuro reinhaut:rolleyes:.
 
Für den Preis bekommst Du auch einen direkt für Dich gebaut und kannst den ganzen Prozess mit Holzauswahl (du bekommst da Fotos von Deinem Stück Holz vorab, wenn Du das willst, kannst Dir das konkrete Top aussuchen etc.) mitmachen. Ich hab das schon zweimal bei adrock (Julian vom bassday) mitbekommen und das ist schon toll. Wenn dann gleich so.

Thomann hat natürlich den Vorteil des Rückgaberechts...
 
Naja - grundsätzlich hat Rückgaberecht ja schon etwas... schliesslich kauft man ja sonst wirklich die Berühmte Katze im Sack, und keiner weiss, ob das was man sich so an Spezifikation ausgedacht hat, dann wirklich auch so wird, wie man es sich vorgestellt hat...
Ausserdem kann man davon ausgehen, dass das, was Thomann an Specs definiert, bestimmt einen breiteren Geschmack treffen, als ein völlig individuelles Custom teil - was, wenn man einen späteren Wiederverkauf nicht komplett ausschliesst, sicherlich auch kein Nachteil wäre...
 
Wenn ich mir einen Bass bauen lasse, kaufe ich wohl eher die Katze im Sack! Denn was ist, wenn das gute Stück dann nicht so klingt, wie ich es mir vorgestellt habe und gerne hätte? Zurückgeben ist dann wohl nicht...
 
Wenn ich mir einen Bass bauen lasse, kaufe ich wohl eher die Katze im Sack! Denn was ist, wenn das gute Stück dann nicht so klingt, wie ich es mir vorgestellt habe und gerne hätte? Zurückgeben ist dann wohl nicht...
Du bestellst einen Custom-Bass ja in der Regel nicht "de novo". Meist basiert das Instrument auf einem vorhandenen Modell und Du änderst die Specs nach Belieben. Da sind dann die klanglichen Ergebnisse sicher keine so große Überraschung.

Klar, wenn Du mit einem eigenen Entwurf für Korpusform und soweiter anrückst, dann ist das ganze sicher eine Blackbox.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
1
Aufrufe
6K
mosbeats
mosbeats

Zurück
Oben Unten