Frage an die Roxy Besitzer

thogeosch

thogeosch

Well-Known Member
Beiträge
250
Ort
Nähe Darmstadt
Bassix
ß11.525
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Roxy bei Thomann bestellt - hat mir sehr gut gefallen, allerdings war am Korpus am Halsübergang ein Stück Holz abgesplittert und die Halstasche etwas großzügig.

Habe am Wochenende hin und her überlegt, den Bass aber dann doch zurück gesandt.

Aber ich hätte gerne einen ;-) - daher die Frage an die Roxy Besitzer, ob die kleinen Unsauberkeiten auch bei Euren vorkommen, oder ob ich einen „Montagsroxy“ erwischt habe.

Danke und viele Grüße,
Thomas
 
Danke für die Info - das freut mich zu hören, ich fand den nämlich sehr gut und es ist mir nicht leicht gefallen, den wieder einzupacken, aber irgendwie hat mich die Kerbe dann doch gewurmt.

Lasse den tauschen und freue mich auf ein hoffentlich gutes Exemplar.

Viele Grüße, Thomas
 
Montags-Roxy. Bei meinem war alles top - ich hatte den in Natur, die Haptik gerade auch vom Hals war ein Träumchen.
 
Ja, der Hals war sehr fein, hatte den Bass auch in Natur, hat mir sehr gut gefallen!

Wann hast Du Deinen gekauft?
Weshalb hast Du ihn weggegeben?
 
Also ich tippe auf Transportschaden. Mein Roxy ist (obwohl in Indonesien produziert) auch sauber verarbeitet. Siggi hatte damals die Indonesier aber auch durchgecheckt und ggfs nachgearbeitet, wenn da was nicht okay war. Soweit ich weiß, werden die neueren Roxys gar nicht mehr in Indonesien hergestellt. Daher halte ich einen Verarbeitungsmangel an sich für eher ausgeschlossen. Was seine Werkstatt verlässt, ist einwandfrei
 
Ja, hatte ich auch bereits überlegt, aber die Anfahrt ohne Auto nimmt dann doch Zeit in Anspruch.
Da das Standardmodell in der gleichen Qualität wie das Deluxe Modell sein soll und mir der Standard auch optisch gefällt, bestellte ich bei T.

Hoffe nun, dass der zweite passt - was ja aber wahrscheinlich ist :-).
Der hat mir wirklich sehr gut gefallen ansonsten!
 

Wenn der Roxy mehrmals nicht passen sollte, würde das sicher auch den Siggi interessieren. Denn ich kenne das auch nur so, dass er peinlich genau darauf achtet, dass nur absolut einwandfreie Instrumente seine Werkstatt verlassen. Mir hat er sogar mal einen kaputten Sattel an einem 25 Jahre alten Bass einfach schnell ausgetauscht, obwohl den offensichtlich der Vorbesitzer ruiniert hatte....
 
Ich habe ihn natürlich ausprobiert und musste mich arg zusammen reißen, ihn nicht in die Hand zu nehmen, auch als ich schon wusste, dass ich ihn so nicht behalten werde - war echt Schade.
Einerseits war ich begeistert wie schon lange nicht mehr von einem Bass, andererseits natürlich enttäuscht.

Außerdem: Was passiert jetzt mit dem Bass?
Denn spielen lies er sich sehr gut und geklungen hat er auch!
Habe echt gerungen mit mir, ob ich zu pingelig bin und ihn nicht einfach behalten soll. Ging dann aber aus vielleicht etwas spießigen Gründen nicht.
Andererseits ist es einfach geil, wenn ein Instrument Schlüssigkeit und Handwerkskunst ausstrahlt und wenn der Roxy in seiner Einfachheit gleichzeitig sehr gut verarbeitet ist, wäre das eine sehr geile Kombination!
 
Wenn der Roxy mehrmals nicht passen sollte, würde das sicher auch den Siggi interessieren. Denn ich kenne das auch nur so, dass er peinlich genau darauf achtet, dass nur absolut einwandfreie Instrumente seine Werkstatt verlassen. Mir hat er sogar mal einen kaputten Sattel an einem 25 Jahre alten Bass einfach schnell ausgetauscht, obwohl den offensichtlich der Vorbesitzer ruiniert hatte....
So kenne ich ihn auch. Mir hat er die Elektronik bei einem 7 Jahre alten Bass getauscht, auf Kulanz!
Super Typ!
 
Ich habe einen älteren (ca. 2013). Damals, so wurde mir gesagt, wurden die Teile in Fernost gefertigt, in den USA zusammengebaut und in D eine Endkontrolle durchgeführt. Die Endkontrolle war aber etwas schlampig. Es wurde tatsächlich vergessen die Mechaniken mit Schrauben zu befestigen. D. h. bei der Endkontrolle wurde nicht mal versucht den Bass zu stimmen, denn beim Versuch die Saiten zu spannen, haben sich die Mechaniken gedreht. Das hätte man schon merken müssen. Da ich einen Preisnachlaß bekam, habe ich die Mechaniken selbst verschraubt. Ansonsten war alles tipptop.
Die aktuellen werden m. W. in D hergestellt.
 
Der Austausch Bass ist heute gekommen, alles bestens - habe ich optisch mit Thumb und Sadowsky eingefasst ;-).

Ein toller Bass und ich finde den Preis konkurrenzlos fair.


IMG_1924.jpeg
 
Nach ein paar Stunden spielen - der ist ja echt Klasse, macht sehr viel Spaß, fühlt sich super an.

War für mich perfekt eingestellt, spielt sich, als hätte ich nie einen anderen gespielt.

Und der Spaß ist noch nicht mal teuer und auch nicht um die halbe Welt geeiert.

Noch dazu den persönlichen Kontakt zum Hersteller - also besser geht’s nicht.

Ihr ahnt es, ich bin begeistert. :-))
 

Zurück
Oben Unten