Frage zu Linkshänder Gitarren

Datalos

New Member
Bassix
ß0
Hi,

ich bin neu hier und das ist wohl auch nicht das Richtige Forum aber ich hab nix anderes gefunden.

Bei mir gehts darum das ich gerne Gitarre lernen würde.
Reicht es da wenn ich einfach die Saiten andersrum aufspanne oder brauche ich da eine Spezielle Gitarre....ich mein Optisch sieht sone Gitarre ja Symetrisch aus.

Die zweite frage wäre worin der unterschied zwischen Konzert und Westerngitarren liegt. Ich hoffe ihr wisst das als Bassisten.


Danke schonmal im vorraus.

PS: Vielleicht wisst ihr wo es ein forum für Akkustik Gitarren gibt.



Data
 

Datalos

New Member
Bassix
ß0
Hi,

naja dein Antwort kam ja etwas spät aber egal.
Der derzeitige stand ist das ich mir von dem Geld das ich an Weihnachten bekommen habe eine Westerngitarre gegönnt habe.

Ein nicht allzu teures aber für meine anfägerohren gut klingendes instrument.
hat 200,- gekostet.

Ich versuche auch täglich zu spielen was nicht immer klappt aber ich denke für autodidaktisches lernen komme ich ganz gut voran.

Am anfang hat mir immer die Greifhand wehgetan aber da hab ich mich mal mit nem kumpel zusammengesetzt der hat gesehen das ich die gitarre nur falsch gehalten hab.

Die einzigen probleme die ich jetzt noch habe sind das ich den A akkord nicht sauber spielen kann und auch noch nicht ans spielen mit Plek oder Daumen + Zeigefinger gewohnt bin.

also Ente gut fast alles Gut

:-)

Datalos
 
Wenn ich zu wenige Linkshänder Gitarren und Basse sehe, gehe ich gern auf diese webpage
www.southpawguitars.com
wo ich fühle mich...in heaven!!!!!

Have a nice day.

Daniele.
 

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
Wenn du die Saiten umspannst, dann hört er sich scheiße an! Is doch alles gar nich so teuer.
Mit Akkustik Gitarren usw. hab ich keinen Plan.
PROST!
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten