Frage zu Simon Le Bon (DuranDuran)

bülti

Well-Known Member
Beiträge
365
Ort
DE
Bassix
ß7.203
Hallo Leute,
kennt Ihr Ordinary World von DuranDuran? Warum klingt der Sänger dort anders als bei den anderen Songs? Ich dachte immer, dass den track vielleicht jemand anderes eingesungen hat, aber das ist nicht der Fall. Ich finde den Unterschied schon erheblich.
Nur so eine Frage und hoffentlich im richtigen Forum plaziert.... ;-)

Viele Grüße vom bülti
 
ich finde, man hört le bon doch klar raus. auch die liveversion klingt ähnlich. ich kenne nicht alle lieder von duran duran, nur die populären. aber bei ordinary love singt er mit weniger power, feiner als bei wild boys z.b. spiegelt sich auch in der bühnenshow bei dem song. alles ruhiger, weniger gepresst. liegen auch jahrzehnte zwischen.

finde den song übrigens klasse.

ähnliches ist mir übrigens bei der letzten scheibe von tears for fears aufgefallen (everybody loves a happy ending). deren stimmen erkennt man natürlich, klingen aber doch irgendwie anders als früher
 
Sie haben da halt mal wieder viel Zeugs draufgeknallt, auf der Platte sind einige, die sich ebenso gepitcht/gefiltert anhören, Come Undone ist hingegen für DD recht clean.
Den puren Simon gab's ja fast nie, ich glaub "The Promise" ist das erste überhaupt, wo zumindest die Strophe nur Hall hat. Dafür gibt's Sting und nen fetten Fretless.
 

Zurück
Oben Unten