Frage zur Gage

Wir nehmen eigentlich immer so 300€ inkl. der ganzen technik. allerdings spielen wir meist auf kleineren veranstaltungen z.b. bei lokalen motorad-clubs... denen fressen wir damit eh schon immer die gesamten einnahmen auf. wir lassen dann auch mit uns handeln... je nachdem...

unser sänger is auch gleichzeitig unser tonmann (hat der gelernt) der stellt alles beim soundcheck ein und gut is...

das hauptproblem is aber wirklich die verwendete zeit... mit abbau, hinfahrt, aufbau, soundcheck, gig, (warten bis die anderen fertig haben), abbau, rückfahrt und wiederaufbau im proberaum reche ich da locker mit 12 std. arbeit pro gig... dafür is das eigentlich n hungerlohn... aber unsere einnahmen reichen für ne opulente weihnachtsfeier jedes jahr... das is dann wieder ok... [:D]
 
Hi Leute,
@Volbeater - in welcher Band spielst du denn genau und wo probt ihr da??? Ich komm´ auch aus dem Vogtland und spiel da in einer Coverband...

Gruß,Dennis.
 
hm generell im musikbusiness, klingt jetzt hart (isses auch):

fick sie oder sie ficken dich
 
280,- Eur. für 2 Std. auf dem Stadfest und dazu noch Technik selbst stellen [?][?][?]

Tut mir leid, aber denen hätte ich gesagt, dass sie sich einen Alleinunterhalter mit ner Farfisa-Orgel holen können.

Wir haben auch kürzlich auf einem Stadtfest gespielt und wenn man da einen gewissen bereich adäquat beschallen will fallen schon mal mindestens 600-900Eur. für Technik an...Pult , Beschallung Sideracks, Multicore, Beleuchtung etc.etc.
+ Gage für die Band....

Ich würde mal sagen, unter 1800,- - 2000,- läuft da nix. Der Aufwand den ihr betreiben müsst, ist für Euch derselbe. Ob ihr 2Std. oder 4Std spielt.
Also bei Deinen o.g Konditionen kann man keinerlei vernünftige Technik anbieten, was letztlich dann auf die Band zurückfällt, denn das Pulikum weiß nicht an was es fehlte. Das Publikum sieht nur die Band.
Für die Kohle hätt ich mein Zeug noch nichtmal aus dem Proberaum geholt, bzw. erst garnicht darüber nachgedacht.
 
was kann ich in der schweiz für einen 1,5 h auftritt in einer 20'000 Gemeinde verlangen?
Anlass: Schweizermeisterschaft GP-Buchsi im Seifenkisten-fahren [:D]
Equipment nehmen wir alles selber mit (ca. 10min. Fahrzeit) ausser PA und Licht. Wir sind aber eine Amateur-Band (jung) und spielen erst zum 2en mal vor grösserem Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten