Fremdgehende Bassisten/innen

Welche Instrumente spielt ihr außer Bass noch?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Ich probiere gerade ob neben etwas Edrums auch Congas und deren Verwandte was für mich sind. Ansonsten würde mich ein Xylo- u./od. Marimbaphon reizen.
 
Finde Fingerdrumming voll faszinierend, von spielen kann da bei mir noch keine Rede sein.

David Haynes groovt wie Sau.
 

Technisch HUI musikalisch PFUI
shit.gif



 
die nehmen beide zuviele pillen, der eine von den gelben, der andere von den roten :D
ganz große, klassische fingertrommler sind leute wie trilok gurtu aus der indischen ecke oder halt auch die afrikanischen typen
guckstu auch bei minute 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Heimfahrgelegenheit aus der Schweiz bekam ich auch einen indischen Wink, zum Einstieg wurde mir die Band Shakti von John Mc Laughlin empfohlen.
Da soll einer der besten ind. Tabla Spieler mitwirken.

Mein Problem mit asiatischer Musik, insb. Indien und Indonesien
Vor Ort auf der Strasse, durfte ich schon total abgefahrene Sachen hören die mir sofort ins Blut geschossen sind.
Fast alles mir bekannte von CD läuft leider nicht so rund, das hängt natürlich hauptsächlich mit meinen Hörgewohnheiten zusammen (wobei mir Dein Link auf Anhieb gefällt) das die Scheuklappen hochgehen ..

diese Art von von monoton treibenden Gamelan bsb. gibt es nicht auf CD.
 
Bei einer Heimfahrgelegenheit aus der Schweiz bekam ich auch einen indischen Wink, zum Einstieg wurde mir die Band Shakti von John Mc Laughlin empfohlen.
Da soll einer der besten ind. Tabla Spieler mitwirken.

Mein Problem mit asiatischer Musik, insb. Indien und Indonesien
Vor Ort auf der Strasse, durfte ich schon total abgefahrene Sachen hören die mir sofort ins Blut geschossen sind.
Fast alles mir bekannte von CD läuft leider nicht so rund, das hängt natürlich hauptsächlich mit meinen Hörgewohnheiten zusammen (wobei mir Dein Link auf Anhieb gefällt) das die Scheuklappen hochgehen ..

diese Art von von monoton treibenden Gamelan bsb. gibt es nicht auf CD.

lach, hab noch uralte shakti vinyls.
rate mal, wer da trommelte?
richtig, trilok gurti! ;-)
 
Wenn das mal mein Pa gewusst hätte, dass man mit "Fingertrommeln" ne Karriere machen kann... 8D

Es hieß immer nur "hör sofort auf mit den Fingern zu trommeln!" :D:D:D

Oder es wurde mir auf die Finger getrommelt. So mit nem Kochlöffel. Wen nich das Fleisch nicht essen wollte. B)

Also hat er damals einerseits mein Talent unterdrückt, andererseits wurde seines nie richtig erkannt.
[¦)]
[¦)]
 

Zurück
Oben Unten