Fretless Home (Bundlose Bässe)

Ein gutes instrument braucht nicht viel.
Nein, im Grunde nicht. Zumindest bei Bässen und Höhen. Etwas anders sieht das bei den Mitten aus, mit denen kann man die Klangcharakteristik variieren.

Mit dem Sire Marcus Miller M7 hat man beispielsweise die Möglichkeit, neben den üblichen Bässen und Höhen, mit dem parametrischen Mittenband die Einsatzfrequenz stufenlos zwischen 80 und 2000 Hz zu dimmen oder zu boosten.

Das ist im Gegensatz zu einer passiven Klangregelung ein brauchbares und nützliches Feature.

Ich meine mit "Ehrlich" das die Elektronik boostet, ohne dabei nach Badewanne aus der HifiAnlage zu klingen. Bei Höhen ist das oft der Fall.
Eine passive Elektronik boostet ohnedies nicht. Und wenn's nach Badezimmer klingt, dann wegen zuviel oder falschem Hallo.

Mit dem Sire Marcus Miller M7 hat man beispielsweise die Möglichkeit, neben den üblichen Bässen und Höhen, mit dem parametrischen Mittenband die Einsatzfrequenz stufenlos zwischen 80 und 2000 Hz zu dimmen oder zu boosten.
Jepp. Sehr cooles Feature. Möchte ich nicht mehr missen, bzw. vermisse ich an meinen anderen Bässen. Höhen und Bässe lasse ich am Bass meistens eher neutral, später in der Signalkette wirst du ja inzwischen zugeschmissen, mit solchen Einstellmöglichkeiten.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten