Für Precifans! - was macht den Preci aus?

Man muss die Schätze aber auch erkennen...

Planspiel:
Unmusikalischer Mensch erbt Haus von Opa und durchwühlt Dachboden.
Oh, was ist das denn !?
Och nur die olle Gitarre vom Opa...
...(nene, ist schon ein 52er Fender P, muss man aber wissen...)

Was mach ich nur damit...ist ja total zerkratzt...bringt bestimmt nix mehr.

Obwohl...wenn man den Stock vorne dran absägt,
hat der Rest genau die richtige Größe für'n Wohnzimmerkamin.
Das macht's uns einen Abend schön warm, ...danke Opa :-)

V4B
 
Zitat:Original erstellt von: v4b

Man muss die Schätze aber auch erkennen...

Planspiel:
Unmusikalischer Mensch erbt Haus von Opa und durchwühlt Dachboden.
Oh, was ist das denn !?
Och nur die olle Gitarre vom Opa...
...(nene, ist schon ein 52er Fender P, muss man aber wissen...)

Was mach ich nur damit...ist ja total zerkratzt...bringt bestimmt nix mehr.

Obwohl...wenn man den Stock vorne dran absägt,
hat der Rest genau die richtige Größe für'n Wohnzimmerkamin.
Das macht's uns einen Abend schön warm, ...danke Opa :-)

V4B




Das ist schon die Horrorvorstellung schlechthin.
Als eine Nachbarin verstorben war hat der Vermieter die Wohnungseinrichtung im mit der Kettensäge zerkleinert, da sie keine Angehörigen mehr hatte. Als ich irgendwann mal aus dem Fenster sah war der Typ gerade dabei einen etwa 100 Jahre alten Kirschbaum - Wäscheschrank zu zersägen. Den hätte ich mir sofort gekrallt.
Zwar ging es hier nur um einen geringen wert von vielleicht 800 Euro aber ich kann mir vorstellen, dass es so manches altes Instrument auch trifft.
 
Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert ... 800 Euro ist für mich absolut kein geringer Wert und sollte es auch für niemand anders sein. Ich zitiere mal unser Grundgesetz Artikel 14 (2): "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die Summe wäre, die hier der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden könnte, wenn immer erkannt würde, dass Sachen wie dieser Wäscheschrank durchaus von hohem Wert sind.
 
wo war nochmal dein dachboden...[):]
im ernst: solche schränke und ähnliches, da kann man zumindest das ein oder andere sozialkaufhaus informieren, die holen sich sowas gerne ab und das ist dann wirklich eine gute sache, wenn man schon selber keine lust hat sich zu kümmern.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

seb....ich stimme dir voll und ganz zu....und ich finde den unterschied im klang der instrumente mehr als offensichtlich.

widersprechen muss ich dir bei marlowedk, auch wenn mich dein statement freut.....der typ ist ein vollprofi und kann viel, viel mehr als ich....er ist ein killer...
da kann ich mal schön heimgehen....[:D][:D]

bauschi[^]
Wer ist dieser Marlowedk? Wo spielt er?
Supersympatisch und saugut. Bin begeistert
 

Zurück
Oben Unten