Furnier ?

nolovelost

nolovelost

Member
Beiträge
101
Ort
DE
Bassix
ß311
Ich brauche für die Fretlines in einem Fretless ein Stück helles Furnier. Weiss hier irgend jemand wo ich das herbekomme? Im Baumarkt wird's das ja wohl kaum geben...
 
Vielleicht im Holzmarkt?
In manchen Bastelläden bzw. eher Modelbauläden gibt es auch vielleicht so etwas.
 
am besten mal bei ´nem schreiner reinschauen. der wird wohl auch evtl. eine größere auswahl an holzsorten haben.
 
fahr halt mal zum nächstgelegenen Furnierhandel - die haben garantiert immer ein paar Reststücke
 
ein Bekannter von mir baut Gitarren und meinte, dass man Furnier in kleinen Stücken meistens nur beim Tischler kriegt...

er kauft aber auch manchmal bei ebay und das dürfte ganz gut klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich an den Schreiner/Tischler Deines Vertrauens, der hat bestimmt noch irgendwo ein bisschen Ahorn rumliegen. Als Alternative kannst Du auch Ahorn-Porenfüller nehmen und ihn mit Epoxidharzkleber mischen (aber gleich sauber abwischen und ordentlich schleifen hinterher *ggg*)
 
Also, erstmal danke für die schnellen Antworten. Holzfüller wollte ich eigentlich nicht nehmen, da mir das Endergebniss mit eingeleimten Furnierstreifen einfach besser gefällt....
An ebay hatte ich auch schon gedacht, aber das sind dann meist 10-30 Blatt, und da könnte ich ja eine ganze Armee von Fretlessbässen ausstatten...
Ich glaube Schreiner oder Tischler ist warscheinlich das beste. Muss ich mal kucken, wo in der Nähe einer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Furnierstreifen jetzt. Hab sie über ebay ersteigert (jetzt hab ich halt 20 Blatt!!!, da kann ich noch nen ganzen stall voll Fretless machen). Welchen Leim würdest du empfehlen, und warum keinen Weissleim?
 
Hi zusammen,

ich habe überlegt mir einen günstigen Bass bei Ebay zu ziehen und einen "gelinten" Fretless daraus zu machen. (Zum Einstieg ins Thema Fretless)
@ Tomekbass: Eine Frage: Warum kann man für Fretlinres mit Furnier keinen Weissleim nehmen?
 
würd mich auch interessieren, bisher hats bei mir gehalten, oder krieg ich jetzt fingerkrebs oder wie? lol
 

Zurück
Oben Unten