Fußschalter Ampeg SVT3

emmolord

emmolord

New Member
Beiträge
72
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin,
wisst ihr ob das für den Ampeg SVT3 pro nen originalen fussschalter gibt? wäre es sonst auch alternativmöglisch, einfach zwei normale Einfachschalter zu nehem und ein 2xmono auf stereoklinke kabel zu nehmen?
Ich würd nämlich schon gerne mute und den eq bedienen können, ohne immer zum amp zu laufen!!
danke und schon mal frohe Weihnachten und nette Feiertage
Frederik
 
Gib mal bei Google oder so "Ampeg Fußschalter" ein. Da gibts glaube ich einiges, 1-fach 2-fach etc.

matz
 
@emmolord:

Ampeg AFP-2 wäre der Original (kost aber 75EUR)

1 Alternative: H&K FS-2 (die LEDs einfach ablöten)
sämtliche Marshall 2fach sollten auch gehen.

2 Alternative: selberbauen (Spitze=Mute, Ring=EQ)

Hab nen SVT-4 und hab aus nem alten Marshall 3fach Fussschalter die Platine rausgebaut, 3 Schalter rein, 5adriges Kabel an 2 Klinkenstecker (via Y-selbstbau) [:D] und klappt wunderbar
 
also geht das nicht mit den zwei zusammengeschalteten Einzelschaltern?
Schade, das wär nämlich eine recht preisgünstige Alternative, da ich schon einen habe, und mir nur einen zweiten plus Kabel zulegen müsste.
Frederik
 

Zurück
Oben Unten