Gallien vs Trace E.

LiquidQ

LiquidQ

New Member
Beiträge
42
Ort
DE
Bassix
ß200
Hey,

ich spiele einen gallien krueger 1001 rb mit einer 4x10 box von peavey, was nicht unbedingt den optimalen sound kreiert.
ich habe letztens auf einer trace elliot anlage gespielt und war begeistert.

frage: habt ihr schonmal erfahrungen mit gallien kreuger 1001 rb + 4x 10 box von T.E. gemacht?
wie sind gallien krueger boxen?

spiele einen modulus fb4 und es geht in richtung funk-rock bei differenziertem sound, aber sauberen tiefen tönen ohne nervendes flattern der bassbox.

cheers

 
ich weiss nicht was zocken ist, ich spiel auf einer neo 212 und nachdem ich freude damit hab, hab ich mir eine 2te bestellt.
komt tief genug, find sie recht sauber und unaufdringlich. bringt auch schub und ist recht transportabel.
als standalone ist sie mir aber fast ein bischen zuwenig, zumindest im Proberaum, find sie besser als die 4*10er die ich kenn.
direktvergleich mit einer alten te 4 10er hab ich erst im april.
gruss, roland
 
Hab keinen Vergleich mit den neuen TE Boxen, aber die Alten hatten nen ziemlichen 1 khz Mitten-Nöck.Musst halt weissen ob du das willst,macht nen durchsetzungsfähigen aber aufdringlichen Sound.
Die Gallien 2x12er Neo(besser 2 davon) wär meine Wahl für deine Soundbeschreibung.
 
Halt dir die Nase zu und sag dabei ganz laut mit deiner Kopfstimme "NNNÖÖÖÖÖÖÖÖÖCKK". Das ist der 1 khz Mitten-nöck.
 
ich und ne Kopfstimme nä [:D] aber ich weiß jetzt was gemeint ist und das kann ich nur bestätigen hab noch eine aus der alten Reihe. Und die Tiefmitten fehlen etwas. Aber mit was entsprechendem unten trunter kommen sie schon gut habe so eine alte 18er das rumst schon ganz gut
 
Natürlich klingen Gallien Kruger und Trace Elliot verschieden, aber ich glaube, dein Problem liegt eher bei der Box. Die Peavey 4x10" ist keine schlechte Bassbox, aber sie hat m.E. keinen wirklich typischen, knackigen 4x10"-Sound. Ich würde an deiner Stelle den "Gallier" nebst Bass mal in ein größeres Musikgeschäft tragen, und in verschiedene Boxen einstöpseln. Achte auf eine gewisse Belastbarkeit, der 1001 haut schon ein bißchen was 'raus! [:D]

Viele Grüße
Ingo
 

Zurück
Oben Unten