GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ich verkaufe morgen einen für seinen Preis wirklich amtlichen Squire Preci. Und warum? Weil ich verdammt nochmal precifiziert wurde! Und die entsprechenden Herren die zu mir zur Preci-Masern-Party kamen, wissen genau, dass sie gemeint sind! Und die Fender-Ecke von Station Music hat sich auch völlig unfair in meinen Weg geworfen, ach was sage ich, angegriffen hat sie mich, die Sau...:guilty:

Und falls ich jetzt wirklich irgendwann mal richtig Geld für ein Bass ausgebe, stellt sich schon die Frage nach "nur" P (weil einfach geil!) oder doch PJ (weil vielleicht einfach geil+).
AHHH,:good_evil:!
 
So schön, dass sich nun bald ein Bongo in dieser Farbe (Fremd-GAS!!!!) zum Vester Clipper gesellen wird. (Haddaadatvadient? Ickweeeßjanicht. :eek::engel::great:)
Sneak Peak:
Oh, weh, oh weh!
Ich habe das gute Stück heute abgeholt. Und jetzt bin ich schwerst verliebt. Was für ein unglaublich "netter" Bass. Und die allerschwerste Verliebtheit richtet sich auf diesen Hals.
Full disclosure:
bongo.jpg bongo3.jpg
Dieses unlackierte geröstete Stück Ahorn fasst sich so unglaublich toll an. Und warum kommt meine linke Hand plötzlich problemlos mit 5 Saiten klar? Und warum verschiebt sich die Hand so viel schneller?
Hach, hach, ... ich hoffe, ich darf ihn mir öfter mal ausleihen. :-)
 
Max. zwei im Bestand !! Das ist noch krassere Askese xD

Ich habe noch andere Hobbys und da muss man irgendwo mal bisschen realistisch bleiben :stolz:

Mannmannmann, @low.b, Du bist im falschen Thread!
Hier ist:
GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Also, GAS-Kranke-Selbsthilfe im Sinne von: Sag mir, dass meine zukünftigen Kaufentscheidungen total sinnvoll, ja, sogar notwendig sind...also, nix da "realistisch" bleiben:bang:...das wird mir jetzt zu familiär:O!:o):D:bier:
 
@ElectricMorus

Mach ich doch, mach ich doch! Es heißt ja "Was kauft ihr...?" nicht "Welchen Bass, um die Sammlung zu erweitern..." ;-)

Und ich habe noch Ideen, aber Bässe gibts nur zwei gleichzeitig. Hab ja auch nur zwei Hände zum Spielen. :teufel:
 
Au ja, und dann schreibst Du bitte, wie Du mit der PJ-Bestückung klar kommst und ob der Splitcoil solo wie Preci tut usw.etc.pp. Danke im Voraus!


120% alles richtig gemacht. Zwar ein Mexicaner aber das Ding gefällt mir soundtechnisch mal richtig gut. Mitlerweile hat er eine Fender High mass Bridge und ein neues Poti für die Mitten (war schon mal gegen eins mit Platikwelle gewechselt worden) War zwar i.O, gefiel mir aber nicht.
Durch den Noiseless PU ist das Ding auch totenstill.
Die aktive Klangregelung greift relativ zart ins Geschehen ein und lässt sich sehr dosiert regeln. (kannte ich so vorher noch nicht)

Das Ding kann 100% Preci oder aber auch Slap-Jazzbassig...absoluter Allrounder.
 
Bin meinen 16 Bässen hab ich genau 8 verkauft in 2018, vier Vigier, 2 Fender, 1 Bassline 6 und mein geliebter WW Star Bass V sind noch da.
Geplant ist noch ein weiterer 6-er, am liebsten den Bassline Buster 6 JP Sign.
Dafür muss aber vorher noch einer aus meiner Sammlung weichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich gerade über meine 3 bassigen Weihnachtsgeschenke: Marbass Mark Stand, Ultimate GS1000 Gitarrenstämder und Gruvgear SoloStrap 4 Neo.
Im November noch einen gebrauchten EBS MICROBASS II erstanden und seitdem auch kein Effekte-GAS mehr. Die Liste ist abgehakt.
Jetzt könnte ich noch ein vernünftiges Board schnüren, aber ansonsten...: ?? Was ist nur los?

Grooves
H.
 
Ich freue mich gerade über meine 3 bassigen Weihnachtsgeschenke: Marbass Mark Stand, Ultimate GS1000 Gitarrenstämder und Gruvgear SoloStrap 4 Neo.
Im November noch einen gebrauchten EBS MICROBASS II erstanden und seitdem auch kein Effekte-GAS mehr. Die Liste ist abgehakt.
Jetzt könnte ich noch ein vernünftiges Board schnüren, aber ansonsten...: ?? Was ist nur los?

Grooves
H.

Wir haben erst den 2. Januar und Du hast schon die guten Vorsätze für 2019 vergessen?
" Ich kaufe noch mindestens einen Bass XYZ, ich brauche noch mindestens einen Amp für die ganz großen Bühnen. Das eine oder andere Effektgerät brauche ich noch einmal als Spare.
Und dann mal schauen was auf der NAMM neu kommt. Da sind bestimmt auch ein paar schicke Teile dabei."
Also los, erinnere dich an Deine "guten" Vorsätze für 2019 :evil:
 
Wir haben erst den 2. Januar und Du hast schon die guten Vorsätze für 2019 vergessen?
" Ich kaufe noch mindestens einen Bass XYZ, ich brauche noch mindestens einen Amp für die ganz großen Bühnen. Das eine oder andere Effektgerät brauche ich noch einmal als Spare.
Und dann mal schauen was auf der NAMM neu kommt. Da sind bestimmt auch ein paar schicke Teile dabei."
Also los, erinnere dich an Deine "guten" Vorsätze für 2019 :evil:

Okayokayokay, ist ja gut. Danke, dass du mich erinnert und auf den richtigen Pfad zurückgebracht hast!:hat::hail:
Warum schleppe ich eigentlich meinen Amp immer von zu Hause in den Probenraum und wieder zurück? Warum nicht einen zu Hause und einen im Probenraum haben? Und warum nur einen? Und will ich jetzt wirklich den BBG5S mal upgraden zu einem BBNE2 oder einem TRB1005J, obwohl ich seit Jahren keinen aktiven Fünfsaiter außerhalb meiner Übe-Ecke mehr gespielt habe? Und wieso habe ich nur einen "modern" spritzigen Jake PM, der auch noch aktiv könnte und auf dem mir nur Rounds gefallen? Wo bleibt denn jetzt der konservative passiv P mit Flats und Schaumstoff? Und eigentlich wollte ich doch schon immer einen Stingray haben?:nix:

So, jetzt habe ich es notiert. Ist aber eigentlich noch auszuhalten, das Sparen schmerzt noch nicht. :fear: Zumindest nicht doll.

Grooves
H.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Siehst Du, geht doch.
Was immer gerne vergessen wird, ist ein Tool case. Vielleicht so etwas wie hier?
Plus neuen Transporter natürlich. Der ganze Kram will ja auch transportiert werden, nicht wahr? :D

s-l1600.jpg
 
In mir wächst der Gedanke, mir einen Duesenberg Starplayer zuzulegen...… schauen wir mal, ob ich es schaffe, diesen Gedanken wieder zu verwerfen. :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten