GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Nachdem ich vor einigen Monaten mein Markbass Nano verkauft habe, ist jetzt wieder ein kleines Bienchen bei mir eingezogen.
Der Zweck ist, mit ultrakleinem Besteck mit meiner Duopartnerin überall auftauchen zu können und unsere Musik zu präsentieren. Wir haben das vor zwei Wochen auf einem Ausflugsschiff gemacht. Also Akustikgitarre und -bass über Y-Klinkenkabel in den Eingang des Markbass Micromark. Problematisch war, die Pegel der Instrumente anzugleichen. Deshalb jetzt noch den kleinen Behringer-Mischer (für 33 €) davor und alles ist gut.

20190531_095106_HDR[1].jpg

Mal rein als Bassist gesprochen: Der Micromark liefert innerhalb seiner leistungsmäßig gesetzten Grenzen einen erstaunlich satten und runden Ton. Auch H-Saite wird gut wiedergegeben. Perfekter Reiseamp - der kann überall mit hin. Ich habe den letzlich im Akkubetrieb genutzt, um Akustikbass im Zusammenspiel mit 2xVoc, Gitarre und Violine zu verstärken. Absolut gut gelungen!!
Ich bin begeistert, was so ein 8er-Speaker in so einem kleinen und leichten (etwa 5 KG) Gehäuse leisten kann.
 
Frage, wie hast Du den auf Akkus betrieben? Wandler 12V DC auf 230V AC?

Guck mal hier:
220 V-Betrieb - Die Kapazität des Akkus reicht für Stunden.
Darauf achten, dass die Leistung des Akkus (hier 150 W) ausreichend dimensioniert ist.
Für unsere Yamaha Stagepass-Anlage haben wir einen größeren Akku.
Sorry für Link zu Amazon, habe es aber dort gerade am schnellsten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal überlegen. :gruebel:

Kratzer im Lack, Dellen in der Oberfläche, kratzende Potis, labberige Buchse hat Wackelkontakt,
Stimmmechaniken schwergängig, alle Schrauben rostig?
Dann ist er Roadworn :D :bier:
:Djaa nee, is klar, und sonst so nebensächlich? Schrumpfhals?
 
Juhu, vorhin wurde mein neues Pickguard für den Ray geliefert. Den konnte ich ja leider letzten Donnerstag nicht spielen, weil das verzogene originale bei MGH als Muster war. Die beiden nächsten Samstage bin ich dann wieder mit Ray on stage. :D
 

Ich brauche keinen Ray und ich brauche keinen reinrassigen Preci. Habe doch meinen Jake mit PM und den treuen Yami 5er. Aber das interessiert ja nicht wirklich... Der Wunsch flammt immer wieder auf. Zum 40. dann. Oder vorher. Mal seh'n.
 
ich weiß, ich hab es schon überall geschrieben....aber momentan gast mich der Fender 100T extrem an.
Evtl. überarbeite ich noch mal mein komplettes Equipement und stelle so einiges um.

Vielleicht hab ich ja Glück und mir fällt so ein Ding gut gebraucht vor die Füße :whistle:
 
Falls es jemanden interessiert:
Gestern vorm Gig Bastelstunde, um den Ray spielen zu können. Erstmal Abschirmung für das E-Fach basteln.
IMG-20190713-WA0000.jpeg

Aufkleben
IMG-20190713-WA0002.jpeg


Bohren
IMG-20190713-WA0004.jpeg


Und montieren
IMG-20190713-WA0006.jpeg


Ergebnis ist super.

War mit 89€ zwar nicht gerade ein Schnäppchen, ist aber absolut exakt gefräst.
Und hat natürlich nach dem Gig gestern Abend auch schon Spielspuren.

Übrigens meinte mein Gitarrero zu obigen Bildern per WutzApp: Aaahhhhrrghhhh, keine Experimente vor dem Gig!
Von Ergebnis war er dann aber doch recht angetan. :D

Edit: Die Schirmung hab ich übrigens aus der Papierschablone, extradicker Grillalufolie und doppelseitigem Klebeband gebastelt. Wesentlich besser als die dünne Alufolie auf dem originalen PG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt zwei Gigs und einige Proben mit dem neuen PG und der selbstgebastelten Abschirmung erfolgreich (und störungsfrei) absolviert sind, steht nach dem Urlaub die nächste Anschaffung an.
customized-music-profession.jpg

Gibts mit Gutschein sogar noch nen 10er günstiger.

Mein einer Gitarrist nutzt die schon seit Jahren mit den 25er Filtern. Ich hab bisher die Alpine mit den 16er Filtern.
 

Zurück
Oben Unten