GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Coole Idee, dazu müßte ich aber die Aufkleber irgendwo drucken lassen. Hab mir schonmal nen Laserdrucker mit Klebefolie ruiniert. Obwohl die ausdrücklich für Laser geeignet war.
 
Ich hab auch einen normalen und einen Mini. Aber wenn ich tatsächlich jeweils eine Minion Edition bringe, brauche ich jeweils noch einen. :D
 
An sich bin ich müde, aber der Sandberg Konfigurator macht gerade einfach zu viel Spaß...
1587166083084.png


Realistisch betrachtet macht mich aber der Fender hier an
 
Geile Farbe. Habe ich mir gerade als Fender Preci Limited Edition gegönnt. Heißt hier electronic green.

Foto zeigt nicht meinen, sondern ein Angebot von reverb. Aber hier kommt die Farbe so schön raus...


Edith: Link statt original Foto...
 
Ich denk auch über den ELF nach. Den oder vielleicht auch den tc BAM als kleine Amp-Option auf dem Pedalbord. Ich warte aber auch noch auf die ersten Reviews zu Ashdowns Ameise...
 

Ich hoffe, als ausgewiesener Pedalboard-Amp ist „The Ant“ halbwegs neutral. Der ELF färbt mir vielleicht zu sehr.

In so eine Richtung geht jedenfalls mein GAS: Kleiner Amp für aufs Board. Vielleicht auch nur ne Endstufe... eine GSS Baby Sumo wär auch interessant.

Und ein Harley Benton Beat Bass.
 
Den TC BAM 200 kann ich nur empfehlen.
Für mich (was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt) unschlagbar.
Zusammen mit einer FMC110 H UL mein kleines feines Übungsbesteck für zu Hause............
...........
zumindest im Normalfall
Da wir zur Zeit eh nicht proben gönn ich mir die 115 zusammen mit 210 und dem Mesa Subway 800 als kleines Übungsambiente
 
Da könnte ich Dir behilflich sein :whistle:
Der steht auf meiner Prioritätenliste eigentlich hinter meiner aktuellen Board-Frickelei. Aber prinzipiell wär ich schon Ohr. Was wär denn deine Idee?

Nach über 30 Jahren Trace bin ich da nicht ganz neutral, aber vermultlich hast Du recht ;-)
Gar nix dagegen. Würd sich mit meinem neuen Orange-Preamp vielleicht sogar gut ergänzen. Aber ich tendiere eher zu neutral. Wie gesagt: Mal „The Ant“ abwarten. Der ist ja nach ewig langer Vorbestell-Zeit nun endlich bei Thomann lieferbar - ich hoffe auf erste Reviews demnächst.

Den TC BAM 200 kann ich nur empfehlen.
Für mich (was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt) unschlagbar.
Ja, das ist eigentlich ein Preis, bei dem man nix falsch machen kann... hach... spannende Gear-Ecke, diese Minis.
 
Nachdem der Plan EUB aktuell mangels passender Band erstmal auf Eis liegt, denke ich über einen 6- oder 7-Saiter nach. Hab aber noch keine wirkliche Idee, wohin die Reise gehen könnte. Müßte ich erstmal probespielen, da (zu) enges String Spacing nicht so meins ist.
 
Müßte ich erstmal probespielen, da (zu) enges String Spacing nicht so meins ist.

Da wirst Du nicht dran vorbeikommen, wenn die Breite des Griffbretts beherrschbar sein soll. Auf der anderen Seite kann man sich auch recht schnell umgewöhnen. Ich spiele Höfner-Bässe im Wechsel mit Fender und es geht.
 
Da wirst Du nicht dran vorbeikommen, wenn die Breite des Griffbretts beherrschbar sein soll.
Das ist ja genau der Punkt. Ich suche einen Kompromiß aus beherrschbarer Griffbrettbreite und für die rechte Hand spielbarem Saitenabstand.

Eigentlich täte mich ja zum Testen der 7-Saiter von Harley Benton reizen, aber bisher konnte man mir keine Auskunft über den Saitenabstand geben. Vllt bestell ich mir einfach mal das aktuell angebotene B-Stock Exemplar.

Edit möchte ergänzen:
Harley Benton BZ-7000 NT B-Stock


Und Edit2 hat grad mal per eMail nach dem Saitenabstand gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten