GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Dann nimm halt Kohlsuppe 😉
Geile Idee. Das werde ich tun.

1615464158946.png
 
Wenn man da noch ein "vielleicht" ergänzt, wäre das echt gar nicht so eine dumme Idee ;-)
Was der eine sucht gibt der andere vielleicht ab. 😉

Mach mal... was verkaufts du denn als nächstes? :-)
Abgeben werde ich eventuell meinen 67er Höfner 500/1.
Vielleicht den Squier Mustang.
Evtl. Den 78er Jazz Bass.

Haben wollen würde ich als nächstes einen 70er Jahre Fender Preci in Natur Finish mit schöner Maserung und eine richtig gute Fender Esquire, was natürlich eine Gitarre ist.
 
Was suchst Du denn? Tauschen wäre eine gute Idee!!
Habe gerade gesehen, dass Du aus Dortmund kommst, da bin ich einmal in der Woche :-) . Das würde passen
 

Was suchst Du denn? Tauschen wäre eine gute Idee!!
Habe gerade gesehen, dass Du aus Dortmund kommst, da bin ich einmal in der Woche :-) . Das würde passen
Esquire/Telecaster. Also schon sehr eingegrenzt. 😉
Vielleicht wäre auch noch eine Halbakustische interessant.

DAS wirst du bereuen.
Ich werde jeden Bass den ich abgebe bereuen und gerade bei diesem ist mir auch bewusst, dass ich so einen nie wieder bekommen werde.
Aber wenn nichts geht kann auch nichts Neues kommen.
 
Das ist das Problem mit dem guten Stück. Sie sieht super aus (wine red) klingt super geil am Orange aber sie wiegt knapp 4,2 kg....Nix für kleine Basszwerge :-).
 
Das ist das Problem mit dem guten Stück. Sie sieht super aus (wine red) klingt super geil am Orange aber sie wiegt knapp 4,2 kg....Nix für kleine Basszwerge :-).
Für einen Bass irgendwie kein Problem aber eine Gitarre fühlt sich mit dem Gewicht schwerer an was ich an meiner Esquire mit ihren 4 Kg merke.
Allerdings sagt man im Allgemeinen, dass eine Les Paul mit 4 Kg das ideale Klangverhalten besitzt. Da sind 200 g mehr ja auch nicht gerade schlimm.
 
Allerdings sagt man im Allgemeinen, dass eine Les Paul mit 4 Kg das ideale Klangverhalten besitzt. Da sind 200 g mehr ja auch nicht gerade schlimm.
Der Klang ist richtig gut, ein gutes Stück Mahagonie-Holz mit Palisandergriffbrett. Aber ich empfinde alles über 3,5 kg gerade bei Gitarre wirklich schwer. Mein Shorty Stingray Bass wiegt 3,7 kg, aber das fühlt sich anders an. Er hängt für mich besser am Gurt.
Die Paula habe ich super selten gespielt und wenn nur im Sitzen. Sie ist einfach schön, aber ich werde sie verkaufen. Zum Rumstehen ist sie einfach zu Schade. Meine Tele Thinline wiegt nur 2,5 kg, da ist klar, wonach ich greife.
Das ist die Paula:

1615627946801.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern freudig gesehen, dass Squier den PJ Bass in LPB wieder ins Programm nimmt, dieses mal aber nicht mehr bei der Vintage Modified, sondern bei der Afinity Serie.


Ich hatte den Bass aus der VM-Serie schon vor einigen Jahren mal, habe ihn damals aber wieder zurückgeschickt. Das habe ich schliesslich doch mehrfach bereut. Ich mag dieses Lake Placid Blue sehr:love:
Auch wenn die verbauten Tonabnehmer bei der Affinity- Serie vielleicht nicht der Brüller sind - der Bass steht bei mir auf der Einkaufsliste. :-) Die Tonabnehmer könnte ich bei Bedarf ja ersetzen... :kaffee::bier:

Schade, dass Thomann noch eine Lieferfrist von 9-12 Wochen angibt...:D
 

Zurück
Oben Unten