GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

1653248591392.jpeg

damit im neuen Amp noch mehr Ruhe einkehrt. 😉
 
Nicht ganz sicher, ob das die richtige Stelle hier ist, aber es ist auf jeden Fall noch ein Fall von Anschaffung auf der Kippe:

endlich ein Jazz Bass sollte es werden und geworden ist es ein nach ersten Eindrücken (die späteren schildere ich nach der Eingewöhung gerne noch detailliert) richtig feiner Fender Japan Traditional - so weit so erst mal gut.

Ein Grund, warum ich beim angemessenen, aber nicht unbedingt supergünstigen Preis zugeschlagen hatte, war folgender Satz: "The instrument comes with a Fender case" - ich: Jippie, das lohnt sich, darauf habe ich gewartet und bevor die Kohle wieder verdunstet: "Klick"

Jetzt kam das Ding aber in so einem fürchterlichen Labber-Ding, wo zwar Fender drauf steht, das aber kaum als Staubschutz taugt - nichts, was ich als "case" in irgendeinem Sinne verstehen würde.
Der Händler (Sitz in Polen) meint nun, das hätte ich wohl falsch verstanden, das wäre ein Problem der "Interpretativen Übersetzung" und hat mir wahlweise ein Kapo oder einen Gurt als Sorry angeboten ....

Was mein ihr in so einem Fall?
Weiter Zetern, Verlangen, Zurückschicken - oder Schlucken, Vergessen und den Bass geniessen?
 
Wenn der Bass Dich glücklich macht und der Preis ok war-Bass genießen!
Jau, da haste wohl recht ... ich spiele ihn gerade ein wenig und der Ärger verraucht schon.

In das Labberding würde ich allerdings nicht mal ein Wanderklampfe stecke. Wirklich Materialverschwendung und bedauerlich, dass Fender so was überhaupt herstellen lässt - da Häkel ich mir lieber was .... hahah genuggenug, der Bass ist feiiiiin
 
Interpretativen Übersetzung
Das ist ja lustig. Das polnische Wort "case" heißt Staubschutzhülle? Eigentlich hast du meiner Meinung nach ein Recht auf vollständige Lieferung. Es fragt sich allerdings, welchen Aufwand es bedeutet, eventuell dein Recht zu bekommen. Wenn der Bass okay ist für das Geld... vielleicht sich nur kurz ärgern.
:bier:
 

"Case aber, ohne einen Zusatz, kann zwar vom Leser sowohl als "soft case" als auch als "hard case" interpretiert werden, aber in der englischen Sprache sagt "case" alleine nicht aus, dass es ein Koffer ist." PffFFF
Das ist ganz klar ein "Case" von den Kunden für Dumm verkaufen - ich habe denen geschrieben, sie sollen mal "Fender case" googeln .....

Mal sehen, ob ich mich da noch mal aufrege, der Bass ist wirklich ein Handschmeichler und ich glaube kaum, dass ich den noch mal hergeben kann - demnächst mehr.
 
Also das Teil ist echt kompakt und macht laut. Ich hab es eine Stunde lang an den Boxen betrieben, 4 Ohm. War nicht so weit aufgedreht, nichts wurde besonders warm. Keine Aussetzer alles zur vollen Zufriedenheit.
Gruß Bjoern.

hab mir das nun auch besorgt.
tut was es soll - für schlappe 79,--. Brummt, fiept und föhnt nichts. Perfekt für die heimische Übungsecke.

Klasse fände ich jetzt noch einen Bypass-Schalter für die Klangregler.


mb-hb-mesa-top.JPG
 
Moin,
bei den ebay Kleinanzeigen gibt's grad einen Tecamp Puma 1000.
Ebenso einen Markbass TTE 800 Dingsbumms Signature und noch ein paar andere Markbass Hybrid-Teile.
Da ich grad etwas Leichtes suche weil ich den 500 Tonnen Trace Elliot nicht immer rumtragen will habe ich eines dieser Teile im Auge.
Vorteil des Puma wäre (für mich), dass er auch mit 2 Ohm zurecht kommt.
Die Auswahl ist z.Zt. recht gut, aber irgendwie will grad keiner etwas kaufen habe ich das Gefühl.

Ciao
 

Zurück
Oben Unten