GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

stimmt, vor/in den Ferien läuft nicht so viel, gut für Käufer, ab September gut zum Verkaufen - meine Erfahrung bisher.
 
 

...ist bei mir als einzige Zerre geblieben. Gute Pedal!

Bei mir steht die Anschaffung eines Pedal-Preamps an...für InEar. Bisher spiele ich über einen Jule Monique, will den sound aber lieber auf einem board machen.
Der Origin SV steht ganz oben auf der Liste...
 
Das erste Drittel des Begehrens für das neue Board. 😱
Das zweite Drittel unverhofft aus den Kleinanzeigen gefischt. Genzler reQ.
Danke Egid.
 
Was ist bässer als eine FMC 114 EX HP?
Zwei FMC 114 EX HP!
...morgen isses so weit ;-)
Ich erwarte dann ganz dringend einen ausführlichen Bericht!!!
Mein ganz großes Aha-Erlebnis kam als ich zum ersten Mal meine zwei GlockKla UNO Deluxe zusammen in Betrieb nahm. Das klang größer und mächtiger und druckvoller als nur 1+1! Das war plötzlich raumfüllende Macht! Da ist mir die Kinnlade runtergefallen.
Deutlich mächtigerer Effekt als bei 2x 412 statt 1x 412 oder mit 2x 212 statt 1x 212 (was durchaus ja auch beeindruckend war), warum auch immer.
 

Ich erwarte dann ganz dringend einen ausführlichen Bericht!!!
Mein ganz großes Aha-Erlebnis kam als ich zum ersten Mal meine zwei GlockKla UNO Deluxe zusammen in Betrieb nahm. Das klang größer und mächtiger und druckvoller als nur 1+1! Das war plötzlich raumfüllende Macht! Da ist mir die Kinnlade runtergefallen.
Deutlich mächtigerer Effekt als bei 2x 412 statt 1x 412 oder mit 2x 212 statt 1x 212 (was durchaus ja auch beeindruckend war), warum auch immer.
Da warte ich noch den ersten Gig am 27.8. mit den beiden Boxen ab.
Das ist dann open air, lässt also ein neutraleres Urteil zu, als die Proberaum-Akustik.
Was sich jetzt schon sagen lässt:
Mächtiger Sound, ich konnte logischerweise den Master etwas zurücknehmen.
Allerdings war schon eine einzelne Box eine echte Wucht, verglichen mit der 215 EX UL, die ich vorher hatte. Die 114 ist ja etwas tiefer abgestimmt, was diesen Eindruck sicherlich fördert ;-)
 
Das zweite Drittel unverhofft aus den Kleinanzeigen gefischt. Genzler reQ.
Danke Egid.
Das letzte Drittel wurde durch vorhandene Ausrüstung obsolet, Anti GAS 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Huups, kurz nicht aufgebasst und plötzlich hab ich das im Haus::engel:
IMG_20220826_224143396.jpg

Schönes Ding! Spielt sich gut und klingt auch so. Nach etwas Einstellerei basst auch die Saitenlage, nur die harte Ware ist etwas gammlig. Kann mir jemand sagen was das für 'ne Brücke ist? Die hat vier Bohrlöcher hinter den Saitenreitern, aber nicht unter den Saiten sondern versetzt, da unter den Saiten Stringthrough-Löcher sind...
 
Seitdem ich den Mesa M6 oder auch Fender TB-600 habe ist mein GAS merklich gesunken. Bezogen auf das, was wir machen, brauch ich nichts weiter...ich versuche zwar noch verschiedene Pedale, die ich sowieso hier herumliegen habe, aber die verbessern das nicht oder nur unmerklich.... 2. Soundvariante per Overdrive-Pedal geht noch, Vong auch gut...
Aber sonst? Was nun? Langweilig....
Meine Kaufwut ist also derzeit in guten Grenzen....es sei denn, ihr habt eine Idee, was zum M6 und Preci passen könnte im 70er Rockbereich....
 
Seitdem ich den Mesa M6 oder auch Fender TB-600 habe ist mein GAS merklich gesunken. Bezogen auf das, was wir machen, brauch ich nichts weiter...ich versuche zwar noch verschiedene Pedale, die ich sowieso hier herumliegen habe, aber die verbessern das nicht oder nur unmerklich.... 2. Soundvariante per Overdrive-Pedal geht noch, Vong auch gut...
Aber sonst? Was nun? Langweilig....
Meine Kaufwut ist also derzeit in guten Grenzen....es sei denn, ihr habt eine Idee, was zum M6 und Preci passen könnte im 70er Rockbereich....
Üben :D

TB 600 verkaufen ginge auch noch 😉

Liebe Grüße
 

Zurück
Oben Unten