GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ich habe Reverbs schon immer geliebt. Und da besonders Federhall.Taugt zwar mit voller Band eher wenig beim Bass, finde ich. Aber ich bin mit zunehendem Alter in ruhigeren Kapellen unterwegs. Meist mit nur leicht verstärkten akustischen Kollegen und ohne Drummer. Da hat dann auch Hall wieder Platz in den Lücken, die die Gitarristen lassen (meine sind sehr lieb, die lassen welche).
Außerdem habe ich eine Schwäche für leichte Röhrensättigung. Und irgendwann ist mir im Netz der Vermona Retubeverb begegnet. Eine Röhrenvorstufe mit drei langen Doppelfedern. Ist mit viel Liebe aufgebaut und dementsprechend auch viel zu teuer. Deshalb habe ich mich nie ernsthaft getraut, einen zu bestellen. Aber hingeschielt habe immer mal, was die Preise so machen. Leider gingen die immer weiter nach oben. Ich habe mich schon echt geärgert, dass ich damals nicht zugeschlagen habe. Und jetzt schaue ich vor ein paar Tagen wieder nach, gibt‘s das Ding beim T als Rückläufer zum Preis von damals. Das habe ich als Wink des Schicksals gedeutet. Da konnte ich nichts machen!
Leider muss ich aber noch ein bisschen warten, bis ich den Retubeverb bekomme. Aber ick freu mir, ick freu mir…
 
So wie es aussieht das Cioks DC7... das alte ist einfach zu klein geworden. Oder doch ein zweites kleines Board?:gruebel:
 
Spontankauf beim Mattia... :-)
Ein ganz neues Einkaufserlebnis...
Sensationelle 3 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung.... 👍

Telecaster_Body.jpg
 

Hat Jemand schon eine Ray Ross Bridge probiert ?
Handwerklich zum niederknien... als Metallmaterialliebhaber gehts in die Richtung roh Messing od. Nickel
 
Ist nur Tarnung…. So kann ich meiner Frau erzählen ich hätte das Teil günstig gebraucht gekauft. 😜

Hat funktioniert….
Vorhin gabs nur mäßig Ärger, nach dem Motto „was brauchst Du 3 Gitarren wenn Du eh noch nicht richtig spielen kannst.“ 😎😁🤘

Gegenfrage: „Was brauchst Du 101 Topfpflanzen wenn Du eh schon 100 hast ?“
Das wäre ja was ganz Anderes, aber die Diskussion war zuende….😜

So, heute kamen die Häussels und die Bridge, fehlen noch die Mechaniken .
Und natürlich der Allparts Hals geordert beim Captain.
Diesmal bin ich faul und lassen den spielfertig lackieren und Steg vorkerben.


1651940536518.jpeg
 

Zurück
Oben Unten