TurboSenior
Well-Known Member
- Bassix
- ß21.296
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Dir.Wie versprochen hier nun auch noch eine Money-Aufnahme auf dem Ibanez Blazer mit frischen Rotosound RS99LDG-Saiten Piano String Design):
...
danke für die Antwort: wusste ich nicht, man(n) lernt nie aus...
tja, meine sind mit grossen buchsenund, da von 1996, mit loch auf dem PG für den daumenrest...
hier neuere aus Reverb:
1.) Fender '51 Precision RI Reissue Bass. 2004 CIJ. Blond finish.
2.) Fender Japan 51 RI Precision Bass CIJ
Anhang anzeigen 381400
Anhang anzeigen 381401
@Hozzy
Bei Deiner Bilndtest-Aufnahme höre ich einen Singlecoil und ein RW-Griffbrett.
Insofern würde ich auf Jazzbass tippen, es sei denn Du hast einen RW-Hals auf einen Deiner 51er geschraubt.
Aber immer wieder spannend, wie ich bei Blindtests ins Schwimmen komme - das Auge bzw. das Wissen, welches Instrument es ist, hört mit.
...
Mit einem fetten Verstärker mit lauter Band sieht das alles nochmal anders aus und Profis lächeln wahrscheinlich nur über unsere Philosophierei, aber was mich angeht macht es hier einfach nur irre Spaß, mit keiner Intention hier fundierte Fakten zu liefern.....
Klingt nicht nach röhrendem "ich Prezl hier alles weg inklusive Augenbrauen und Unterwäsche des Publikums", sondern sehr verhalten und zahm. Also entweder sind die Saiten für den bass nix oder es wäre gerne ein Ibanez SR.... Was' da los?!?ah, endlich mal wieder eine Antwort...![]()
So, einfach mal aus einer Laune heraus probiere ich auch mal eine Art Blindtest:
Ich verrate erstmal nicht, was es für ein Bass ist
Die Einstellungen des Basses sind so, wie ich es bei ihm für den "Sweetspot" erachte - das heisst Volume und Tone entsprechend so eingeregelt, wie ich finde, dass er am besten klingt
Saiten sind eingespielte D'Addario Nickel 45-105
Und jetzt überlasse ich Euch mal die Spekulation...
Was würdet Ihr sagen, hört Ihr da?
Bin gespannt auf die Antworten...die Auflösung erfolgt dann morgen Abend (und je nach dem was kommt, gibt es bis dahin vielleicht auch noch ein paar Hinweise)![]()
Klingt nicht nach röhrendem "ich Prezl hier alles weg inklusive Augenbrauen und Unterwäsche des Publikums",
.... sondern sehr verhalten und zahm. ...
Hozzy war halt noch erschöpft vom Stimmen und hatte Angst, dass ich ich wieder echauffiere, weil er Money immer noch nicht spielen kann.
Der Bass kan nix dafür.
(@Hozzy nur Sch-passssss, ok?)
Ja klingt nicht sehr nach Piano. Ich bilde mir ein, dass das beim ersten Satz zunächst ausgeprägter war.Danke Dir.
Klingt toll, aber das, was ich erwartet hatte, nämlich eben diesen Piano-Ton, ist es nicht. Vielleicht entfalten die den aber auch erst am Amp.
Dann ist das aber auch ein recht "uninteressanter" PU. Also mein Jazz bratzt auf dem Neck PU wie Sau, wenn ich den alleine laufen lasse. Oh. ah. Alter Bartolini Jazz Neck PU könnte das sein.Ich tippe auch mal auf Single Coil Steg PU Jazzbass. Mir fehlen für einen Preci irgendwie die typischen Mitten.
Komm raus mit Deinem Blindtest. Was isses nu?
Auf was? Dass Dir einfällt, welcher Bass das nochmal war aus Deinem Sammelsurium? Ich hab kei Zeit, um mich zu beeilen. Mach hinne!Nur Geduld ;
Ein bisschen warte ich noch![]()
welcher Bass das nochmal war aus Deinem Sammelsurium?