Geniale Basteleien

Gute Idee. Ich hab sogar noch zwei von denen.
Aber die sind ja auch nicht "Verschlossen" und nicht grad billig.
Den Neutrik find ichda passender.
 
Na ja....die haben ein kleines Löchlein und sind zum Verstärkerhin geschlossen....es kann kein Staub eindringen und 5 Euro für 5 Stück find ich nicht teuer.........
Sehen besser aus als gelbe Ohrsröpsel oder die schwarzen Stöpsel Dinger ....
Aber ob es wirklich Sinn macht beim Verstärker .......würde ich sowieso bezweifeln .....
 
Na ja....die haben ein kleines Löchlein und sind zum Verstärkerhin geschlossen....es kann kein Staub eindringen und 5 Euro für 5 Stück find ich nicht teuer.........
Sehen besser aus als gelbe Ohrsröpsel oder die schwarzen Stöpsel Dinger ....
Aber ob es wirklich Sinn macht beim Verstärker .......würde ich sowieso bezweifeln .....
Ok, dachte wäre der Einzelpreis.
Geht allerdings nicht für alle Buchsen, weil manche Buchsen dadurch geschaltetet werden. TRS Buchsen z. B...
 
Lego
IMG_0007.jpg
 
Zum Verschließen von Klinkenbuchse habe ich früher gerne Reste von altem, schwarzen Mikrofonkabel verwendet. Als Klinkenbuchsen in Boxen noch Mode waren, pfiff es gerne mal gewaltig aus der nichtbelegten Buchse unserer Hughes & Kettner-Boxen. 3cm Kabel etwa 1cm weit reingesteckt und Ruhe! Sieht nicht schön aus, dichtet aber! Wenn es schön aussehen soll, kann man das andere Ende auch in eine beliebige Potikappe einkleben.
 

Habe vor einiger Zeit selbstklebendes Kupferband gesucht um mein Elektronikfach abzuschirmen.

Da findet man eine Menge ueberteuertes Zeug.

Habe duch Zufall rausgefunden, dass es im Baumarkt, in der Gartenabteilung Schneckenband zu kaufen gibt.

Das ist ebenfalls selbstklebendes Kupferband.

Keine Ahnung warum Schnecken kein Kupfer moegen aber 3 rollen haben zusammen unter 20 Euro gekostet und es funktioniert einwadfrei.

Kein rauschen mehr am Singlecoil.


Viel spass beim Basteln.
 
Habe vor einiger Zeit selbstklebendes Kupferband gesucht um mein Elektronikfach abzuschirmen.

Da findet man eine Menge ueberteuertes Zeug.

Habe duch Zufall rausgefunden, dass es im Baumarkt, in der Gartenabteilung Schneckenband zu kaufen gibt.

Das ist ebenfalls selbstklebendes Kupferband.

Keine Ahnung warum Schnecken kein Kupfer moegen aber 3 rollen haben zusammen unter 20 Euro gekostet und es funktioniert einwadfrei.

Kein rauschen mehr am Singlecoil.


Viel spass beim Basteln.
Aber dann bleiben ja die Schnecken weg!
:D
 
Habe vor einiger Zeit selbstklebendes Kupferband gesucht um mein Elektronikfach abzuschirmen.

Da findet man eine Menge ueberteuertes Zeug.

Habe duch Zufall rausgefunden, dass es im Baumarkt, in der Gartenabteilung Schneckenband zu kaufen gibt.

Das ist ebenfalls selbstklebendes Kupferband.

Keine Ahnung warum Schnecken kein Kupfer moegen aber 3 rollen haben zusammen unter 20 Euro gekostet und es funktioniert einwadfrei.

Kein rauschen mehr am Singlecoil.


Viel spass beim Basteln.
Da aber darauf achten, dass der Kleber leitfähig ist oder man die Kanten umbiegt. Schneckenband ist oft nicht mit leitfähigem Kleber versehen. Bei Conrad gibt's vollständig leitendes Kupferband für ungefähr 10€ die Rolle.
 
Mit einer Isolierwirkung des Klebers hatte ich beim Schneckenband keine Probleme.
Ein moeglicher Wiederstand lag bei Messung zweier leicht ueberlappender Streifen, im vom handelsueblichen Multimeter, nicht messbaren Bereich.

Weiterhin viel Spass beim Basteln
 

Zurück
Oben Unten