E-Bass: Gewicht und Ton Zusammenhang?

eierschneider-gitarre-1372.jpg
 
Das K147 muß man einfach kennen, so wie die Hammond B3, oder den Minimoog.

Tja, das ging wohl nach hinten los mit dem K147.

Ich wollte an der Stelle einfach vermeiden mich auf einen einen bestimmten Bass "xy" zu beziehen.
Klar, jeder spielt Klavier als Zweitinstrument neben dem Bass und hat auf dem K147 schon gespielt. Das Teil steht ja in jedem Proberaum, und jeder hat eins zu Hause rumstehen!
 

In der Musik werden die Eier nicht geschaukelt, sondern geschunkelt...
Dazu hakt man sich rechts und links ein während man mit mehreren Personen nebeneinander sitz, bewegt sich zu Volksmusik oder Karnevals-/Faschings-/Fastnachts-Musik abwechselt nach rechts und links und schunkelt sich die Eier wund, was man aber dank erhöhtem Alkoholgenuss erst am nächsten Tag merkt.... dann tun Sack und Kopf gleichzeitig weh...

So geht das....
 
In der Musik werden die Eier nicht geschaukelt, sondern geschunkelt...
Dazu hakt man sich rechts und links ein während man mit mehreren Personen nebeneinander sitz, bewegt sich zu Volksmusik oder Karnevals-/Faschings-/Fastnachts-Musik abwechselt nach rechts und links und schunkelt sich die Eier wund, was man aber dank erhöhtem Alkoholgenuss erst am nächsten Tag merkt.... dann tun Sack und Kopf gleichzeitig weh...

So geht das....
Nöh, ich hake mich doch nicht mit Schimmel(n) links und rechts ein um die (Sound-) Eier zu schaukeln, äh pardon, zu schunkeln?
 
Aber wenn du die 🥚🥚nicht ab und zu schunkelst, schimmeln die irgendwann.... :rolleyes:

....am besten schunkelt man die Eier auf einer Bank aus schwerem/dichten Holz.
oder stabiler Leichtbauweise, dann tut man sich leichter die Bank dort hin zu rücken wo Sonne ist (im 'Winter) oder Schatten (im Sommer).
...hauptsache ist man sitzt bequem beim Eier schaukeln/schunkeln.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ne Frage an die Kollegen von der Waterkant.
Steht man mit schweren Schuhwerk besser im Wind?
War es der Grund für die Erfindung der Holzpantoffeln?
Ahorn und Erle kamen da ja auch als Material zum Einsatz.
 
Die Holzpantoffeln wurden von den Ostfriesen erfunden,
damit die sich beim Grasfressen nicht immer in die Zehen beissen. :evil:
ich hatte schon mehr den "Technischen Aspekt" im Hinterholzkopf, ähm, vielleicht erfüllt der Holzpantoffel ja mehrere Zwecke?
Geniale Erfindung jedenfalls.
Ich denke ich würde Ahorm mit Erle kombinieren wollen, linker Fuß Ahornpantoffel und rechter Fuß Erle
 

Zurück
Oben Unten