Gibson Non-reversed Thunderbird 2021 vs Epiphone Embassy


khorneflake
khorneflake
Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß892
So. Lang ist's her, viel wurde geschaut, geguckt, gespielt, gecheckt, nu is die Bestellung raus: Es wird ein Embassy. In Gold. :-) Der Bird war mir dann von der Ergonomie her doch nicht so ganz passend, und es is einfach echt viel Geld. Zumal sich mittlerweile noch viele andere Baustellen auftaten. Z.B. is der Starfire definitiv raus, dafür aber dringendes GAS beim Epiphone Jack Casady. Und dann lieber Embassy UND Casady. Der Sandberg ist verkauft, Geld is da. Schlimm.


By the way: Achtung auf Kleinanzeigen, da treibt sich derzeit allerlei Betrügervolk herum. Mich hats leider erwischt. Eigene Dummheit, gibt's nix zu beschönigen. War teuer. Lehrgeld. Nicht zu ändern. Mund abputzen. Weiter im Text.


Freue mich auf den Embassy. Vielleicht wird's ein Modding Projekt. Die Bridge is nicht so geil, von den Tunern hat man schon gelesen. Aber der Sound. Ist. Geil. 8D Vielleicht kann man mit der Bridge noch bisschen was rausholen. Jemand zufällig Erfahrungen da gemacht? Hipshot ist wohl die Wahl, fraglich ob besser die:


oder die:


Naja mal gucken. Erst mal ankommen lasen und ausgiebig testen. Spielen kann man ja dann noch. :-) By the way: Die Dinger sind ja echt mehr als schwer beizubringen derzeit … Also sowohl der Bass an sich (Danke ans Zoundhouse in Dresden) als auch die Bridges. Krass. Wenn Interesse besteht: I hold you on the running.
 
MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
5.843
Ort
ES
Bassix
ß88.265
Ich hab die Supertone auf'm Voochel und bin sehr zufrieden damit. Davon ausgehend, dass die D-Style technisch ebenbürtig ist würde ich wohl diese nehmen, da da die Bohrlöcher du denen des Embassy passen könnten und auch sylemäßig bässer bassen würde.:-)
Ich hab mir meine direkt aus den US of A mitbringen lassen.
 
khorneflake
khorneflake
Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß892
Ja das mit den Bohrlöchern hab ich auch schon überlegt … man sind die Dinger scheisse zu kriegen. Muss man echt in Amiland tun.
 
MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
5.843
Ort
ES
Bassix
ß88.265
Vielleicht wär auch die was?
1650886371026.png

Da musst du ca. 6 Wochen Geduld haben, aber ich könnte mir vorsellen, dass du da "Bohrloch-wünsch-dir-was" spielen könntest. Die hab ich von ETS, guggsdu:
ETS-Fred
 
khorneflake
khorneflake
Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß892
Hmmmmm des sieht nes so aus als ob es die auch abs Stange als 4-Saiter gäbe. Wäre dann ne Spezialanfertigung quasi? Was soll sowas kosten? 🧐 Das is nachher teurer als der Bass an sich. :-) Wobei die Hipshot ja auch schon an unfassbar grenzt.
 
 

Oben Unten