Gibts sowas auch als bass

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Also gesehen hab ich sowas noch nie als Bass. Was aber nicht heisst, das es nicht existiert. Sonst würd ich mal sagen mit einer günstigen P-Bass Kopie, viel Zeit etwas Phantasie und Geschick kann man sich sowas auch slebst "basteln" Sieh doch mal im Bereich Bass selbst gebaut (oder so heisst das) heir auf dem Forum nach. Nichts ist unmöglich...
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
shiit das ding sieht ja viellicht derbe aus.
gut also ich würde jetzt nie so einen preis dafür zahlen ausser ich hätte millionen
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ohhh ja wenn das mit dem geld nicht wäre,

sagt der arzt zum musiker tut mir leid, sie haben nur noch 2 monate zu leben, sagt der musiker: ja aber wo von denn???
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Aufwändig wird es sein... das bestreite ich ja gar nicht... aber sieh dir den Preis an, dann stellst du relativ schnell fest, dass der Eigenbau eigentlich die einzige Möglichkeit ist, die in Frage kommt. Ich gebe allerdings ehrlich zu, ich könnte das nicht.
 

Uwe B.

Member
Bassix
ß246
Bis Ende letzten Jahres gab es auf Bunnybass.com jede Menge schräge und extrem ausgefallene Bässe. Die haben ihr Bildangebot jetzt allerdings kostenpflichtig gemacht.
Es gibt haufenweise Bässe auf der Welt, die extrem aus der Reihe fallen. Nur sind sie meistens schwer zu finden.
So was ist ja ein Eigenbau. Also lass Dich inspirieren und fang an zu basteln...

Gruß Uwe
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
na gut ich stell mir das mit dem selbst bauen echt schwer vor, ich hab da auch noch keinerlei erfahrungen. Ich hatte allerdings mal überlegt. ich hab mir dann erstmal nen alten billigbass genommen und an dem ein wenig rumgebastelt, hab also die stimmmechaniken graviert und die kopfplatte zurechtgesägt - ist ja mein metalbass, der muss eckig sein!! es gibt ja auch diese tollen baukurse auf formentera - kost aber auch ne ganz schöne stange, aber das werd ich ich mir noch mal überlegen!!
 

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß10.493
...boooa is Teil Prollig...[:-PP][¦)][:0]
Da muss man ja aufpassen das man mit seinem Rüschenhemd nich in dem ganzen Geschörkel hängen bleibt[:D][:D][:D] Oder trägt man dazu ne Lederrüstung???[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
wär auf jeden fall stilistisch angebracht!! ich find an dem gerät diese feinen kupferarbeiten an der brücke und unter den pickups soooo geil!!!!
aber ich glaub nicht das man mit dem gerät auf die bühne geht, ist wohl eher was für den schaukasten!!
 

hevosenkuva

New Member
Bassix
ß12

ich würd mich erstmal erkundigen, ob man für sowas nicht einen Waffenschein braucht [:D]


abgesehen davon muss das ganze Metal-zeug ja richtig gut befestigt sein, damit es nach einer Woche nicht überall schnarrt und klappert.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
also bei dem preis dürfte die verarbeitung nichts zu wünschen übrig haben! Was den waffenschein angeht.... japp bestimmt brauch man einen!!!
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Ich glaub wer sich so nen bass leisten kann, kann auch noch zwei hübsche mädels bezahlen, die das ding (den Bass!!!) für ihn auf der Bühne festhalten!!!
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Ne ehrlich??? da kann man ja sogar getrost sein Bier mit aufmachen oder das ganze schärfen und den gitarristen davon "überzeugen", dass er sein Solo jetzt langsam beenden sollte :-)
Fraglich allerdings wo man nen passenden Koffer für sowas herbekommt!
 
Oben Unten