Gitarren(Bass)bauer im raum jena/weimar

eatis

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß206
kann mir da jemand weiter helfen? mein bass müsste ziemlich schnell zu einem fachkundigen herren. das problem ist bloß, dass die zwei, die ich kenne nicht so richtig in frage kommen (michael müller aus jena ist ein - man entschuldige meinen ton - ****** und christoph sembdner aus weimar ist ziemlich ausgebucht...

tia

ja ok, sorry, korrigiert... ich bin bloß echt sauer auf den, weil für ne kleine arbeit an meinem akustikbass 4 monate gebraucht hat und mir dann noch mit nem schraubenzieher (!) nen 10 cm langen kratzer auf die decke gemacht hat...

Was musst du denn machen lassen? Mit Christoph Sembdner bin ich bisher gut gefahren, aber wenn seine Auftragsbücher voll sind -

Aber ich kenne sonst auch keinen hier. Nur noch einen Geigenbauer in Weimar - Harnisch?. Aber ob der sich um E-Bässe kümmert, nachdem er sogar schon geigen für Anne-Sophie Mutter gebaut hat, wage ich zu bezweifeln.

Google bringt mich auch immer wieder nur zu Christoph Sembdner

es geht um ne bundierungsarbeit, da will ich auch nicht irgendwen ran lassen. hm dann scheints nur den einen zu geben :D

Wie jetzt, wiilst du den Fretless bundieren lassen? [:D]

Aber wenn es ujm Bundierung geht, ist ein Geigenbauer tatsächlich eher ungeeignet.
Und wie gesagt: ich kenne nur Christoph Sembdner (an desen Werkstatt komme ich immer vorbei, wenn ich zur Probe gehe).

Du könntest sicher mal in der Musikhochschule Weimar nachfragen. Wenn die nicht wissen, wo es Gitarrenbauer gibt, wer dann?
Guckstu [url="http://www.hfm-weimar.de/"] hier[/url].

naja bundieren nicht direkt, will mir bloß paar inlays legen lassen, da die intonation ab der 9ten lage nicht mehr so der hit ist. was - vermute ich - auch daran liegt, dass die inlays in der griffbrettflanke nicht korrekt gesetzt sind. aber danke für den tip, das werde ich gleich mal ausprobieren =)

Zurück
Oben Unten