Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.981
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob es vom Blue Bird oder vom Steamhammer auch wieder eine Combo- Ausführung geben wird? Ich meine, irgendwo etwas dazu gelesen zu haben, finde aber nicht mehr heraus, wo…

Herzliche Grüsse

Bass-ti

• #1.982
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob es vom Blue Bird oder vom Steamhammer auch wieder eine Combo- Ausführung geben wird? Ich meine, irgendwo etwas dazu gelesen zu haben, finde aber nicht mehr heraus, wo…

Herzliche Grüsse

Bass-ti
Hi @Bass-ti
beide Amps sind als 2x10" Combo erhältlich in verschiedenen Ausführungen (Duo 2x10", Duo Neo 2x10", Duo Art 2x10" und Duo Art Neo 2x10").

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: deeptone, Bass-ti, Funbasser und 3 andere

• #1.984
"Das klingt ja richtig geil" hat er grinsend gesagt :-)

Seit längerer Zeit haben wir mal wieder in den Katakomben gejammt.
Drums pur, Gesang über die PA, mein Bass über eine Ampeg Anlage.

Soweit so gut.

Die akustische Gitarre lief über den Blue Sky und 2 FMC 114EX HP sowie ein Digitech Ambient Verb oder wie das Teil doch gleich heisst.
Der Gitarrist war begeistert und strahlte. Der Kerl hat sich gar nicht mehr eingekriegt.
Der Rest der Truppe, mich eingeschlossen, staunte aber ebenfalls.

Wirklich wunderbar sauber und sehr angenehm!

Ein anderer Bassamp mit gutem Ruf ist vergleichsweise so etwas von eingeknickt.
Aber gut, der ist ja auch nicht für so etwas gebaut worden.
Trotzdem eindrücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Bass-ti, claudio, EPBBass und eine weitere Person
  • #1.985
Guten Abend zusammen

Eine Frage an die Schweizer Kollegen:
Hat jemand von euch zufällig eine Glockenklang 8-1 Acoustic Box zuhause, die ich bei einem Besuch einmal anspielen dürfte? Ich habe durchaus Interesse an der Box, würde sie aber gerne mal ausprobieren, bevor ich irgendwo eine ordere. Und in den Schweizer Geschäften konnte ich keine 8-1 finden…

Herzliche Grüsse

Bass-ti

• #1.986
Kenne die Box gut. Klingt großartig und ist hochauflösend. Wenn es um "Schönklang" und tranzparenz geht - eine der besten Boxen am Markt und mMn die beste von Glockenklang. Auch der Hochtöner ist sensationell gut. Durch die weiche Aufhängung aber nicht wirklich knackig. Außerdem haben sie einen niedrigen Wirkungsgrad und sind recht leise. Zwei liefern dann schon ganz gut ab.

• Like
Reaktionen: Basser-61, Bass-ti und Helge_HH
  • #1.987
Super, danke dir. Vielleicht finde ich ja irgendwo noch eine zum anspielen.. 🙂

• #1.988
Geschätzte Kollegen

Ich hsbe ka momentan den Glockenklang Steamhammer zum probespielen bei mir zuhause. Nun habe ich festgestellt, das die Stromkabel-buchse leicht lose ist. Der Amp lief seit er eingetroffen ist problemlos, die Kabelbuchse wackelt einfach ein wenig.

Ist das ein bekanntes Thema bei den Glockenklang Verstärkern? Was würdet ihr tun? Zu Thomann zurückschicken und einen austauschen lassen? Oder sein lassen?
Oder etwas anderes?

Liebe Grüsse

Bass-ti

• #1.989
@Bass-ti bei meinem Steamhammer hat die Buchse auch etwas Spiel, funktioniert trotzdem seit 5 Jahren völlig problemlos.
Ich denke die Gehäuseaussparung ist etwas großzügiger als notwenidig, es funktioniert, wie gesagt, alles mechanisch und elektrisch einwandfrei.

• Like
Reaktionen: Bass-ti
  • #1.991
@Bass-ti bei meinem Steamhammer hat die Buchse auch etwas Spiel, funktioniert trotzdem seit 5 Jahren völlig problemlos.
Ich denke die Gehäuseaussparung ist etwas großzügiger als notwenidig, es funktioniert, wie gesagt, alles mechanisch und elektrisch einwandfrei.

Das ist normal beim Steamhammer. Ein Umtausch bringt nichts. Von Problemen mit rausrutschenden Netzkabeln habe ich noch nichts gehört.

Nein, nur beim Steamhammer.

Danke euch beiden :-)

• Like
Reaktionen: bassicer
  • #1.992
Das ist normal beim Steamhammer. Ein Umtausch bringt nichts. Von Problemen mit rausrutschenden Netzkabeln habe ich noch nichts gehört.

Nein, nur beim Steamhammer.
Ich würde behaupten, dass die ganze Blue Reihe das haben dürfte. Das hatte der Blue Sky auch schon. Ich denke, die Maße für die Aussparung im Gehäuse dürften überall gleich sein. Aber da passiert nichts.

• Like
Reaktionen: Bass-ti
  • #1.993
Das ist normal beim Steamhammer.
Ich hatte einen der allerersten Steamhammer, noch mit der sehr schlecht ablesbaren Frontskalierung.
Dort machte die Buchse im Gehäuse auch einen argen Schlackermann. Passiert ist aber nie was.
Der Gerätestecker selber saß stramm in der Buchse. Herausgeflutscht ist dort nichts!

• #1.994
Seh nur ich das falsch und lieg völlig daneben?
Aber mal ehrlich, ein Premium Hersteller mit solchen Preisen und dann wackelte Buchse, wie bei einem Billig Heimer ? Das soll normal sein?
Für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar!:O!

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: 42childrensay und haebbe58
  • #1.995
  • #1.996
Aber mal ehrlich, ein Premium Hersteller mit solchen Preisen und dann wackelte Buchse, wie bei einem Billig Heimer ? Das soll normal sein?
Soweit ich das mal gelesen habe, soll die Buchse wohl für alle C13 Stecker funktionieren. Welche da besonders groß geraten sind, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht irgendwo auf einem anderen Kontinent oder Adapterstecker.
Das hat auch nichts mit Premium-Hersteller zu tun, halten tun die Stecker ja. Und das wahrscheinlich dauerhaft fester, als bei so manchem non-Premium-Hersteller, bei denen es anfangs straff geht und dann schnell ausnuddelt.

• #1.997
Das ist schon richtig, da soll so nicht sein. Ich kann für mich sagen, dass ich bei Problemen mit Glockenklang Geräten, super schnell und meist kostenfrei auf Nachfrage mit einer sehr praktikablen Lösung von Glockenklang versorgt wurde. Keinen einzigen Tag hatte ich bis jetzt Ausfälle mit deren Equipment, und schneller als der Kundensupport dort ist m.E. kaum ein anderer.

• Like
Reaktionen: Bass@JMB, Caveman 666, Helge_HH und 3 andere
  • #1.998
Kürzlich habe ich mir einen Blue Sky gekauft.
Da der Vorbesitzer ihn im Rack eingebaut hatte fehlten leider die Gummifüsse.

Eine kurze Mail an Glockenklang und innerhalb kürzester Zeit hatte ich die Füsse samt Schrauben im Briefkasten.
Ohne Rechnung und das obwohl ich in der Schweiz lebe.

Das nenne ich Service!

Ganz abgesehen davon funktioniert der Sky trotz seines Alters wie ein Neugerät.
Keine raschelnden Regler, wackelige Anbauteile oder irgend etwas.

Wer mich kennt weiss dass ich sehr viele Verstärker ausprobiert habe.
Und die liessen hinsichtlich ihrer Qualität sehr häufig zu wünschen übrig. Nicht nur wacklige u. raschelnde Regler machten Probleme.
Darunter waren sogar glatte Fehlkonstruktionen bei denen es nur eine Frage der Zeit war bis es zum Totalausfall kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tofi1, seBASStian, Passilein und 10 andere
  • #1.999
Gestern hatte ich das Vergnügen, mit einem befreundeten Musiker (Hauptberuflich) einen Gear-Test durchzuführen bass-guitar

Mich hat in erster Linie interessiert, wie (und ob) sich meine Glockenklang Amps von einander unterscheiden und welchen ich eventuell ziehen lassen würde.
Zur Auswahl standen
Heart Rock 1
Blue Soul
Steamhammer

Mit dabei zwei 15er Boxen von FMC und mein Stingray, Stingray Classic 5-Saiter sowie mein Spielzeug Höfner Ignition Club Bass.

Dabei ging es uns hauptsächlich um den Grundsound, nicht um alle Einzelheiten und speziellen Soundmöglichkeiten. Mein Kollege Daniel hatte bisher noch keinen Glockenklang angespielt.

Kurzes Fazit: alle drei sind super Amps und bei einer "Blindverkostung" hätten wir uns schwer getan, die Amps zu identifizieren, eventuell hätten wir den Heart Rock erkannt.

Ich persönlich freue mich ja sehr, dass ich letzten Sommer wieder einen Heart Rock erwerben konnte und spiele diesen zur Zeit am liebsten. Laut können alle drei, aber beim HR habe ich das Gefühl, dass der Sound noch einmal umfangreicher ist, mit mehr Bauch, irgendwie voller....keine Ahnung wie ich das besser umschreiben könnte....
Daniel findet hingegen, dass der HR einen etwas aus der Mode gekommenen Basssound produziert :O!

Der große Nachteil vom HR ist allerdings das Gewicht, inklusive Case um die 18 Kilo.

ich war überrascht, wie gut der Blue Soul doch klingt, er ist ja der erste der Blue Modelle und hat nun schon 10 Jahre auf dem Buckel. Aber nach wie vor ein klasse Amp, der dem Steamhammer nicht nachsteht. Der Blue Soul ist vielleicht noch ein wenig klarer und differenzierter als der Steamhammer. Dieser fügt sich dafür vielleicht im Bandkontext besser ein

Vermutlich werde ich wohl erstmal alle drei behalten.....:D

Auf jeden Fall hat es viel Spass gemacht

Anhänge

• IMG_9308.JPG
    IMG_9308.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 192
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: palmann, tofi1, tiefesB und 10 andere
  • #2.000
Kein Bild...kein Test :D

Anhänge