Glockenklang Home

Aber sehr gut gemacht…. sogar die Rechnung ( Original von Glockenklang) und ein angefordertes Bild von der Seriennummer kam umgehend
 
Aber sehr gut gemacht…. sogar die Rechnung ( Original von Glockenklang) und ein angefordertes Bild von der Seriennummer kam umgehend
Hatten wir zwei unterschiedliche Akteure? Auf meine Nachfrage kam gar nichts, nur die Antwort es geht nur Überweisung und PayPal Freunde/Familie.
Meine Fragen zum Amp konnte nicht beantwortet werden.
 
Ich hätte vor ner Woche fast einen Fender Flea für 900 gekauft, war auch Fake! Auf die Frage, warum er ihn verkauft, kam, dass er und seine Freundin entschieden hätten, von dem Geld in den Urlaub zu fahren…tsss 😀. Kurze Zeit später Warnung von Kleinanzeigen.
Edit: Also der Signature Active Jazz Bass in Inca Silver (2439 NP)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier zufällig noch wer so ein altes Schätzchen? Hab gestern eine Glockenklang Bass Art aus den späten 80ern (oder wann kamen die auf den Markt?) eingesammelt. Was für eine tolle 15“ Box ist das denn bitte? 🤩
Ok, das Gewicht (40 kg) ist aus heutiger Sicht nicht mehr „tragbar“ aber der Klang überzeugt mich!
Der Schalter hinten für den Hochtöner macht ganz genau was? Weiß das zufällig jemand?
Hochtöner an / weniger an, oder? 🤔
Kein Bild, keine Box.
IMG_4254.jpeg
 
Ah, du hast die sehr günstige aus den Kleinanzeigen geangelt :D
Jepp. Das Teil vom Dachboden zu "bergen" war allerdings eine kleine Herausforderung.
Ich dachte die Holzklappleiter bricht unter uns zusammen... :igitt:
Egal, der Einsatz hat sich definitiv gelohnt.

Bei der aktuellen Bass Art Classic Box schlatet man mit dem Kippschalter zwischen „Stage“ und „Studio“ um, was den Hochtöner je nachdem lauter oder weniger laut macht (so zumindest mein Eindruck).
Danke für deine Antwort, das deckt sich dann ja mit meiner Vermutung.
:hat:
 
Beim Thomann steht so was ähnliches im Show- bzw Test-Room für die Teueren Bässe. Als einzige "Verstärkung". Laut Thomann Mitarbeiter ist bei Marleaux der Testplatz in der Werkstatt auch nur mit einer ähnlichen Box (+ Glockenklang Amp) ausgestattet.
Meiner Meinung nach muss der Tieftöner schon sehr gut sein, dass so ein 15"er mit Kallotte und ohne Horn bzw kleinem Mittel- Hochtöner aus kommt.

Glückwunsch :great:
 

Spielt hier zufällig noch wer so ein altes Schätzchen? Hab gestern eine Glockenklang Bass Art aus den späten 80ern (oder wann kamen die auf den Markt?) eingesammelt. Was für eine tolle 15“ Box ist das denn bitte? 🤩
Ok, das Gewicht (40 kg) ist aus heutiger Sicht nicht mehr „tragbar“ aber der Klang überzeugt mich!
Der Schalter hinten für den Hochtöner macht ganz genau was? Weiß das zufällig jemand?
Hochtöner an / weniger an, oder? 🤔
Kein Bild, keine Box.
Anhang anzeigen 708796

Schämst Du Dich dafür, das Du jetzt Glockenklang spielst? 🤭

Oder,warum der rote Kleber?
 
Hat mal jemand die Vorstufe nebst EQ des Blue Bird mit dem BAC verglichen?

@Paulito wird uns erstmalig nicht mit einem Review beglücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es nochmal und weite Frage auch noch aus:

Wenn man nur die Preamps von Steamhammer, Blue Bird und BAC vergleicht: Sind Charakter, Dynamic, Klangüte und Reinheit dann identisch, da - und vorausgesetzt das - alle die gleiche Class-A-Eingangsstufe haben?
 
Naja,
hier mal wieder eine Antwort aus der Schublade "ich kenne deine Testkandidaten zwar nicht, aber..." .
ich habe mal einen HeartCore einen Steamhammer und einen BlueSky zusammen hier gehabt. Alles Class A Eingangsstufen, aber nicht identische Endstufen.
Bei jeweils ausgeschaltetem EQ klang jeder Amp an derselben Box anders.
Der BAC klingt wohl auch anders als der HC, zumindest im Sättigungsbereich der Vorstufe. Die sollen sich etwas unterschiedlich verhalten, so war zumindest die Info von Glockenklang auf telefonische Nachfrage. Class A ist also nur die technische Umsetzung, "gevoiced" werden kann da scheinbar schon noch.
Alsdenne
 

Zurück
Oben Unten