Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wie ich sehe hast du nebst einem Blue Bird auch einen Blue Sky.Seit gestern wohnt auch ein Blauer Vogel bei mirDie nĂ€chsten Tage werden zeigen ob der Blue Sky ein neues Zuhause finden muss âŠ. Tests laufen
Ich werde das dieses Wochenende noch machen. Konnte heute schon ein paar Erkentnisse gewinnenWie ich sehe hast du nebst einem Blue Bird auch einen Blue Sky.
Mich wĂŒrde interessieren wie sie sich klanglich zueinander verhalten.
Leider habe ich die beiden nie direkt nebeneinander anspielen können. Zwar hĂ€tte ich hier in der Schweiz einen Blue Bird gĂŒnstig bekommen können, aber ich habe aufgrund seiner fĂŒr mich unĂŒbersichtlichen Front nicht zugeschlagen.
Und nun frage ich mich ob ich nicht doch hÀtte kaufen sollen.
Angeblich ist der Blue Bird ja eine Paarung der Blue Sky Vorstufe mit zusÀtzlichen Funktionen und der Endstufe des Blue Rock?!?
Aber das habe ich nur irgendwo gelesen.
WĂ€re prima wenn du etwas dazu schreiben wĂŒrdest![]()
FĂŒr jemanden ohne geschultes Ohr klingen sie so Ă€hnlich, dass das keine Rolle spielt IMHO. Soul, Passenger und Soul2 haben eine fast identische "klassische" Eisenschweinendstufe, alle Blue und der Dampfhammer sind Class D, aber alle mit soviel Dampf, das man in Bands mit humanen LautstĂ€rken keinen groĂen Unterschied wird hören können. Wirklich anders klingt fĂŒr meine Ohren der Heartrock, der hat etwas sehr eigenes, aber ist sowieso kaum noch zu bekommen und steinschwer.Glockenklang hat ja generell den Ruf wenig fĂ€rbend, sehr transparent und dennoch druckvoll zu sein, aber wie unterscheiden sich Soul, Soul 2, Passanger, Steamhammer und wie sie alle heiĂen?
Zwar hĂ€tte ich hier in der Schweiz einen Blue Bird gĂŒnstig bekommen können, aber ich habe aufgrund seiner fĂŒr mich unĂŒbersichtlichen Front nicht zugeschlagen.
).Dann dĂŒrfte es fĂŒr mich wahrscheinlich tatsĂ€chlich keinen groĂen Unterschied machen. Also gebraucht kaufen, was ich fĂŒr einen guten Preis und in erreichbarer Entfernung bekommen und im Zweifel wieder verkaufen, sollte sih herausstellen, dass mir in irgendeinem Punkt doch ein anderer Amp mehr zusagt.FĂŒr jemanden ohne geschultes Ohr klingen sie so Ă€hnlich, dass das keine Rolle spielt IMHO.
Und warum gibt es dann so viele verschiedene GloKla-Amps?FĂŒr jemanden ohne geschultes Ohr klingen sie so Ă€hnlich, dass das keine Rolle spielt IMHO.
âŠknapp 20kg, LĂŒftergerĂ€usche, aber ich mag meinen immer noch sehr. FĂŒr meine Ohren weniger HiFi als die anderen, aber ich bin nicht sicher, ob @oldschool das meint?Wirklich anders klingt fĂŒr meine Ohren der Heartrock, der hat etwas sehr eigenes, aber ist sowieso kaum noch zu bekommen und steinschwer.
Ich hatte geschrieben "fĂŒr mich" unĂŒbersichtlich weil ich mittlerweile eine Lesebrille brauche was mich nervt.Mal ein, zwei Worte zu der "unĂŒbersichtlichen Front": Ich hab ja jetzt auch schon ein paarmal vor dem BlueBird gestanden und hab ihn im Musikladen angetestet. Klar, der hat natĂŒrlich sehr viele Knöppe, ist aber tatsĂ€chlich wesentlich ĂŒbersichtlicher, als man vielleicht von Bildern her glauben könnte.
ja, aber bei einigen der Hersteller wird das sehr gerne als Ausrede verwendet. Ist ja auch viel einfacher (und bestimmt auch billiger), ein fertig entwickeltes Modul einzubauen, als selbst Schaltungen mit dicken Tranistoren und KĂŒhlkörpern und allem weiteren Drum und Dran zu entwickeln und zu bestĂŒcken.weil die Bauteile fĂŒr die damals etablierten Amps nicht gesichert zu beschaffen waren
Hmmm.....warum nimmst du dann nicht einfach die Lesebrille mit?!?Ich hatte geschrieben "fĂŒr mich" unĂŒbersichtlich weil ich mittlerweile eine Lesebrille brauche was mich nervt.
Meine Amps werden gern einmal mitgenommen und mĂŒssen dann schnell und unkompliziert einsatzbereit sein.
TatsĂ€chlich habe ich immer eine dabei, aber ich mĂŒsste sie dann extra aufsetzen.Hmmm.....warum nimmst du dann nicht einfach die Lesebrille mit?!?![]()
![]()
gibt es aktuell gar nicht: schau mal ins web des Herstellers! Es sind so viele verschiedene, weil es die Company ĂŒ 40Jahre gibt und die allerersten immer noch hervorragend funktionieren.Und warum gibt es dann so viele verschiedene GloKla-Amps?
Brillen-Zubehör-GAS hatte ich auch noch nie...Hab da noch praktisches Zubehör fĂŒr den bluebird gefunden:
Anhang anzeigen 777653
Wie schlĂ€gt sich denn der Blue Sky im Vergleich zum Puma 900?TatsĂ€chlich habe ich immer eine dabei, aber ich mĂŒsste sie dann extra aufsetzen.
Lesebrillen hat man nicht immer auf weil sie bei "nichtnutzung" stören.
Ich dachte das sei klar.
FĂŒr meinen Puma 900 benötige ich keine Lesebrille.
Er hat wenige Knöpfe und die lassen sich obendrein gut erfĂŒhlen.
Der Blue Sky ist fĂŒr mich aber auch noch gut hĂ€ndelbar.
Normaler Preis so 400-550⏠laut Kleinanzeigen.....Brillen-Zubehör-GAS hatte ich auch noch nie...
Noch eine Frage: Was ist denn wohl ein angemessener Preis fĂŒr einen Soul (1) in gepflegtem Zustand. Hatte gesehen, die gehen teilweise fĂŒr etwa 400,- weg, teils auch mit Upgrade auf Soul 2. Ist das Update fĂŒr Puristen eher preismindernd oder -steigernd?
Ich hab einen VerkĂ€ufer, der mir einen Soul ohne Upgrade fĂŒr 500,- verkaufen wĂŒrde. Ist das okay und 400,- sind ein Super-Sonderangebot oder sind 500,- ein Preis, den ich im Zweifel nie wieder rein bekomme?

Hm... Besser als nichts, aber nicht viel besser?Naja, 250Watt an 8Ohm sind heutzutage schon echt knapp
WĂŒrde ich mich nicht mit wohlfĂŒhlen.