An einem Amp mit 16 Eingängen und 8 Ausgängen arbeitet Glockenklang noch, glaube ich ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verdammt, woher haben die unseren Super Geheimen Prototypen?Seit geraumer Zeit schon finden sich auf Kleinanzeigen immer wieder Fakeangebote zu Glockenklang.
Das hier ist bis dato das mit Abstand besteAnhang anzeigen 726071

Da du ja auch schon in einem anderen Fred gefragt hast: Ich glaube nicht. All zu viele Leute werden sich den Blue Bird noch nicht geholt haben.Gibt es schon Review und Berichte zum Blue Bird, auch im Vergleich zum Steamhammer?
... wenn sie dich dran lassenBeim MusicStore in Köln kann man beide antesten.

für mich wäre es wohl besser, wenn sie mich nicht dranlassen; sonst droht unerfüllbare Liebe...... wenn sie dich dran lassen![]()
Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen... kennt jemand mehr vom Blue Bird, ist der Nachfolger von was, warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?Blue Bird von Bass the World.
Weil, soweit ich weiß, die damals verbauten Endstufen der Blue-Serien nicht mehr erhältlich sind. Der Heart Rock war ja noch ein älteres Design und ein ziemlicher Trümmer (18 kg). So was wird heutzutage nicht mehr so häufig verkauft, da lohnt dann die Herstellung nicht mehr.Warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?
Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen..
Der Blue Bird steht sicher in der Tradition des BAC, ist aber meinem Erachten nach nicht sein Nachfolger.
Sozusagen die neue Oberklasse von Glockenklang.
Weil, soweit ich weiß, die damals verbauten Endstufen der Blue-Serien nicht mehr erhältlich sind. Der Heart Rock war ja noch ein älteres Design und ein ziemlicher Trümmer (18 kg). So was wird heutzutage nicht mehr so häufig verkauft, da lohnt dann die Herstellung nicht mehr.
Wenn du Ruhe haben willst und in das oberste Regal schaust, dann bist du mit Glockenklang sicherlich TOP bedient.Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen... kennt jemand mehr vom Blue Bird, ist der Nachfolger von was, warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?
Bei Gitarre & Bass, Heft 7/23 gibt es einen Blue Bird TestGibt es schon Review und Berichte zum Blue Bird, auch im Vergleich zum Steamhammer?
Richtig, deswegen auch meine Frage nach Testreviews und Erfahrungsberichten zum Blue Bird, da ein einzelnes Video nicht zur Entscheidungshilfe beitragen kann
www.gitarrebass.de
www.gitarrebass.de
Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische Erfahrungen![]()
Perfekte Synthese: Glockenklang Blue Bird im Test
35 Jahre ist es schon her, da stellte die Firma Glockenklang auf der Frankfurter Musikmesse ihre erste Bassanlage vor. Die Bugatti sprengte mit ihrem Konzept – und ihrem Preisschild – jeglichen konventionellen Rahmen, beflügelte aber auch dank des Tests von Horst Stachelhaus im Fachblatt die...www.gitarrebass.de
![]()
Glockenklang Steamhammer, Bass-Head im Test
Der Name Glockenklang stand schon immer für einen unverfälscht ehrlichen Ton mit maximaler Transparenz und Auflösung, den die Firma mit ihren letzten beiden Topteilen Blue Sky und Blue Rock erfolgreich mit in das Class-D-Zeitalter genommen hat. Die Ostwestfalen legen nun mit dem Steamhammer nach...www.gitarrebass.de
Leider nur getrennt, und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Steamhammer nicht gut genug kenne für einen Vergleich.
Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische Erfahrungen
Jogi Sweers = @Jogi68Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische Erfahrungen