Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.963
Gibt es schon Review und Berichte zum Blue Bird, auch im Vergleich zum Steamhammer?

• #1.964
Gibt es schon Review und Berichte zum Blue Bird, auch im Vergleich zum Steamhammer?
Da du ja auch schon in einem anderen Fred gefragt hast: Ich glaube nicht. All zu viele Leute werden sich den Blue Bird noch nicht geholt haben.

Es gibt ein Video zum Blue Bird von Bass the World.

Beim MusicStore in Köln kann man beide antesten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f_luxus
  • #1.967
Blue Bird von Bass the World.
Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen... kennt jemand mehr vom Blue Bird, ist der Nachfolger von was, warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?

• Like
Reaktionen: palmann
  • #1.968
Der Blue Bird steht sicher in der Tradition des BAC, ist aber meinem Erachten nach nicht sein Nachfolger.
Sozusagen die neue Oberklasse von Glockenklang.

• #1.969
Warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?
Weil, soweit ich weiß, die damals verbauten Endstufen der Blue-Serien nicht mehr erhältlich sind. Der Heart Rock war ja noch ein älteres Design und ein ziemlicher Trümmer (18 kg). So was wird heutzutage nicht mehr so häufig verkauft, da lohnt dann die Herstellung nicht mehr.

Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen..

Wobei man sich immer die Frage stellen sollte, inwieweit so ein Video einem Verstärker (oder Instrument usw.) überhaupt gerecht werden kann. Insbesondere bei Gerätschaften, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, eher unauffällig zu sein. Nimm die neuen Ampeg V irgendwas zum Vergleich; die klingen in einem Video natürlich eindrucksvoller, weil die den Sound krass verbiegen. (Oder Kompressoren: Wie viele Bassisten haben sich schon gefragt, ob sie wirklich einen brauchen, weil man doch eigentlich "keine Veränderung" hört).

• Like
Reaktionen: Helge_HH und NomiS
  • #1.970
Richtig, deswegen auch meine Frage nach Testreviews und Erfahrungsberichten zum Blue Bird, da ein einzelnes Video nicht zur Entscheidungshilfe beitragen kann

• Like
Reaktionen: Klangfarbe
  • #1.971
Moin,
Der Blue Bird steht sicher in der Tradition des BAC, ist aber meinem Erachten nach nicht sein Nachfolger.
Sozusagen die neue Oberklasse von Glockenklang.

Der Blue Bird ist der Nachfolger vom Blue Sky und vom Bass Art Classic. Er ist die neue Referenz im Bereich Auflösung, Details und Klang in unserem Programm und damit auch unser neuer Oberklasse Amp.

Weil, soweit ich weiß, die damals verbauten Endstufen der Blue-Serien nicht mehr erhältlich sind. Der Heart Rock war ja noch ein älteres Design und ein ziemlicher Trümmer (18 kg). So was wird heutzutage nicht mehr so häufig verkauft, da lohnt dann die Herstellung nicht mehr.

Uns wurden Relevante Bauteile in allen älteren Serien (Heart-Rock II, Bass Art Classic, Blue Rock/Sky) abgekündigt - daher waren wir gezwungen die Serien einzustellen. Andernfalls wären unsere Bestände auf 0 gelaufen und wir hätten keinen Support mehr bieten können.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: palmann, Radunt, bassmaxxe und 15 andere
  • #1.972
Da bin ich ja froh, dass ich eine Heart Rock II und eine Blue Sky mein Eigen nenne.

• Like
Reaktionen: Helge_HH
  • #1.973
Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen... kennt jemand mehr vom Blue Bird, ist der Nachfolger von was, warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?
Wenn du Ruhe haben willst und in das oberste Regal schaust, dann bist du mit Glockenklang sicherlich TOP bedient.
Du wirst eben nicht mit Fragestellungen alleine gelassen und erhältst das Beste für dein Geld.

• Like
Reaktionen: Caveman 666, bassmaxxe, arnie und eine weitere Person
  • #1.975
Richtig, deswegen auch meine Frage nach Testreviews und Erfahrungsberichten zum Blue Bird, da ein einzelnes Video nicht zur Entscheidungshilfe beitragen kann

Leider nur getrennt, und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Steamhammer nicht gut genug kenne für einen Vergleich.

• Like
Reaktionen: Helge_HH, bassmaxxe, TomW und eine weitere Person
  • #1.976

Leider nur getrennt, und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Steamhammer nicht gut genug kenne für einen Vergleich.
Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische Erfahrungen

• #1.977
Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische Erfahrungen

Du fragstest nach Testreviews - das ist eins von einem Forumsmitglied, das das Ding wahrscheinlich nicht nur am Schreibtisch gespielt hat. :D

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Helge_HH, bassmaxxe, Funbasser und 6 andere
  • #1.979
Passt. Danke. Glockenklang hatte ja selbst auch schon hier geschrieben, was der Blue Bird als Ausrichtung hat.

• #1.980
Manchmal bin ich aber auch sowas von unberechenbar :D

Einen Steamhammer hatte ich zwar schon öfters zu Gast in den Katakomben.
Aber gekauft habe ich keinen.

Jetzt aber den Blue Sky.

Selbstverständlich ist er erfreulich nebengeräuscharm, also kein nerviger Lüfter, Rauschen/Brummen oder irgendwas.
Für einen Amp aus der "Blue" Serie finde ich ihn recht übersichtlich, seine Front wirkt nicht so überladen.
Irgendwie pur, ohne Schnickschnack und trotzdem gut ausgestattet. Das gefällt mir.

Sein Klang ist wie erwartet sehr sauber, aber weder langweilig noch steril. Ganz im Gegenteil.
Und reichlich Power hat er scheinbar auch.
Ausprobiert habe ich ihn bisher an einer TecAmp L610 und den FMC 114EX HP.
Wie nicht anders zu erwarten harmoniert er mit beiden Boxentypen sehr gut.

Ich bin gespannt wie er sich im direkten Vergleich mit meinem Puma 900 schlägt.
In einer Hinsicht hat er aber bereits verloren, er ist deutlich schwerer und weniger kompakt.
Aber das war von Anfang an klar.

Edith: Wir werden in kürze in einem privaten Club spielen.
Da werde ich ihn samt einer oder beider 14er einfach mal mitnehmen und schauen wie er sich macht.
Aber was soll schon gross passieren, er wird gut sein :nix:

20231216_171706.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Helge_HH, Ali Tyger, EPBBass und 8 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten