Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.181
Mit der Double machst Du sicherlich nichts falsch, aber 2 Space sind noch flexibler und das Argument, die beiden stapeln zu können, wodurch 1. der Amp höher steht und 2. man sich etwas besser hört auf der Bühne, ist schon sehr richtig.

Ich will hier sicher nicht von den hervorragenden Glockenklang-Produkten abraten; habe selbst diverse Boxen und einen Heart Rock II von Glockenklang. Aber vielleicht hörst Du Dir zum Vergleich auch einmal eine 212S von Eich (oder eben die 112S) an; auch super Zeugs! Sehr leicht, druckvoll, hochauflösend, einfach geil. Ich habe mir kürzlich eine 1210-4 gegönnt, die hat mehrere Hochtöner und dürfte eine der flexibelsten Boxen überhaupt sein. Für mich aktuell das non-plus-ultra.

Sandmann
Danke dir für die Empfehlung, die mir auch seit gestern im Kopf herum spukt. Ich schreibe dich mal direkt an, damit wir den Glockenklang Thread nicht entgleisen lassen.

• #2.182
… oder einfach zwei 212 übereinander … :opa:

… da fällt mir ein (habe ich hier auch irgendwann drüber berichtet): ich habe mal beim Boxen probieren eine Double Art (4 Ohm) und einen Uno Deluxe (8 Ohm) zusammen an einem HR gehabt. Habe ich schnell wieder abgestöpselt („zu geil für diese Welt“) …

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Zirenius und Bassphalanx
  • #2.183
Die Rock Art Light (1x15“) ist nicht super laut , klingt aber gut und ich könnte sie mir für „
Jazz in Kleinbesetzung
Soul / Funk / Pop“ gut vorstellen. Ich spiele sie in einer Top40 Coverband , reicht für mittelgroße Bühnen. Auf den Heartrock gestellt , kann sie jedenfalls deutlich lauter als die EV ZLX 15p Aktivbox. Irgendwann limitiert dann Zerren der Hochtonkalotte.

• Gute Idee
Reaktionen: Zirenius

• #2.184
Howdie and Coocook Glockies - wer spielt denn von Euch eine Uno Rock (ohne jeden Zusatz, also nicht deluxe nicht Art nicht Dings nicht Bums) als StandAlone???
Ich würde mich über Erfahrungswerte freuen…

• #2.185
Howdie and Coocook Glockies - wer spielt denn von Euch eine Uno Rock (ohne jeden Zusatz, also nicht deluxe nicht Art nicht Dings nicht Bums) als StandAlone???
Ich hatte mal die Deluxe, den Hochtöner kann man da ja auch runterregeln bzw. deaktivieren. Wenn Du mich fragst ist es aber auch eine gute Option, den Hochtöner bei Bedarf wieder reinregeln zu können.
Ansonsten geht der Trend ja auch zu zwei Unos, eine davon mit und eine ohne Hochtöner … 😉

• #2.186
Angetan hat es mir der Glockenklang Blue Bird auf Grund der schaltbaren Leistungsreduktion, semiparametrischen Mitten, Drive Section und all der guten Dinge, für die Glockenklang anscheinend allenthalben beliebt ist.
Du hast den wichtigsten Grund für die Anschaffung eines Glockenklang Verstärkers überhaupt nicht aufgeführt.

Den guten Klang :-)

Selbst habe ich zwar keinen Blue Bird, aber einen Blue Sky.
Der klingt an den richtigen Boxen hervorragend.

Bei mir läuft er an einer oder zwei FMC 114EX HP und das passt prima zusammen.
Er klingt ausgezeichnet.
Aber das wird an den Glockenklang Space Art die ich auch schon einmal gehört habe auch so sein.
Die sind nämlich ebenfalls sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zirenius
  • #2.187
Howdie.
Heute noch im Einsatz gehabt!
StandAlonesome hätte die sicher auch gereicht. Aber so war es halt schöner. 😅
IMG_8522.jpeg

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales und Bassphalanx
  • #2.189
Das ist eine Röhrenendstufe Matamp SL 120, die von meinem Schrauber mit einer Matamp GT 120 Vorstufe ausgerüstet wurde. Drive & Bassboost Schalter sind innen im Amp verbaut, da fahre ich eh immer die gleiche Einstellung seit dem ich Matamps benutze. Bass & Treble wird mit einem Stacked Poti auf der Rückseite geregelt… nicht super Praktisch, aber die cleane Optik nur mit einem Volume Knopf vorne find ich ziemlich gut & alles ist ganz schnell wieder auf den original Zustand zurück baubar.
Hab das Teil dann in Rave Unit umbenennt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Mad Jazz Morales, BoogieCaster, haebbe58 und 2 andere
  • #2.191
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit zwei (aufeinander gestellten) Acoustic 8-1 - Boxen? Klang, Belastbarkeit, Lautstärke usw.

• #2.192
Klang => für mich Referenz!
Lautstärke => ne gute 1x10er oder 1x12er ist lauter.

Volumen im Sound haben die Glockenklang aber mehr.

LG

• Like
Reaktionen: Paulito
  • #2.193
Ach ja, es sind keine Mittenmonster und die weiche Aufhängung leistet da auch ihren Beitrag zum etwas gediegeneren Klangbild.

• #2.195
Naja die Glockenklang haben halt einen niedrigen Wirkungsgrad und sind sehr rund abgestimmt. Vielleicht sind sie auch lauter wie eine 10er - je nach Anwendung. Eine Standard 10er brüllt halt mehr in den Mitten. Die GR AT110 war gehört lauter. Gemessen hab ich das aber nicht. LG

• Like
Reaktionen: Basser-61
  • #2.197
Neuer Tag, neue Frage:
Heartcore-Box - something good, anything bad?
Good: Sehr, sehr guter Klang!
Bad: relativ schlechter Wirkungsgrad /also relativ leise. Trotzdem natürlich laut genug...
Sehr schwer. Keine Speakonanschlüsse, nur XLR.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Mad Jazz Morales und Bassphalanx
  • #2.200
Moin,
hier mal wieder die ‚Schlafzimmer-Frage‘, diesmal in Bezug auf den Passenger-Amp:
Kann jemand etwas zum Lüfter-Verhalten sagen (ist der Amp in Hinblick auf den Lüfter Schlafzimmer-/Studio-/Kammermusik-tauglich)?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten