Glockenklang Home

Frei nach dem Motto "es gibt keine dummen Fragen":
Kann ich eigentlich auch e- oder Akustikgitarre über meinen Soul + Quattro spielen oder spricht da irgendetwas gegen?
Sowas wie "die Speaker sind auf Basswiedergabe ausgelegt und können die hohen Frequenzen nicht ab" oder sowas, wo man nicht dran denkt?
Prinzipiell kein Problem, ich würde dann allerdings den HT zudrehen, sonst könnte es fies werden.
 
Den Höchtöner an der Box meinst du? Weil die Frequenzweiche in der Box ab einer Schwellfrequenz alles an den HT schickt, der wiederum Probleme bekommen könnte? Das leuchtet ein.
Danke dir!
Ja genau, den HT an der Box. Nee, eher wegen zu viele Höhen - das klingt zu harsch.
 
Wo wir grade dabei sind: Kann man das Upgrade auf Soul II eigentlich selber machen oder ist das doch ein größerer Eingriff, bei dem mehr gemacht werden muss als ein paar Bauteile aus- und einzulöten?
 
Ergebniss . An meiner SAD 6x10 meine Ich zu hören dass der BS etwas breiter und „ linearer“ klingt als der BB. Der BB hat ein dichteres Mittenbild. Was ich aber als positiv bewerte. Unterschied ist zusammen mit der Band dann quasi nicht mehr zu hören.
Der Mehrwert des BB macht ihn jedoch eindeutig zum Sieger wenn man die erweiterten klangformenden Möglichkeiten mit einbezieht.
In meiner Bluesband macht er einen TOP JOB ! Mit dem Drive auf 9 Uhr und Voice auf 13 Uhr hatte Ich einen Sound den ich bisher noch von keinem GK Amp gehört hatte ( den SH kennen Ich nicht)
Abschließend ist der Blue Sky ein Wahnsinnsamp mit einer unglaublichen Macht und Souveränität im Cleanbereich die ich sehr zu schätzen weiß.
Am Schluss hab ich dann sogar die verschlossenen Reflexöffnungen der Box wieder geöffnet und die Box wieder frei atmen lassen was zusammen mit dem Basscut bei 45 Hz ideal war…..

Werde wohl wenn möglich beide Amps behalten😊
 

Anhänge

  • IMG_5173.jpeg
    IMG_5173.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5174.jpeg
    IMG_5174.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Ok , die Betrugswarnung kam gerade.
Anscheinend ist Glockenklang und Mesa sehr beliebt bei Betrügern 😂
 

Zurück
Oben Unten