Glockenklang Home

Das Rundstrahlverhalten der Kalotte ist wesentlich besser.
Ausserdem löst sie viel besser auf.

Wenn man eine Zeit lang über die Kalotte gespielt hat mag man (ich!) nicht mehr zurück wechseln.

Aber das kommt vielleicht auch darauf an was man mit der Box vor hat.
Metal, harter Rock, etc., dann sieht es vielleicht anders aus.
 
Da es sich um ein 19" Gerätedesign handelt, nein.
schade, denn auf meine jetzt erworbene space deluxe hochkant aufgestellt würde das top 100% ohne diese scharfkantiken überstände passen.
wäre doch eventuell zu überdenken, vielleicht als anzuklickende option beim neukauf oder als wechselteil zubehör, da ich denk mal es auch viele user gibt die das top nicht gerade in ein 19" rack einbauen mögen.
 
schade, denn auf meine jetzt erworbene space deluxe hochkant aufgestellt würde das top 100% ohne diese scharfkantiken überstände passen.
wäre doch eventuell zu überdenken, vielleicht als anzuklickende option beim neukauf oder als wechselteil zubehör, da ich denk mal es auch viele user gibt die das top nicht gerade in ein 19" rack einbauen mögen.
Da der Soul/Soul II schon seit einigen Jahren nicht mehr produziert wird, ist das nicht mehr möglich.
 
Das Problem hast Du doch mit allen 19“ Topteilen wenn die Box darunter schmaler ist. Tip:
Bei der Space macht es durchaus was aus wie sie aufgestellt wird. Hochkant oder quer. Quer , mit der langen Seite nach unten bringt sie mehr Bassanteil ( je nach Untergrund natürlich) und dann passt doch auch der Amp super drauf ?
 
schade, denn auf meine jetzt erworbene space deluxe hochkant aufgestellt würde das top 100% ohne diese scharfkantiken überstände passen.
wäre doch eventuell zu überdenken, vielleicht als anzuklickende option beim neukauf oder als wechselteil zubehör, da ich denk mal es auch viele user gibt die das top nicht gerade in ein 19" rack einbauen mögen.
default.jpg
 

Anschließend sieht der Amp bestimmt scharf aus!:D

Ich würde eher den Frontplattendesigner empfehlen. Vielleicht kann ja Helge eine technische Zeichnung der Front rauskramen.
Wäre auch mein Vorschlag.

Genau abmessen, Frontplattendesigner, dann zum Metall- Spezi um die Ecke.
Dann sieht das vernünftig aus. Zumindest ist die Chance da, dass es vernünftig aussieht 8D
:bier:
 
Gestern erste Probe mit dem Blue Bird gehabt. Vorher im Setup den Eich T-900. Das war schon eine ganze Ecke schöner und besser. Und tatsächlich habe ich bis auf den Basscut auf 20Hz alles ausgehabt. Also EQ, Drive, Voice, alles aus.
Dazwischen mit dem Drive ein wenig gespielt, was auch gut war, auch mal mit Voice auf Linksanschlag, danach aber alles wieder aus.

Das Ganze über eine FMC 115MH HP 8 Ohm. Vorher den Eich mit 2 FMC 212MH F2. Ich hatte auf jeden Fall mehr als genug Druck, der Klang war top und sehr viel artikulierter als mit dem alten Setup. Ich hatte ja schon in der Vergangenheit einen Soul mit Update, einen BAC und zwei Mal einen Blue Sky und war der irrigen Meinung, dass ich das in meinem aktuellen Bandprojekt nicht brauche. Aber: hinterher ist man immer schlauer. Ich bleibe bei Glockenklang.

Ich kann nur sagen: Der Blue Bird ist einfach der Amp für mich.
 
Gestern erste Probe mit dem Blue Bird gehabt. Vorher im Setup den Eich T-900. Das war schon eine ganze Ecke schöner und besser. Und tatsächlich habe ich bis auf den Basscut auf 20Hz alles ausgehabt. Also EQ, Drive, Voice, alles aus.
Dazwischen mit dem Drive ein wenig gespielt, was auch gut war, auch mal mit Voice auf Linksanschlag, danach aber alles wieder aus.

Das Ganze über eine FMC 115MH HP 8 Ohm. Vorher den Eich mit 2 FMC 212MH F2. Ich hatte auf jeden Fall mehr als genug Druck, der Klang war top und sehr viel artikulierter als mit dem alten Setup. Ich hatte ja schon in der Vergangenheit einen Soul mit Update, einen BAC und zwei Mal einen Blue Sky und war der irrigen Meinung, dass ich das in meinem aktuellen Bandprojekt nicht brauche. Aber: hinterher ist man immer schlauer. Ich bleibe bei Glockenklang.

Ich kann nur sagen: Der Blue Bird ist einfach der Amp für mich.
Ich habe morgen die erste Bandprobe mit meinem neuen Bluebird. Werde den Blue Sky aber auch mal mitnehmen, zum Vergleich. Proberaum ist akustisch nicht ganz einfach und da wird mir der regelbare Basscut sicher helfen.
Das ganze an einer SAD 6 x10 mit HT und geschlossenem Bassreflex… bin gespannt
 
Gestern erste Probe mit dem Blue Bird gehabt. Vorher im Setup den Eich T-900. Das war schon eine ganze Ecke schöner und besser. Und tatsächlich habe ich bis auf den Basscut auf 20Hz alles ausgehabt. Also EQ, Drive, Voice, alles aus.
Dazwischen mit dem Drive ein wenig gespielt, was auch gut war, auch mal mit Voice auf Linksanschlag, danach aber alles wieder aus.

Das Ganze über eine FMC 115MH HP 8 Ohm. Vorher den Eich mit 2 FMC 212MH F2. Ich hatte auf jeden Fall mehr als genug Druck, der Klang war top und sehr viel artikulierter als mit dem alten Setup. Ich hatte ja schon in der Vergangenheit einen Soul mit Update, einen BAC und zwei Mal einen Blue Sky und war der irrigen Meinung, dass ich das in meinem aktuellen Bandprojekt nicht brauche. Aber: hinterher ist man immer schlauer. Ich bleibe bei Glockenklang.

Ich kann nur sagen: Der Blue Bird ist einfach der Amp für mich.
Danke für den Bericht. Viel interessanter wäre es gewesen, Blue Bird und T900 mit der gleichen Box gegenüberzustellen. Unterschiedliche Boxen machen schon sehr viel aus.
 
Frei nach dem Motto "es gibt keine dummen Fragen":
Kann ich eigentlich auch e- oder Akustikgitarre über meinen Soul + Quattro spielen oder spricht da irgendetwas gegen?
Sowas wie "die Speaker sind auf Basswiedergabe ausgelegt und können die hohen Frequenzen nicht ab" oder sowas, wo man nicht dran denkt?
 
Frei nach dem Motto "es gibt keine dummen Fragen":
Kann ich eigentlich auch e- oder Akustikgitarre über meinen Soul + Quattro spielen oder spricht da irgendetwas gegen?
Sowas wie "die Speaker sind auf Basswiedergabe ausgelegt und können die hohen Frequenzen nicht ab" oder sowas, wo man nicht dran denkt?
viel marketinggebabbel, früher haben die auch alles über einen amp+box gespielt.
ich hab auch n basstopteil und da wird gitarre auf ner "gitarrenbox" gespielt...auf dieser box ist auch schon bass gespielt worden.
 

Zurück
Oben Unten