Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.141
schade, denn auf meine jetzt erworbene space deluxe hochkant aufgestellt würde das top 100% ohne diese scharfkantiken überstände passen.
wäre doch eventuell zu überdenken, vielleicht als anzuklickende option beim neukauf oder als wechselteil zubehör, da ich denk mal es auch viele user gibt die das top nicht gerade in ein 19" rack einbauen mögen.
default.jpg

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: rumblinboy, Flox, Bassphalanx und 11 andere

• #2.142
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Flox und Bassman1788
  • #2.143
Wenn schon dann bitte mit einer dünnen Trennscheibe und keine Schrupscheibe wie diese😂😂😂

Außerdem ist so ein Werkzeug nix für Bassisten, Ruck zuck durch Haut und Knochen….

Und man bedenke den Wiederverkaufswert des Amp .

• #2.144
Anschließend sieht der Amp bestimmt scharf aus!:D

Ich würde eher den Frontplattendesigner empfehlen. Vielleicht kann ja Helge eine technische Zeichnung der Front rauskramen.
Wäre auch mein Vorschlag.

Genau abmessen, Frontplattendesigner, dann zum Metall- Spezi um die Ecke.
Dann sieht das vernünftig aus. Zumindest ist die Chance da, dass es vernünftig aussieht 8D
:bier:

• #2.145
Gestern erste Probe mit dem Blue Bird gehabt. Vorher im Setup den Eich T-900. Das war schon eine ganze Ecke schöner und besser. Und tatsächlich habe ich bis auf den Basscut auf 20Hz alles ausgehabt. Also EQ, Drive, Voice, alles aus.
Dazwischen mit dem Drive ein wenig gespielt, was auch gut war, auch mal mit Voice auf Linksanschlag, danach aber alles wieder aus.

Das Ganze über eine FMC 115MH HP 8 Ohm. Vorher den Eich mit 2 FMC 212MH F2. Ich hatte auf jeden Fall mehr als genug Druck, der Klang war top und sehr viel artikulierter als mit dem alten Setup. Ich hatte ja schon in der Vergangenheit einen Soul mit Update, einen BAC und zwei Mal einen Blue Sky und war der irrigen Meinung, dass ich das in meinem aktuellen Bandprojekt nicht brauche. Aber: hinterher ist man immer schlauer. Ich bleibe bei Glockenklang.

Ich kann nur sagen: Der Blue Bird ist einfach der Amp für mich.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassphalanx, olbass, Omegar und 4 andere
  • #2.146
Gestern erste Probe mit dem Blue Bird gehabt. Vorher im Setup den Eich T-900. Das war schon eine ganze Ecke schöner und besser. Und tatsächlich habe ich bis auf den Basscut auf 20Hz alles ausgehabt. Also EQ, Drive, Voice, alles aus.
Dazwischen mit dem Drive ein wenig gespielt, was auch gut war, auch mal mit Voice auf Linksanschlag, danach aber alles wieder aus.

Das Ganze über eine FMC 115MH HP 8 Ohm. Vorher den Eich mit 2 FMC 212MH F2. Ich hatte auf jeden Fall mehr als genug Druck, der Klang war top und sehr viel artikulierter als mit dem alten Setup. Ich hatte ja schon in der Vergangenheit einen Soul mit Update, einen BAC und zwei Mal einen Blue Sky und war der irrigen Meinung, dass ich das in meinem aktuellen Bandprojekt nicht brauche. Aber: hinterher ist man immer schlauer. Ich bleibe bei Glockenklang.

Ich habe morgen die erste Bandprobe mit meinem neuen Bluebird. Werde den Blue Sky aber auch mal mitnehmen, zum Vergleich. Proberaum ist akustisch nicht ganz einfach und da wird mir der regelbare Basscut sicher helfen.
Das ganze an einer SAD 6 x10 mit HT und geschlossenem Bassreflex… bin gespannt

• #2.147

Danke für den Bericht. Viel interessanter wäre es gewesen, Blue Bird und T900 mit der gleichen Box gegenüberzustellen. Unterschiedliche Boxen machen schon sehr viel aus.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: anbra, Bassphalanx und uncool sam
  • #2.148
Danke für den Bericht. Viel interessanter wäre es gewesen, Blue Bird und T900 mit der gleichen Box gegenüberzustellen. Unterschiedliche Boxen machen schon sehr viel aus.
Noch habe ich den T900. Ich kann das gerne nochmal machen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Bassphalanx, uncool sam und kadauz
  • #2.149
Frei nach dem Motto "es gibt keine dummen Fragen":
Kann ich eigentlich auch e- oder Akustikgitarre über meinen Soul + Quattro spielen oder spricht da irgendetwas gegen?
Sowas wie "die Speaker sind auf Basswiedergabe ausgelegt und können die hohen Frequenzen nicht ab" oder sowas, wo man nicht dran denkt?

• #2.150
Kann ich eigentlich auch e- oder Akustikgitarre über meinen Soul + Quattro spielen oder spricht da irgendetwas gegen?
Sowas wie "die Speaker sind auf Basswiedergabe ausgelegt und können die hohen Frequenzen nicht ab" oder sowas, wo man nicht dran denkt?
viel marketinggebabbel, früher haben die auch alles über einen amp+box gespielt.
ich hab auch n basstopteil und da wird gitarre auf ner "gitarrenbox" gespielt...auf dieser box ist auch schon bass gespielt worden.

• #2.151
Prinzipiell kein Problem, ich würde dann allerdings den HT zudrehen, sonst könnte es fies werden.

• #2.152
ich würde dann allerdings den HT zudrehen
Den Höchtöner an der Box meinst du? Weil die Frequenzweiche in der Box ab einer Schwellfrequenz alles an den HT schickt, der wiederum Probleme bekommen könnte? Das leuchtet ein.
Danke dir!

• #2.153
Den Höchtöner an der Box meinst du? Weil die Frequenzweiche in der Box ab einer Schwellfrequenz alles an den HT schickt, der wiederum Probleme bekommen könnte? Das leuchtet ein.
Danke dir!
Ja genau, den HT an der Box. Nee, eher wegen zu viele Höhen - das klingt zu harsch.

• #2.155
Wo wir grade dabei sind: Kann man das Upgrade auf Soul II eigentlich selber machen oder ist das doch ein größerer Eingriff, bei dem mehr gemacht werden muss als ein paar Bauteile aus- und einzulöten?

• #2.156
Wo wir grade dabei sind: Kann man das Upgrade auf Soul II eigentlich selber machen oder ist das doch ein größerer Eingriff, bei dem mehr gemacht werden muss als ein paar Bauteile aus- und einzulöten?
Nein, das ist nicht möglich.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Flox
  • #2.157
Ergebniss . An meiner SAD 6x10 meine Ich zu hören dass der BS etwas breiter und „ linearer“ klingt als der BB. Der BB hat ein dichteres Mittenbild. Was ich aber als positiv bewerte. Unterschied ist zusammen mit der Band dann quasi nicht mehr zu hören.
Der Mehrwert des BB macht ihn jedoch eindeutig zum Sieger wenn man die erweiterten klangformenden Möglichkeiten mit einbezieht.
In meiner Bluesband macht er einen TOP JOB ! Mit dem Drive auf 9 Uhr und Voice auf 13 Uhr hatte Ich einen Sound den ich bisher noch von keinem GK Amp gehört hatte ( den SH kennen Ich nicht)
Abschließend ist der Blue Sky ein Wahnsinnsamp mit einer unglaublichen Macht und Souveränität im Cleanbereich die ich sehr zu schätzen weiß.
Am Schluss hab ich dann sogar die verschlossenen Reflexöffnungen der Box wieder geöffnet und die Box wieder frei atmen lassen was zusammen mit dem Basscut bei 45 Hz ideal war…..

Werde wohl wenn möglich beide Amps behalten😊

Anhänge

• IMG_5173.jpeg
    IMG_5173.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_5174.jpeg
    IMG_5174.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: dereinevogelda, BassStas, Omegar und 8 andere
  • #2.158
Da isser ....

Anhänge

• IMG_20240315_134832.jpg
    IMG_20240315_134832.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 145
  • Like
Reaktionen: Helge_HH, Caveman 666, olbass und 3 andere
  • #2.159
Hui...der Amp kann abartig laut....
215 + 112 /2,7 Ohm und du hast keine Fragen mehr....

• Like
Reaktionen: Helge_HH und seBASStian

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten