• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Glockenklang Home

Liebe Kunden und geschätzte Bassisten,

nach 20 Jahren & 7 Monaten intensiver und inspirierender Zusammenarbeit endet meine Zeit bei GLOCKENKLANG am 31.07.2025.

Das Unternehmen geht in den nächsten Tagen an den neuen Eigentümer G. Linnemann über und ich möchte mich aufrichtig von Euch verabschieden.

Ich danke Euch von Herzen für Euer Vertrauen, die spannenden Projekte, die kreativen Begegnungen und die vielen musikalischen Momente, die unseren Weg gemeinsam geprägt haben. Eure Leidenschaft und Professionalität haben mich stets motiviert und bereichert.

Obwohl ich das Unternehmen verlasse, freue ich mich darauf, weiter mit Euch in Kontakt zu bleiben.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, kreative Impulse und großartige Klänge!

Mit herzlichen Grüßen

Helge Scharpenberg

Das Unternehmen geht in den nächsten Tagen an den neuen Eigentümer G. Linnemann über und ich möchte mich aufrichtig von Euch verabschieden.
Hoffentlich liest und hört auch der neue Eigentümer wieder hier bei seinen potentiellen Kunden mit.

Alles Gute und viel Erfolg für Deine weitere berufliche Entwicklung!

Liebe Kunden und geschätzte Bassisten,

nach 20 Jahren & 7 Monaten intensiver und inspirierender Zusammenarbeit endet meine Zeit bei GLOCKENKLANG am 31.07.2025.

Ich danke Euch von Herzen für Euer Vertrauen, die spannenden Projekte, die kreativen Begegnungen und die vielen musikalischen Momente, die unseren Weg gemeinsam geprägt haben. Eure Leidenschaft und Professionalität haben mich stets motiviert und bereichert.

Obwohl ich das Unternehmen verlasse, freue ich mich darauf, weiter mit Euch in Kontakt zu bleiben.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, kreative Impulse und großartige Klänge!

Mit herzlichen Grüßen

Helge Scharpenberg
Alles Gute Helge!!!
Danke für die vielen tollen Produkte!!

Das ist wirklich schade!
Aber es ist wie es ist.

Lieber Helge, ich möchte dir alles Gute für deine Zukunft wünschen !!!

Vielen Dank für alles und ja, es wäre schön auch in Zukunft etwas von dir zu hören bzw. zu lesen.

Uns möchte ich wünschen dass es bei Glockenklang weiter geht.
Und zwar so gut wie bisher, also mit Weltklasseprodukten, Weltklasseservice, etc. ;-)

Auch wenn ich nie selbst einen Glockenklang besessen habe, durfte ich schon das eine oder andere Mal über so ein System spielen und hat es immer sehr gut funktioniert... vielen Dank für diese tolle Arbeit @Helge_HH ..:-)
ansonsten bin ich ja mal gespannt auf eventuelle neue Boxen von Glockenklang...wenn ich mir da so die Konstruktionen von Linnemann Akustik anschaue...;-) :engel:
ranunculus-1-675x1024.jpg

20200725_Raum_0116.jpg

Auch wenn ich nie selbst einen Glockenklang besessen habe, durfte ich schon das eine oder andere Mal über so ein System spielen und hat es immer sehr gut funktioniert... vielen Dank für diese tolle Arbeit @Helge_HH ..:-)
ansonsten bin ich ja mal gespannt auf eventuelle neue Boxen von Glockenklang...wenn ich mir da so die Konstruktionen von Linnemann Akustik anschaue...;-) :engel:
ranunculus-1-675x1024.jpg

20200725_Raum_0116.jpg
Oha 😲!

In der Vorstellung des neuen Eigentümers lese ich über Tradition, Sound, Innovation, Mission usw. Leider kein einziges Wort über das wirkliche Herzstück des bisherigen Glockenklang: den wunderbaren Service.

... die ach so edel inszenierten "Hi-End" Lautsprecher auf der Homepage sprechen bei näherer Betrachtung nicht unbedingt für akkurate Handwerksqualität, sehen für mich eher zusammengeschustert aus, mit Teilen aus dem 3D Drucker, die evtl. wohl etwas verzogen waren nach dem Druck.

zumindest mein Eindruck...

Naja, wenn er die Mannschaft und das Know-How mitgenommen hat, dann könnte er ja trotzdem weiter die GloKla Qualität liefern. Aber einer zumindest hat das Unternehmen ja auch schon verlassen ...

Am besten abwarten und beobachten ...

… und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Mein Bass Art Classic und mein Heart Core bereiten mir nach wie vor viel Freude und Spielspaß!

… und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
habe ich nicht. Aber gespannt wie Du bin ich eigentlich nicht ... sondern eher skeptisch.

Habe schon zu viele Übernahmen beobachtet, die nach anfänglichen überschwenglichen Ankündigungen genau solcher Art später zu sehr viel Ernüchterung führten ... sowohl bei Mitabeitern als auch bei Kunden.
... wir werden sehen.

Wie jetzt? :O!

Was ist passiert?
Keine Ahnung. Als ich ne Weile ein anderes Setup gespielt habe und ihn dann mal wieder in einem anderen Projekt spielen wollte kam nix mehr raus. Ich vermute es ist die Endstufe oder das Kabel. Zumindest scheint die Vorstufen LED und der Gain regulär weiter zu arbeiten. Wollte ihn dann einschicken, hab mich aber erstmal nicht weiter drum gekümmert und bin dann irgendwie drüber weggekommen.

Ich vermute es ist die Endstufe oder das Kabel.
Die Endstufe oder das Kabel?
Was für ein Kabel?

An deiner Stelle würde ich erst einmal schauen ob der Fehler genauer lokalisierbar ist.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Prüfe die Buchsen ob Kontakt vorhanden ist, tausche gegebenenfalls das Kabel?, überbrücke die Send/Returnbuchsen mit einem Kabel, etc..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten