Glockenklang Home

Helge: vielen Dank für alles, was Ihr bei Glockenklang auf die Beine gestellt habt. Ihr habt immer ein ganz klares Konzept verfolgt und Euch nicht verbogen, um irgendjemandem zu gefallen oder irgendeinen Trend mitzumachen. Die Qualität Eurer Produkte war immer so gut wie es eben geht - das gilt auch für Euren Service. Absolut Top! Wenn ich mit Glockenklang Equipment zum Gig kam, gab es fast immer ein anerkennendes Lächeln oder Lob ("Ah, Glockenklang!") vom Soundmann. Ihr seid eine feste Größe in der Szene!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Sandmann alias Arne aus Flensburg

Lieber Arne,

ich danke dir von Herzen für deine Worte - Dankeschön! <3

Liebe Alle - danke für die positiven Rückmeldungen und die vielen, lieben Worte! Ich bin sehr gerührt und dankbar!

Tja, da wünschte ich doch glatt ich hätte meinen Heartcore bereits zum Service geschickt als er vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat 🙄
No Problemo - Udo ist ja noch da, er wird auch die kommenden 1-2 Jahre beratend und unterstützend dabei sein. Einfach zeitnah an die bekannte Anschrift senden. Dein Amp ist definitiv ruck zuck wieder fit :-)

Hi zusammen, kann mir jemand ein wenig aus eigener Erfahrung etwas zum direkten Vergleich Steamhammer/Blue Bird sagen? Oberflächlich betrachtet, könnte man auf die Idee kommen, die Pre Amps sind ziemlich ähnlich, halt „nur“ erweiterte Features beim Blue Bird… für mich interessant sind davon der separate Bass Cut und der parallele Effekt-Weg. Aber wie unterscheiden sich die beiden im Grundsound (jaja… Glockenklang halt…). Sind Zerre und Voice identisch bei beiden? Und unterscheiden sich die Endstufen? Ist das Modul im Blue Bird vlt. eine neuere Entwicklung und technisch nochmal weiter? Oder einfach nur etwas mehr PS unter der Haube? In den üblichen Tests/Videos sind die Unterschiede halt eher oberflächlich abgetan worden. Der Steamhammer etwas gutmütiger/rockiger und der Blue Bird näher am Bass Art… schaut man sich die alten Sachen zum Steamhammer an, bezogen sich die für Glockenklang untypischen Einschätzungen eher auf die Drive Section, die der Blue Bird ja auch hat… insofern würden mich Erfahrungsberichte aus 1. Hand interessieren :-)

Oberflächlich betrachtet, könnte man auf die Idee kommen, die Pre Amps sind ziemlich ähnlich, halt „nur“ erweiterte Features beim Blue Bird…
Genau so ist es.
für mich interessant sind davon der separate Bass Cut
Ja!
und der parallele Effekt-Weg.
Ist bei beiden identisch bis auf den zusätzlichen +/- 5 dB Gain den man aber eigentlich nicht braucht.
Sind Zerre und Voice identisch bei beiden?
So weit ich das beurteilen konnte, ja.
Ich habe den BB ein paar mal angespielt, den SH spiele ich seit Jahren.
Und unterscheiden sich die Endstufen?
Ja, auf jeden Fall! Die ICE 700 Endstufe des SH ist nach wie vor die meiner Meinung nach beste Class D Endstufe. Die Endstufe des BB ist schon auch sehr gut, hat aber nicht die Griffigkeit und Vehemenz wie ich fand.
Der Steamhammer etwas gutmütiger/rockiger und der Blue Bird näher am Bass Art…
Hm, eigentlich nicht. Die Amps sind sich klanglich bis auf die Endstufe sehr ähnlich.

Hoffe geholfen zu haben.

Hi zusammen, kann mir jemand ein wenig aus eigener Erfahrung etwas zum direkten Vergleich Steamhammer/Blue Bird sagen?
Der Steamhammer verfügt über ein ICE 700 Endstufenmodul.
Das ist sicher nicht wirklich schlecht, aber aus heutiger nicht mehr 1. Wahl.

Im Blue Bird werkelt hingegen ein Hypex NCore Modul.
Die sind neueren Datums und gelten in der Szene mittlerweile als Standard. Die sind ziemlich gut und der weit verbreiteten ICE 700 mit Sicherheit überlegen.
Es handelt sich halt um eine neue Generation Class D Module.

Zur Vorstufe kann ich nicht so sehr viel schreiben.
Aber so wie mir ist handelt es sich bei derjenigen im Blue Bird um eine recht aufwendige Ausbaustufe der Glockenklang Vorstufe.
Im Steamhammer arbeitet eine abgespeckte einfachere Version.

Zum Vergleich Blue Bird / Steamhammer kann ich leider auch nichts beitragen.
Allerdings hatte ich öfters einen Steamhammer zu Gast und immer habe ich ihn nicht gekauft.
Den Blue Sky (Vorgänger des Blue Bird) habe ich hingegen sofort gekauft.

Auf Seite 104 kannst du ein wenig lesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten