Glockenklang Home

Ist Loop Return nicht der parallele Weg und Insert der serielle?

Der Loop ist stufenlos von parallel zu seriell mit dem Effektregler an der Vorderseite regelbar.

Und nur der serielle ist vor dem EQ? Danke für die Info!

Der Insert ist VOR dem EQ, der Loop NACH dem EQ.
Apropos - oder BTW wie der Dengländer sagt - was macht eigentlich der Insert Loop Schalter auf der Rückseite? Der serielle Loop wird doch durch Einstecken des Steckers sowieso unterbrochen?

Richtig, aber mit dem Schalter werden die Schaltbuchsen umgangen und das Signal geht weniger Umwege.
Den Schalter hätte ich ja gernen an der Vorderseite. Wenn das eingeschleifte Gerät einen Bypass hat, ist das dann aber auch die gleiche Funktion.

Buuuummmmm,
Paul
 
Ich finde ja, das Glockenklang bei allen Geräten ein Blockdiagramm veröffentlichen sollte.
Das machen andere auch, und das macht auch Sinn.
Da sieht man dann genau wie das Signal läuft.
Man braucht auch kein Techniker zu sein um das zu verstehen...

so was zB:
(vom GK 700RB II)

Bildschirmfoto 2017-05-18 um 20.10.39.png


Buuuummmm,
Paul
 
Ich habe mir eine Double Art zugelegt,bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Nach einigen Jahren mit 10er Speaken weiß ich jetzt warum ich vorher jahrelang 12er gespielt habe. Was klingt die gut.
Mit welcher Box kann ich die denn kombinieren,hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich stehe ja auf Türme :D
 
Ist das nicht zu bassig mit der Uno Rock?
Kommen da die hohen Töne noch durch?
 

Liebe Gemeinde,
ich spiele auch (sehr gerne) meine Double. Die Box klingt fantastisch. Trotzdem liebäugel ich mit dem Gedanken, ihr ein Schwesterchen zu spendieren. Welche würdet ihr dazustellen, eine zweite Double oder eine 15", also die Uno.
Es soll schon auch ne Glock werden. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination?
 
Hi triple b ,da hilft wohl nur testen.
Ich finde 12 er einfach Klasse,deshalb zwei.
Es gibt aber auch einige die die Double mit einer Uno kombinieren.
 
Die (4Ohm) Double lässt sich hervorragend mit einem einzelnen Speaker mit 8Ohm kombinieren. Space oder Uno zB. Wenn du eine 8Ohm Double besitzt, denk lieber über eine weitere Double nach! Das Paket kommt bestimmt fett und überzeugend rüber.
 
Dass die Kombination Double mit Uno funktioniert ist Spekulation. Die Kombination Double mit Space funktioniert ausgezeichnet! Ich habe selbst die beiden Boxen im Einsatz! Das Zuschalten der Space erzeugt einen deutlich wahrnehmbaren Schub. Die Boxenkombination sorgt auch dafür, dass die Schallquelle Richtung Ohr wandert. Also doppelt positiv.

Die UNO musst du einfach ausprobieren. Mit der Double hättest du Gewissheit, dass es funktioniert.
 
@caveman: du spielst, glaub ich, zwei Double.
Ist der Gewinn an Druck und Fülle deutlich? oder ist es anders gesagt, so geil, dass man 2 haben sollte?
Ich finde den Grundsound und das Voicing der Box sehr toll, könnte aber natürlich noch fetter sein.
 
Moin triple b,

ich stand vor der gleichen Aufgabe. Ich hatte bereits eine Double und wollte nun den komplettem Turm. Deshalb habe ich mit vom T. eine weitere Double und eine Uno Rock schicken lassen und beides verglichen. Zu allererst: beides ist top! Und man glaubt nicht, wieviel mehr Spaß das macht als mit nur einer Box, auch wenn die eine eine Double ist.
Für mich klang zweimal Double nach "Double in größer und besser" und Double&Uno nach "größer und besser, aber knalliger", wenn ich das mal so kurz und unpräzise umreißen darf. Deshalb habe ich mich für die Kombi aus Double und Uno entschieden.

PS: will hier nicht nervig Eigenwerbung machen, aber falls es von Interesse ist: meine Double und Uno stehen in den Kleinanzeigen (weil ich mich boxentechnisch anders aufstellen muss).
 

Zurück
Oben Unten