Glockenklang Home

FMC 210 + zb 5er war auch das, was ich im Kopf hatte alternativ zu einer mir jetzt gerade gebraucht angebotenen Duo Art, die ich eigentlich jetzt kaufen wollte. Preislich liegen vermutlich in ähnlicher Region.
(Kombinieren werde ich die in versch. Kombinationen mit FMC 115HR, 112EX und SpaceArt.)
Mmhh ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verkauf von Glockenklang Produkten bezieht sich natürlich schwerpunktmäßig auf die Amps.
Da ich seit 10 Jahren selber Glockenklang spiele und meine Boxen damit vorführe habe ich angefragt ob Interesse daran bestünde dass ich Glockenklang Amps in mein Sortiment aufnehme. Die Antwort fiel positiv aus und das freut mich, der ich die Glockenklang Produkte schon immer großartig finde, sehr dass das so gekommen ist.

Somit wird in Kürze ein Steamhammer bei mir in den Vorführraum einziehen und als verkaufbarer Amp zum bestehenden Heartcore dazukommen. Was sich dann weiter entwickeln wird kann ich noch nicht vorhersehen, aber das ergibt sich dann eh von selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr :-)


nachdem ich mich lange Zeit in Bob’s Home zuhause gefühlt habe, bin ich jetzt bei Glockenklang zuhause.
Grund dafür ist mein neues Baby, der Glockenklang Steamhammer :-)


Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Elektronik meines Fender Jazz Bass MIM mit einer Glockenklang-Elektronik nachzurüsten, da ich das Gefühl hab das die Werkselektronik im Bandbetrieb nicht das rauskitzelt was der Bass an sich zu bieten hat.


Hat jemand Erfahrung mit der Glockenklang 3 Band Elektronik incl. Stacked Poti?
 
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Elektronik meines Fender Jazz Bass MIM mit einer Glockenklang-Elektronik nachzurüsten, da ich das Gefühl hab das die Werkselektronik im Bandbetrieb nicht das rauskitzelt was der Bass an sich zu bieten hat.


Hat jemand Erfahrung mit der Glockenklang 3 Band Elektronik incl. Stacked Poti?
Ich prophezeie mal dass du die Aktivelektronik nachher doch meistens ausgeschaltet lassen wirst. Jazzbass ist doch auch passiv schon geil genug...
 
dem kann ich mich anschließen!
Ich habe nen Sandberg Jazzbass mit aktiver (GloKla) Elektronik.
Die ist auch meistens aus!
 
Ich hatte die z. B. in meinem Humanbase JBX drinnen und war nicht wirklich begeistert. Mir hat die Einsatzfrequenz des Höhenbandes überhaupt nicht gefallen, aber das ist immer Geschmacksache. Ich bin diesbezüglich Fan von Noll Elektroniken.
Da ich Höhenbänder eigentlich eh selten nutze, hat mich dass nicht sonderlich gestört, aber ich finde es je nach Alter der Saiten auch viel zu scharf. Lediglich um gegen Ende dem Mumpf etwas entgegenzuwirken ist es okay (zum Proben). Was du machen kannst (werde ich demnächst umbauen an meinem Classic 70's JB ) ist eine Vol/Mix/Tone Schaltung http://www.bass-parts.com/epages/61038859.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61038859/Products/JB-VBT zu verbauen und eine einfache Bufferschaltung dahinter (schaltbar) http://www.till.com/articles/GuitarPreamp/.
Wenn man dann noch unbedingt eine Klangreglung braucht, kann man das auch über ein externes Gerät machen. Die Kosten sind nicht so hoch und auch der Aufwand hält sich in Grenzen.
Den Buffer braucht man eigentlich auch nur um die Höhen etwas lebendiger zu machen, was im Bandkontext nachher eh keinen Interessiert, aber mit dieser Meinung bin ich evtl. auch im falschen Thread :D
 
Hatte Probleme mit meinem BlueSky. Irgendwas "rappelte" bei bestimmten Frequenzen im Gehäuse.
Nervig. Glockenklang via EMail sonntags kontaktiert - montags morgens früh von Udo eine Antwort - 1 Stunde später einen Retourenschein - eingeschickt - mittwochs EMail von Glockenklang, dass der Amp wieder funktioniert, Kleinigkeit - freitags kam das Ding wieder bei mir an.
Ich schreib das hier wirklich gerne, weil ich von dem Glockenklang Service sehr überzeugt bin.:great:
Kurioserweise ist auch mein Ampeg Amp kaputt und wurde von mir zeitgleich zu Session (Garantiefall) geschickt. Bin mal gespannt, und poste das auch hier, wie lange das dauern wird.
Nochmal, als Musiker fühle ich bei einer Firma wie Glockenklang gut aufgehoben. Zudem die Garantiezeit bereits abgelaufen war und die Reparatur scheinbar umsonst war.:O!:stolz::great::great:
 

Bin mit meinem BlueRock auch sehr zufrieden. Je länger ich Ihn habe desto mehr ist er " ein Teil meines Spiels" geworden.
Er zwingt mich unbewusst sauberer zu spielen, was sich auch höhrbar auswirkt, wenn ich nicht über mein Stack spiele.

Werde Ihn auch nicht gegen einen Steamhammer eintauschen der ja gerade sehr gehyped wird ;-). Dafür hat der BR zuviele Features die beim SH nicht vorhanden sind.


Der Service ist einfach super. Bei mir fehlte eine Gehäuse Schraube Out of box.

Den Store angerufen. Wir melden uns bzgl. Garantieefall. Bei Glocka angerufen, 2 Tage später hatte ich einen Satz zu Hause. Der Store meldete sich 2 Tage später ;-).
 
Ein paar Bilder vom "Kleinen Besteck" :o)

IMG_8525.jpg


IMG_8524.jpg
 
Bin mal gespannt, und poste das auch hier, wie lange das dauern wird.
So der Ampeg PF 50T ist heute eingetroffen.
Es ist ein kpl. neuer Amp.
War ein Garantiefall.
Der Vorgang hat jetzt einen knappen Monat gedauert.
Die Abwicklung ging ohne Nervereien über Session vonstatten.
Find ich auch akzeptabel.
Da kann halt ein kleiner Betrieb deutlich schneller reagieren, während das bei den Großen dann doch durch die ein oder andere Abteilung/Entscheidungsfindung muss.
 
Ich hatte schon beide.

Der Hauptunterschied liegt in der Leistung der Endstufe.
Der BA hat 300 an 4Ohm, der BAC 400W an 4 Ohm.
Das macht schon was aus, ist aber eigentlich für den Sound nicht so relevant.

Es sind auch einige Unterschiede im Preamp.
Regelbarer effektweg, Regelbarer 2ter Input, usw...
Der BAC wird / wurde unter der Haube immer weiterentwickelt und verbessert.

Generell ist das alte BA Top aber auch aller erste Sahne.

Du kannst aber auch ein BA Top zu Glockenklang schicken und ihn auf den neusten Stand updaten lassen, soweit das interne und externe Layout dies erlauben.

Ich vermisse das BAC-Top manchmal schon.
Das ist ein unglaublich guter Verstärker.
Purer Ton und Klang, niemals Lärm...
Das gilt genau so für das BA-Top.

Buuuummmm,
Paul
 
Vielen Dank Paulito f.d. Erklärung. Dann weiss ich damit umzugehen bei meiner Suche.

Btw: Hast Du Erfahrung mit der Avalon U5? Ich denke an eine Kombi U5+TC1140+ModusRock ... alternativ zu Bass Art Classic Preamp + Slave.
 
Btw: Hast Du Erfahrung mit der Avalon U5? Ich denke an eine Kombi U5+TC1140+ModusRock ... alternativ zu Bass Art Classic Preamp + Slave.

Die U5 ist ein sauberer HI End Preamp.
Da gibt es nichts zu meckern.
Die EQ Presets waren jedoch für mich allesamt unbrauchbar.
Aber die Signalqualität ist sehr gut.

Der TC 1140 ist ein 80's Gerät.
Sehr klar, dynamisch, aber auch etwas starr und hart im Sound.
Die EQ Möglichkeiten sind aber einzigartig von dem Ding.

Preampseitig würde ich den BA oder BAC immer vorziehen.
Plastischer und musikalischer, wie ich finde.
Mehr Ton.

Mit den Endstufen der BA und BAC Tops kommt man aber im lärmenden Bandkontext schnell an die Grenzen.
Kommt aber darauf an wie / was du damit für Situationen abdecken willst...

Die Red Rock 4.5 die ich habe, hat Mono gebrückt die 4-Fache Leistung des BAC Topteils an 8 Ohm.
Ich spiele diese ja in Kombi mit dem BAC Preamp und bin damit mehr als zufrieden.
Man muss aber ganz klar sagen, das die Endstufen in den BA und BAC's vom allerfeinsten sind.
Die RedRock ist einfach nur eine solide PA Endstufe mit für uns Bassisten sehr interessantem Leistungs und Formprofil.
Für mich passt das sehr gut so....

Buuuummmmm,
Paul
 
Ich glaube, dann bleibe ich bei dem Ursprungsgedanken, bei Gelegenheit (wann immer dies sich auch bieten mag) einen BAC Preamp zu erwerben und um eine RedRock zu ergänzen.
Einstweilen bin ich mit Blue Sky gut bedient, zumal der FMC Retrobass das Besteck immens bereichert.
Vlt. hole ich mir demnächst auch schonmal eine RedRock um zu sehen, wie sie der BlueSky-Vorstufe steht.
 

Zurück
Oben Unten