Glockenklang Home

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß34.717
Du meinst vermutlich den Kabeltreiber. Der wird auch für den BAC Preamp und Top angeboten.
Ich habe noch einen hier. Es handelt sich hierbei um die die gleiche diskrete CLass A Schaltung, die auch im Preamp, überall dort wo verstärkt, wird zu Einsatz kommt. Die Stromversorgung ist +/-15V und das Signal wird unsymmetrisch in den Preamp weitergeleitet.Das Gerät wird im betrieb Handwarm, die Quailtät des Kabels ist wohl hier entscheidend und entsprechend recht teuer von dem Ding. Damit hat man die Class A Vorverstärkung direkt an der Ausgangsbuchse seines Basses. Das Ganze klingt sehr gut und bringt den Ton ein gutes Stück nach vorne, ist aber auch ein wenig unpraktisch. Udo baut den Kabeltreiber auch direkt in Instumente ein, wenn ich richtig informiert bin. Ich habe da immer wieder drüber nachgedacht.....

Edit: Der Kabeltreiber macht natürlich vor allem bei passiven Bässen wirklich Sinn.
Dass das Teil unpraktisch ist kann ich mir gut vorstellen.
Am besten ich warte erst einmal ein wenig ab bis sich wieder ein Amp von Glock hier eingefunden hat.
Dieses ewige hin und her ... vor Jahren hatte ich einen BAC hier und habe ihn dann wieder verkauft.
Er war Tip Top in Schuss, optisch wie technisch.
Heute ärgere ich mich doch ein wenig dass ich ihn verkauft habe.
Aber man kann ja auch nicht alles behalten zumal ich sowieso zu viele Amps habe. Dummerweise finde ich sie alle auf ihre Art und Weise gut.

Eigentlich sollte man sich mit mehreren zusammen tun und einen Pool zur freien Verfügung auf die Beine stellen :D

Wie steht es eigentlich um die Unterschiede innerhalb der Glock Familie, also bspw. Heart Rock 2 gegen BAC?
Hat sie schon einmal jemand direkt vergleichen können?

Hab mich gerade etwas im Netz umgeschaut und festgestellt dass der HR 2 die Vorstufe aus dem Soul hat.
Also keine Class A wie im BAC. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grebnesor

Well-Known Member
Bassix
ß12.001
Glockenklang baut schon tolle Geräte.

Vor Jahren hatte ich einen BAC. Der hat allerdings gegen den Bassbase 600 den kürzeren gezogen. Das lag zuallererst an der Endstufe, ich war der Meinung ich bräuchte die gewaltige Leistung der Bassbase Endstufe.
Heute habe ich einiges dazu gelernt und mir ist bewusst dass immer erst die gesamte Kette entscheidet, also Amp/Box mitsamt dem Bass.
Und ich habe begriffen dass ich gar nicht soviel Leistung benötigt. Sie ist zwar spektakulär, aber für zumindest mich nicht notwendig.

Vielleicht wäre es mit dem heutigen Wissen damals anders ausgegangen.

Über kurz oder lang werde ich mir noch einmal Glockenklang Geräte zulegen.
Eine richtige High-End Kette mit entsprechenden Boxen. Am liebsten wäre mir die Glock Vorstufe mit einer kräftigen, aber sehr sauber klingenden, Endstufe.
Vielleicht eine Bryston 4B, Mark Levinson 436 oder ähnliches.

Mal schauen was passiert.
Hey deeptone, wenn du das Projekt mal in Angriff nehmen willst, kannst du dich ja bei mir melden. Ich habe einen BAC-Preamp hier liegen, den ich seit längerem nicht mehr benutze weil ich in keiner Band mehr bin und mir meine Drome Combo fürs Üben daheim völlig ausreicht. Der BAC ist in Schuss, frisch ab Service bei Udo (Beleg habe ich irgendwo liegen meine ich)... So, sorry für die Werbeunterbrechung hier in diesem Thread :rolleyes:
 

jaco1972

Member
Bassix
ß13.297
Dass das Teil unpraktisch ist kann ich mir gut vorstellen.
Ja die Verwendung des Kabeltreibers am Gurt ist schon arg unpraktisch.
Das Teil in seiner Funktion aber richtig gut, der Ton ist schon um einiges frischer, direkter und weiter vorn.
Ich hatte ihn ja in Verbindung mit dem BAC Pre genutzt, bevor ich in 2018 zugunsten des API Tranzformers gewechselt habe.
 

jaco1972

Member
Bassix
ß13.297
Mich würde interessieren, wie sich der BAC und der Blue Sky vergleichen. Den kenn ich am besten...
Ich versuchs mal in kurz...!
BAC und BSY sind sich schon am ähnlichsten, was die Preamps betrifft.
Den Unterschied macht halt die Endstufe.
Der BAC beinhaltet ja die halbe Bugatti 400. Dazu die fette Power aus dem Trafo. Rabenschwarz und mächtig!
Das Modul im BSY halt ruhig und unaufgeregt. Für mich klingts glatt.
 

Mania

Bass und Boooom!
Bassix
ß6.007
Bevor ich die Sachen in die Kleinanzeigen stelle, hier ein kleines Preview:

Corona sei Dank (ich bin Selbstständig) muss ich wohl leider meine Glockenklang Bassanlage verkaufen.
Ich könnte heulen, aber ich muss geschäftlich Liquide bleiben.

Es handelt sich um einen Glockenklang Steamhammer (UVP: 1323,-€) und eine Glockenklang Double Art Light 2x12" Box (UVP: 1643,-€). Zusammen gekauft im November 2019 beim Session. Die Box ist wie Neu, der Steamhammer eigentlich auch, er hat nur einen Kratzer auf der Oberseite (siehe Bild).
Den Amp könnte ich versenden, für die Box habe ich leider keinen Karton.

Preis ist VHS.

CF765AB9-51F7-4667-A444-30C93905FF62.jpeg
4DD43EA7-B7DB-4D84-814C-118740A46101.jpeg
DD8B574A-3F60-4244-A2D4-42AC3A494AB4_1_201_a.jpeg


PS: der Le Fay Herr Schwarz muss wohl auch gehen.

😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭
 

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß19.193
Ich weiß, ich bin komplizierter als die meisten Frauen, aber ich muss mein Glock-BAC-Stack behalten.
Das Top hatte so ein leichtes Netzbrummen. Udo K-G hat es behoben.
Am Wochenende dann viel drüber gespielt.
Es ist doch unschlagbar.
BS ist geil. Glockenklang ist geiler.
Und für die dunkle Seite der Macht der süße Ampeg....
Eklig dekadent!
 

lallys

Well-Known Member
Bassix
ß18.999
Ich weiß, ich bin komplizierter als die meisten Frauen, aber ich muss mein Glock-BAC-Stack behalten.
Das Top hatte so ein leichtes Netzbrummen. Udo K-G hat es behoben.
Am Wochenende dann viel drüber gespielt.
Es ist doch unschlagbar.
BS ist geil. Glockenklang ist geiler.
Und für die dunkle Seite der Macht der süße Ampeg....
Eklig dekadent!
Verbeamtet?
 

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß19.193
Ich bin noch von der alten Schule. Bauch Herz Hirn. Mich nervt dieses megapädagogisieren und alles totreden.
Meist liege ich mit meinen pädagogischen Einschätzungen auch so richtig...
 

LovinRomance

traurich
Bassix
ß14.804
Bin ich ganz bei dir. Wer bei den großen Pädagogen zwischen den Zeilen lesen kann, kommt eigentlich - zumindest verstehe ich die meisten so - auch genau darauf, dass deren Vorschläge oder Konzepte Ideen sind, die anregen sollen(? zumindest können) und auf jedes Individuum angepasst werden sollen und eben nicht strikt und einzig wahr gelten und überstülpbar sind. Da kommt es eben genau auf Herz, Hirn und Bauch bzw. auf Fingerspitzengefühl an...aber das ist nur minimal Zum Tröt passend ;-)
Good night
 

Ogiw

New Member
Bassix
ß198
Hallo liebe Glockenklang Spieler,

ich überlege mir gerade eine sinnvolle Ergänzung zu meiner Double, die auch standalone gut zu gebrauchen wäre. Klar, die erste Wahl sind alle möglichen Infos. Jetzt ist mir aber eine Mesa Diesel 1x 15 über den Weg in der Bucht gelaufen. Ich habe schon gehört, dass did eine völlig andere Charakteristik als die Glockenklang Boxen hat. Spricht das also generell dagegen, did Beiden zusammen zu spielen?
Viele Grüße
Martin
 

oldschool

Basstlerseele
Bassix
ß22.964
...du wärst vielleicht bassicweit der erste, der die beiden zusammstöpseln würde...da kann wohl keiner sagen, wie das zusammen tönt...?!? Obwohl vielleicht, irgendwo hinter den Bergen...
 
Oben Unten