Glockenklang Home

Ich hab den Steamhammer in einem Gator Gr S rack und bin sehr zufrieden.
Ok, ist sicherlich praktisch, aber so oft werde ich mit dem Amp wohl nicht auf Tournee sein ;-) ...

Momentan tendiere ich zu diesem Rack, bin mir aber nicht sicher, ob die Einbautiefe (23 cm) für den Steamhammer (26 cm) reicht ... die Innenseite der Deckel könnte man ja noch dazu addieren, oder?

 
 
So, moin.
Bin jetzt auch dabei.
Mein ursprüngliches Besteck BXR300 und Tech Soundsystems 2x12 ist nicht gewichen, aber es ging nicht anders. :weep:

Vor längerer Zeit schon hat mich ein HC Amp überfahren. Den hab ich mal in Pflege genommen und er ist nie wieder ausgezogen. Der Sound der Endstufe hat mich ab Ton 3 bei EQ "aus" total umgeworfen. Eine Endstufe kann klingen! Mag sein dass er im Vergleich zu anderen Amps nicht wirklich laut ist, aber ich bin auch eher ein Leisedreher. Den habe ich also schon länger zu Hause zum rumdaddeln an meinen Techs hängen und es klingt superklasse. Die EQ Sektion ist nicht so meins, da ich selten mit Festfrequenzern zufrieden bin, aber dafür gibt es ja z.B. den NE04 :D

Nun durfte ich auch vor einiger Zeit schon mal eine Tedd spielen, die mich aber nicht überzeugt hat. Ich bin kein 15er Player.
Letztens eine Space angespielt, die schon recht nett war aber irgendwie zuwenig Fläche hatte. Ja, man kann lauter drehen und am EQ drehen, aber Hubraum und so...
Nun wurde eine Double angeboten und das für einen vertretbaren Kurs. Also hingefahren, alles mitgeschleppt und vergleichsgehört.
Tech Soundsystems gegen Double.
Seeehr weit weg sind die beiden nicht voneinander. Die Tech ist etwas mittiger und kompromierter, die Double völlig offen im Klangbild und schön definiert - luftig. Der HT hat mich -naja, nicht wirklich - überrascht. Er rauscht nicht. Der von der Tech ist abgeklemmt, weil der nur ein hochfrequentes chchchchchchchchchchchhhh von sich gibt und nicht wirklich den Klang aufwertet. Der HT von der Double ist musikalisch und fügt sich auch voll aufgerissen in die Box ein.

Aber wem erzähl ich das alles, ihr kennt das Zeugs ja.
Mal schaun was der neue Sound am Spiel alles ändert?!

Beide Stacks bleiben.

Alsdenne

Wow...das ging ja schnell mit der Double.
Viel Spaß damit...und nein....man muß nicht ausschließlich Glock spielen. Auch die anderen Lautmacher machen Sinn.
 
So, jetzt hat der Steamhammer sein Häuschen bekommen :-) ....

gk-steamhammer.jpg
 
warum nicht die füße vom SH abschrauben?
Damit vielleicht noch eine Blende darüber Platz hat - oder wie meinst Du das? ... allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass GK wegen der Erwärmung des Gehäuses empfiehlt, die Füßchen unbedingt dran zu lassen ... ich habe sie sogar mit größeren, aufgesteckten Füßen noch erhöht, so dass der Amp jetzt ungefähr mittig im Rack sitzt ...
 
Könntest du ein kurzes Statement zum Sound mit der FMC abgeben?
Ja, gerne ... nachdem der Steamhammer ziemlich exakt das wiedergibt, was vom Bass reinkommt, ist die FMC 210 UL natürlich ideal ... es ist zweifelsohne die am schönsten klingende und transparenteste Box, die ich habe ... allerdings ist das nur mein Übe-Stack daheim, d.h. ich habe weder den Amp bislang ausgefahren noch in dieser Kombination mit der Band ausprobiert ... im Proberaum soll der Steamhammer dann auch mit zwei 112er FMC betrieben werden ...

ja zum beispiel... hatte das bei meinem blue soul auch gemacht....
schöner wär's schon, oder? ... welche Thon-Blende (Höhe?) nimmt man dafür? ... und hast die Füßchen abgeschraubt oder sind sie niedrig genug?
 

Der HT von der Double ist musikalisch und fügt sich auch voll aufgerissen in die Box ein.
Ich habe die Double in der Art Variante, mit dem Kalottenhochtöner. Klingt sehr ausgewogen, warm und doch sehr definiert. Durch die Kalotte fällt das Beaming bzw. die Richtwirkung in den höheren Frequenzen auch deutlich schwächer aus. Mit 31kg nicht gerade eine leichte Box, aber wozu gibt es Rollen zum drunter schrauben.
 
Ich habe die Füße komplett abgeschraubt und hatte drüber nen dax komp, den ich heut aber nicht mehr nutze. Du kannst auch bei Glockenklang anrufen und nach ner Blende fragen...
 
nein passive Box - die Acoustic 8-1
hinter der Box liegt ein kleiner 100W Amp von GSS. Ich schalte das ganze komplett über die Steckdosenleiste ein.

Den Eden finde ziemlich praktisch. Einen klanglichen Vergleich zu anderen PreAmps hab ich aber nicht.

Ich versuche gerade einen guten 'leisen' Sound auf kleiner Grundfläche hinzubekommen. Das ist gar nicht so einfach.
 
Ich versuche gerade einen guten 'leisen' Sound auf kleiner Grundfläche hinzubekommen. Das ist gar nicht so einfach.


...vielleicht hilft Dir das ja weiter....

Ich habe inzwischen fürs zu hause üben eine gute Anlage mit
einer GK Uno Rock Art Light, einem Jule Monique in eine Red Rock Endstufe.
Damit höre ich mein Spiel sehr gut, und kann jede Kleinigkeit raushören ...
das hilft enorm beim Feilen an der richtigen Spieltechnik...
 

Zurück
Oben Unten