Glockenklang Home

Richtig, deswegen auch meine Frage nach Testreviews und Erfahrungsberichten zum Blue Bird, da ein einzelnes Video nicht zur Entscheidungshilfe beitragen kann



Leider nur getrennt, und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Steamhammer nicht gut genug kenne für einen Vergleich.
 


Leider nur getrennt, und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Steamhammer nicht gut genug kenne für einen Vergleich.
Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische Erfahrungen
 
Passt. Danke. Glockenklang hatte ja selbst auch schon hier geschrieben, was der Blue Bird als Ausrichtung hat.
 
Manchmal bin ich aber auch sowas von unberechenbar :D

Einen Steamhammer hatte ich zwar schon öfters zu Gast in den Katakomben.
Aber gekauft habe ich keinen.

Jetzt aber den Blue Sky.

Selbstverständlich ist er erfreulich nebengeräuscharm, also kein nerviger Lüfter, Rauschen/Brummen oder irgendwas.
Für einen Amp aus der "Blue" Serie finde ich ihn recht übersichtlich, seine Front wirkt nicht so überladen.
Irgendwie pur, ohne Schnickschnack und trotzdem gut ausgestattet. Das gefällt mir.

Sein Klang ist wie erwartet sehr sauber, aber weder langweilig noch steril. Ganz im Gegenteil.
Und reichlich Power hat er scheinbar auch.
Ausprobiert habe ich ihn bisher an einer TecAmp L610 und den FMC 114EX HP.
Wie nicht anders zu erwarten harmoniert er mit beiden Boxentypen sehr gut.

Ich bin gespannt wie er sich im direkten Vergleich mit meinem Puma 900 schlägt.
In einer Hinsicht hat er aber bereits verloren, er ist deutlich schwerer und weniger kompakt.
Aber das war von Anfang an klar.

Edith: Wir werden in kürze in einem privaten Club spielen.
Da werde ich ihn samt einer oder beider 14er einfach mal mitnehmen und schauen wie er sich macht.
Aber was soll schon gross passieren, er wird gut sein :nix:

20231216_171706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob es vom Blue Bird oder vom Steamhammer auch wieder eine Combo- Ausführung geben wird? Ich meine, irgendwo etwas dazu gelesen zu haben, finde aber nicht mehr heraus, wo…

Herzliche Grüsse

Bass-ti
 
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob es vom Blue Bird oder vom Steamhammer auch wieder eine Combo- Ausführung geben wird? Ich meine, irgendwo etwas dazu gelesen zu haben, finde aber nicht mehr heraus, wo…

Herzliche Grüsse

Bass-ti
Hi @Bass-ti
beide Amps sind als 2x10" Combo erhältlich in verschiedenen Ausführungen (Duo 2x10", Duo Neo 2x10", Duo Art 2x10" und Duo Art Neo 2x10").
 

"Das klingt ja richtig geil" hat er grinsend gesagt :-)

Seit längerer Zeit haben wir mal wieder in den Katakomben gejammt.
Drums pur, Gesang über die PA, mein Bass über eine Ampeg Anlage.

Soweit so gut.

Die akustische Gitarre lief über den Blue Sky und 2 FMC 114EX HP sowie ein Digitech Ambient Verb oder wie das Teil doch gleich heisst.
Der Gitarrist war begeistert und strahlte. Der Kerl hat sich gar nicht mehr eingekriegt.
Der Rest der Truppe, mich eingeschlossen, staunte aber ebenfalls.

Wirklich wunderbar sauber und sehr angenehm!

Ein anderer Bassamp mit gutem Ruf ist vergleichsweise so etwas von eingeknickt.
Aber gut, der ist ja auch nicht für so etwas gebaut worden.
Trotzdem eindrücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen

Eine Frage an die Schweizer Kollegen:
Hat jemand von euch zufällig eine Glockenklang 8-1 Acoustic Box zuhause, die ich bei einem Besuch einmal anspielen dürfte? Ich habe durchaus Interesse an der Box, würde sie aber gerne mal ausprobieren, bevor ich irgendwo eine ordere. Und in den Schweizer Geschäften konnte ich keine 8-1 finden…

Herzliche Grüsse

Bass-ti
 
Kenne die Box gut. Klingt großartig und ist hochauflösend. Wenn es um "Schönklang" und tranzparenz geht - eine der besten Boxen am Markt und mMn die beste von Glockenklang. Auch der Hochtöner ist sensationell gut. Durch die weiche Aufhängung aber nicht wirklich knackig. Außerdem haben sie einen niedrigen Wirkungsgrad und sind recht leise. Zwei liefern dann schon ganz gut ab.
 
Geschätzte Kollegen

Ich hsbe ka momentan den Glockenklang Steamhammer zum probespielen bei mir zuhause. Nun habe ich festgestellt, das die Stromkabel-buchse leicht lose ist. Der Amp lief seit er eingetroffen ist problemlos, die Kabelbuchse wackelt einfach ein wenig.

Ist das ein bekanntes Thema bei den Glockenklang Verstärkern? Was würdet ihr tun? Zu Thomann zurückschicken und einen austauschen lassen? Oder sein lassen?
Oder etwas anderes?

Liebe Grüsse

Bass-ti
 
@Bass-ti bei meinem Steamhammer hat die Buchse auch etwas Spiel, funktioniert trotzdem seit 5 Jahren völlig problemlos.
Ich denke die Gehäuseaussparung ist etwas großzügiger als notwenidig, es funktioniert, wie gesagt, alles mechanisch und elektrisch einwandfrei.
 
@Bass-ti bei meinem Steamhammer hat die Buchse auch etwas Spiel, funktioniert trotzdem seit 5 Jahren völlig problemlos.
Ich denke die Gehäuseaussparung ist etwas großzügiger als notwenidig, es funktioniert, wie gesagt, alles mechanisch und elektrisch einwandfrei.

Das ist normal beim Steamhammer. Ein Umtausch bringt nichts. Von Problemen mit rausrutschenden Netzkabeln habe ich noch nichts gehört.

Nein, nur beim Steamhammer.

Danke euch beiden :-)
 
Das ist normal beim Steamhammer. Ein Umtausch bringt nichts. Von Problemen mit rausrutschenden Netzkabeln habe ich noch nichts gehört.

Nein, nur beim Steamhammer.
Ich würde behaupten, dass die ganze Blue Reihe das haben dürfte. Das hatte der Blue Sky auch schon. Ich denke, die Maße für die Aussparung im Gehäuse dürften überall gleich sein. Aber da passiert nichts.
 

Zurück
Oben Unten