Glockenklang Home

Welche Erfahrung habt Ihr eigentlich mit den 15er Boxen von Glockenklang (Uno)?
Das Modell ist schon länger im Programm.
Haben die im Vergleich zu den space Boxen mehr Bassfundament?
Eignen sie sich gut als standalone Boxen oder eher als Ergänzung
zu 210ern?
 
Welche Erfahrung habt Ihr eigentlich mit den 15er Boxen von Glockenklang (Uno)?
Das Modell ist schon länger im Programm.
Haben die im Vergleich zu den space Boxen mehr Bassfundament?
Eignen sie sich gut als standalone Boxen oder eher als Ergänzung
zu 210ern?

In einem Proberaum wurde mit mal ein 1x15+2x10 Glockenklang Stack zur Verfügung gestellt.
Kann die Boxen nicht einzeln charakterisieren' aber gemeinsam ne Wucht. Klar druckvoll dynamisch.....und in der Lage alles wiederzugeben.
 
Ich spiel die Uno schon ewig, mag die sowohl alleine als auch mit anderen Boxen zusammen sehr gerne!
 
Hatte schon mehrere Uno's.
Die gehören mit zu den besten 15ern auf dem Markt.
Die UNO Rock Art Light ist mördermäßig gut.
Aber alle GloKla Boxen sind eh' hervorragend..... 8D

Haben die im Vergleich zu den space Boxen mehr Bassfundament?
Ja, die Uno hat deutlich mehr Bassfundament.
Ist ja auch deutlich größer, sowohl der Speaker als auch das Gehäuse.
Eignen sie sich gut als standalone Boxen oder eher als Ergänzung
zu 210ern?
Man kann die Uno wunderbar standalone spielen oder auch in jeder Kombination.
Das Ist dann Geschmacksache.
Ich habe die Uno eigentlich immer standalone gespielt.
 
Aber alle GloKla Boxen sind eh' hervorragend..... 8D
Zumindest die, die ich bisher testen konnte (Bassart classic, Take Five, Space Art und Double Art). Allerdings scheint sich das auch auf das Gewicht auszuwirken. Meine Double Art klingt zwar erstklassig, insbesondere die HT Kalotte ist einfach unglaublich gut. Aber 32kg sind auch nichts für Weicheier. Mein erste Aktion, nachdem ich sie für einen lächerlichen Preis erstanden hatte, war daher auch erstmal vier große Rollen drunter zu schrauben. Solange keine Treppe kommt ist alles ok.
 

Was soll ich sagen - ich habe immer wieder das Gefühl, ich bin für die Bühnen dieser Welt gemacht. Ich muss das, ich brauch das. Irgendwann merkt das auch das Publikum. Das war leider noch nicht so zahlreich. Wir hatten Spaß. Ich konnte es auch nicht lassen durch das Publikum zu latschen. Shame on me...
Aber geil, wenn es denn endlich wieder los geht.
Am 31. steht eine Gartenparty an, am 13.08. Der Plöner Musiksommer, am 15.08. Der 20. Geburtstag des Runden Tisch gegen Faschismus, Rassismus etc.pp.
 
Zumindest die, die ich bisher testen konnte (Bassart classic, Take Five, Space Art und Double Art). Allerdings scheint sich das auch auf das Gewicht auszuwirken. Meine Double Art klingt zwar erstklassig, insbesondere die HT Kalotte ist einfach unglaublich gut. Aber 32kg sind auch nichts für Weicheier. Mein erste Aktion, nachdem ich sie für einen lächerlichen Preis erstanden hatte, war daher auch erstmal vier große Rollen drunter zu schrauben. Solange keine Treppe kommt ist alles ok.

Gerade bei Boxen ist höheres Gewicht klanglich sehr oft von Vorteil.
 
Hatte heut ein Erlebnis, daß die herausragende Qualität der Glockenklang Boxen sehr deutlich gezeigt hat.
Ein Kunde mit einem E Upright war da.
Es Ging da um eine Stütze, der Bass selbst war technisch in Ordnung und gehört nach Aussage des Kunden zu den Besten' die es gibt.

Ich habe neben der Glockenklang Space Art noch eine 2x12' die ich sehe mag. Für den E Bass' wie ich ihn am Liebsten spiele eine hervorragende Box und bis jetzt dachte ich auch immer' nicht allzeit von der space weg.

Mit dem Upright aber Welten.
Der gestrichene Klang wurde an der Space art plötzlichvso sauber' klar' räumlich' fast schon fühlbar' während aus meiner anderen Box nur sonorer Brei tönte ( also ich übertreibe ein wenig....schlecht klang diese Box auch nicht' aber die Space hat mal einfach gezeigt' was ne wirklich gute allround Boy ist.)

Oli
 
Doof ist, wenn man alles hat, muss man einiges verdoppeln. Das ist aber vierfach schwer der Frau abzuringen.
Vier Mal zwei ist 8 also ungefähr und das bedeutet Dings, weißt du ja selbst.
Ich brauche also ne zweite BAC.
Logisch, oder?
 
Doof ist, wenn man alles hat, muss man einiges verdoppeln. Das ist aber vierfach schwer der Frau abzuringen.
Vier Mal zwei ist 8 also ungefähr und das bedeutet Dings, weißt du ja selbst.
Ich brauche also ne zweite BAC.
Logisch, oder?
Öh ... ja, unbedingt. Red' mit ihr über Prada Schuhe, das lenkt ab. Den Rest habe ich nicht kapiert. :nix:
 
Das ging jetzt schneller als gedacht...
20200728_173148.jpg
 

Zurück
Oben Unten