Glockenklang Home

Und jetzt bitte keine Diskussion darüber ob Class D schlecht klingt oder nicht.
Von mir ganz bestimmt nicht. Ich setze schon seit Jahren auf Class D Amps und halte die angeblich so viel besseren Amps mit dicken Linearnetzteilen für reine Psychoakustik - "Wat' nix wiegt, kann auch nix". Vor 10 Jahren war das vielleicht mal so. Da hat sich in der Zwischenzeit aber sehr viel getan.
 
... oder 2x Blue Rock, falls man keinen parametrischen EQ mag.

Ein bischen mehr Kreativität würde ich mir beim DI wünschen. Vielleicht so ähnlich wie beim Hartke Kilo mit wählbarem Abgriffpunkten, Pre EQ/Post EQ+Pre FX/post FX etc. Und natürlich mit richtigem Trafo, kein elektronisch symmetrierter DI Out.

Ein schalt-/regelbarer Scoop Filter, ähnlich wie beim Genzler Magellan wäre auch nicht schlecht.
 
Also, wenn ich mir einen Preamp von GloKla malen dürfte, dann hätte ich gerne:
  • Eingangsimpedanz 1M/4,7MOhm schaltbar für Piezos
  • Bass EQ: In der Frequenz regelbarer Hochpass mit Resonanzüberhöhung (Q)
  • Höhen EQ: In der Frequenz regelbarer Tiefpass mit Resonanzüberhöhung (Q)
  • Mitten EQ: ein vollparametrisches Band, Frequenz, Boost/Cut und Bandbreite regelbar
  • Ein wirklich brauchbarer Kompressor (z.B. wie im AER Amp Two)
  • Ein DI Out mit wählbarem Abgriffpunkten, Pre EQ/Post EQ+Pre FX/post FX etc. Und natürlich mit richtigem Trafo, kein elektronisch symmetrierter DI Out.
  • regelbarer paralleler FX Loop
  • Ein regelbarer AUX In der NICHT auf den DI Out geht, nur auf den Kopfhörer und Speaker
  • Kopfhörerlautstärke und Mastervolume separat regelbar
Eine Geldauszahlfunktion wäre auch nicht schlecht ;-)
 
Und ich hätte gerne einen 2-kanaligen Akustikamp passend zur 8-1. Haben die außer dem Steamhammel überhaupt noch was anderes als Boxen und Wichtelkabel im Angebot?? Ich befürchte ja fast, da kommt nichts mehr. Der Chef dürfte die Rentengrenze schon etwas länger überschritten haben.
Cheffe hat die Rentengrenze tatsächlich schon länger überschritten, trotzdem gibt es jetzt noch vor Weihnachten einen Nachfolger vom Blue Sky, der auf den Namen Blue Bird hört. Gleiches Gehäuse, gleiche Eingangssektion, zusätzlich regelbarer BassCut, Drive Sektion, aufwendiger 5-Band Eq, 900W /4 Ohm, umschaltbar auf 600W / 4 Ohm, Gewicht 4 kg.
 
Cheffe hat die Rentengrenze tatsächlich schon länger überschritten, trotzdem gibt es jetzt noch vor Weihnachten einen Nachfolger vom Blue Sky, der auf den Namen Blue Bird hört. Gleiches Gehäuse, gleiche Eingangssektion, zusätzlich regelbarer BassCut, Drive Sektion, aufwendiger 5-Band Eq, 900W /4 Ohm, umschaltbar auf 600W / 4 Ohm, Gewicht 4 kg.
Auf der Webseite ist noch nichts. Welches Endstufenmodul wird denn verbaut?
 

Und los geht es:

1671110462928.png
 
Durch die eingebaute Drive Sektion wird dann ja auch der Blue Rock ersetzt. Also die Vereinigung von Blue Rock und Blue Sky, oder sehe ich das falsch?

Abgesehen von dem fehlenden Schalter an der Front find ich das nicht verkehrt. Fragt sich nur, ob sich der Amp für mich lohnt. Hab ja schon den Steamhammer...
 
Was ist denn ein mp3 Eingang? Und warum ist die Kopfhörerbuchse und der mp3 Eingang hinten?
Hinten deswegen, weil vorne kaum noch Platz ist. Ich vermute zudem, dass beim MP3 Eingang das Returnsignal in stereo per Widerstände zusammengemischt wird, bei Loop aber nur der linke Kanal (Tip) genommen wird.
 
Hinten deswegen, weil vorne kaum noch Platz ist. Ich vermute zudem, dass beim MP3 Eingang das Returnsignal in stereo per Widerstände zusammengemischt wird, bei Loop aber nur der linke Kanal (Tip) genommen wird.
Finde ich aber echt nicht praxisgerecht, andere Amphersteller schaffen das auch mit vielen Knöpfen, ist doch locker Platz für zwei Miniklinken und einen On/off Schalter. Der Amp wird doch entspannt 1,5-1,6k kosten, da kann ich solche Sachen nicht verstehen 🤷‍♀️ .
 
Dass der An und Aus Schalter auf der Rückseite ist, finde ich wieder unschön. Für alle Amps die man in ein Rack bauen soll/kann sollten die Schalter vorne sein.

...tröste dich...:patpat:...

...auch der WD 800 hat den Einschaltschalter hinten, ebenso die Anschlussbuchsen für die Speaker, den Kopfhörer, den USB-Anschluss...usw. ... - ...aber für einen DigiAmp braucht man doch auch kein Rack, oder doch, oder wie...:confused:...?...

...oder habe ich da jetzt etwas "falsch" verstanden...?... - ...der "MB Walkabout" (ein Class D mit zwei Vorstufenröhre) hat selbstverständlich den Einschalter vorne - logisch...(wurde aber auch seinerzeit mit Case ausgeliefert - oder eben im "Scout" - Kombo (da wäre dann ein Schalter "hinten" wirklich noch mehr als kontraproduktiv)...)... - ...der TE SMX 12 mit 15'' - Kombo hat sogar noch mehr Regler (und wird selbstverständlich mit Einschaltschalter "hinten" eingeschaltet)...

P.:-):bier:

P.S. ... - ...und ja, ich liebe "Knöpfe zum Herumspielen" (je mehr, desto hihi...:lechz:...)...:stolz:...
 

Zurück
Oben Unten