Großer Mann - großer Bass

Schmottcom

New Member
Bassix
ß249
Hallo Gemeinde.

Es gab hier schon mal ein ähnliches Thema, da wurden aber keine gezielten Modelle ausgeworfen. Ich bin ein großer Mann (1,97m), hab dazu noch überlange Arme, Hände und Finger und bin
auf der Suche nach einem neuen Instrument für mich. Aufgrund meiner Statur muss ich Ton & Co leider mal hinten anstellen und die Ergonomie in den Vordergrund stellen.

Ich bin auf der Suche nach Bässen mit einem möglichst großen Korpus um entspannt spielen zu können. Jazz Bass & Co sind leider schon zu klein, bzw. gehen nur mit spezieller Daumenstütze.
Aktuell spiele ich einen Ibanez BTB 5-Saiter. Der geht von der Größe her gerade, dürfte aber sogar noch größer sein.

Meine Frage an euch - welche Modelle kennt ihr, wo einen großen, mächtigen Korpus haben damit ich gezielt noch solchen Bässen suchen kann? Bei mit in der Ecke gibts leider keine Läden
mit guter Auswahl wo einfach so mal hingehen kann.

Danke für eure Hilfe!
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß16.479
fodera hat ziemlich große korpussis...

mir will dein problem nicht richtig in den kopf. deine gliedmaßen sind lang und deshalb korpusgröße??? does not compute. was genau stört? was bassiert, daß du eine daumenstütze brauchst?
bei großem korpus will mir gerade der jack casady einfallen. bei langen gliedmaßen fällt mir extra-longscale ein.
 
 

Oben Unten