Großes Bassic Treffen + Amp Vergleichen 2013

Klar, die drei Termine gemäß der Doodle-Abstimmung gebe ich weiter und melde mich.
Aber ich mache da noch nichts fest aus - und das wird sie auch nicht tun - solange wir nicht die ausreichende Teilnehmerzahl haben.
 
wenn es wirklich bessunger forsthaus wird, bin ich so was von dabei. zumindest einen tag, wenn alles ganz kacke läuft und ich mit beulenpest im endstadium noch die welt retten muß oder so.
warum hab ich meine box beim hans nicht mit fahrrad-anhängerkupplung bestellt?
 
Klingt richtig gut. Draussen, drinnen und grillen. Dazu kalte Getränke und jede Menge Bässe. Perfekt.
 
Hätte auch Bock, sofern jemand aus der Region Karlsruhe mich mitnehmen könnte :-P als 17 Jähriger Schüler hab ich leider noch keine eigene Fahrgelegenheit ;-)
 
Ich habe auch großes Interesse, müsste aber passen, wenn's tief im Westen wird (Komme aus Leipzsch!) ...
 
Der Bessunger Forst bietet uns folgende Termine an. Die Juniwochenenden sind schon lange weg, leider.

 
02.08. bis 04.08.2013
09.08. bis 11.08.2013
16.08. bis 18.08.2013

Gruß
Armin
 
Verpflegung muß man hier wie dort bezahlen, da gehören Getränke auch dazu.
Der Vorteil von Erfurt wäre, das man die Verpflegungssituation selbst gestalten kann und nicht auf ein Pauschalangebot angewiesen ist.
Die Frage mit der Unterkunft müßte noch geregelt werden, dafür paßt der Termin besser.
Für die Augustwochenenden sind jedenfalls alle Eltern mit schulpflichtigen Kindern raus, weshalb für mich der Bessunger Forst nicht in Frage kommt.

OLI

Edith meint noch, daß es im Klanggerüst nicht so schwierig ist andere Musiker aufzutreiben. Ich persönlich fände es nämlich super, wenn wenigstens Schlagwerker anwesend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Besten dann zwei Stück die sich dann mit 12h Schichten abwechseln können [:D]

In Erfurt hätte ich einfach mal ein paar umliegende Pensionen angeschrieben und mit denen einen Bassic Angebot ausgehandelt. Dort essen kann man ja auch etwas. Wir müssten uns dann eben um Getränke und Grillsachen, Snacks, etc. kümmern.

Im August ist es bei mir auch schlecht, weil da bei uns Hauptsession ist und normalerweise Leute ohne schulpflichtigen Kinder Urlaubsperre haben. Und glaubt ja nicht, dass ihr da ohne mich Party machen könnt [:D]

@ Armin - Wie sieht es einen Monat früher aus? Oder ist der frühestmögliche Termin erst ab August?
 
Getränke gibts auch im Klanggerüst, wenn wir wollen kümmern die sich um die komplette Verpflegung.
Wird asber billiger, wenn wir uns selbst drum kümmern.
Und Grillzeug ist speziell, da man eigentlich jede Spezialität bei einem anderen Fleischer holen sollte.
Wobei diese Regel nur für Anspruchsvolle gilt.
Wenn ich vorher weiß, wieviel Bedarf besteht, kann ich sogar echte hausschlachtene Thüringer besorgen,
die müssen halt vorbestellt werden, lohnt sich aber.

OLI
 

Aus der Erfahrung einiger Foren-Treffen kann ich nur gebetsmühlenartig wiederholen: Keine Versorgung und Bedienung durch Forenmitglieder ... Keine Versorgung und Bedienung durch Forenmitglieder ... Keine Versorgung und Bedienung durch Forenmitglieder ... Keine Versorgung und Bedienung durch Forenmitglieder ... Keine Versorgung und Bedienung durch Forenmitglieder.

In so einem Falle bleibe ich gerne zuhause.

"Umliegende Pensionen" klingt nach: Man muss nach der Session - also mitten in der Nacht - noch da hinfahren.
Dann bleibe ich auch lieber zuhause.

Mit anderen Worten: Eine Session kann nur dann stressfrei und reibungslos laufen, wenn die Mitglieder sich um nichts mehr zu kümmern haben.
Bei Selbstversorgung sind ein paar die absoluten Deppen vom Dienst, die von der Session gar nichts haben ausser Putzdienst.
NEIN! Gemeinsam Saubermachen klappt grundsätzlich nicht.
Selbstversorgung an der Getränketheke klappt - wie letztens leider wieder gesehen - grundsätzlich auch nicht.
Nächtens in der Pampa rumfahren um zum Hotel/Pension zu kommen - klar mit zwei bis neunzehn Bier fährt jeder gut.
Und Pensionswirte sind auch nächtlichen Diskussionen gegenüber der Sinnhaftigkeit von Röhrenemulationen sehr aufgeschlossen - vor allem wenn die vor dem Haus stattfindet und anschliessend ein Teil der Diskussionsgruppe mit quietschenden Reifen zur nächsten Pension weiterfährt.

Ich habe nun einige (Foren-)Sessions (und auch schon andere Foren-aktivitäten) mitgemacht und kann deshalb mit einiger Erfahrung aufwarten. Daher sage ich:
Wenn es allen Spaß machen soll, dann ist das optimale ein Gelände wie z.B. der Bessunger Forst (es muss nicht zwingend dort sein, aber hier gibt es eben die optimalen Bedingungen):
a) Abseits der nächsten Ortschaft
b) Unterkunft in funktionsfähigen Betten mit Waschgelegenheiten vor Ort.
c) Verpflegung durch ansässiges Personal
d) Getränkeausgabe vorzugsweise ebenfalls durch ansässiges Personal

Ich frage gerne nochmal beim Bessunger Forst nach anderen Terminen ausserhalb der Ferienzeiten.

PS: Das Mitbringen von Thüringern (Würsten, nicht Personen!) sehe ich nicht als Versorgung im Sinne der oben geschriebenen Ablehnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getränke gibts auch im Klanggerüst, wenn wir wollen kümmern die sich um die komplette Verpflegung.

Die Hausschlachtenen würde ich aber trtzdem gerne besorgen.
Würde ich jetzt nicht als Bedienung sehen.

Aber ich denke du hast recht, wir sollten uns da so viel wie möglich vom Hals halten, denn viele kennen sich ja noch gar nicht.
Und bevor dann ein Hesse am Grill steht ... [:D]

OLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hesse kommt dir gleich rüber .. [:(!] - Schau schon mal "Sleepy Hollow" zur Einstimmung. [:O!]

Nein, Spaß beiseite: Ich habe es gerade erst wieder erlebt: Selbst bei einem Trupp wo jeder meinte er kenne den/ die anderen hatten wir hinterher 70,- Minus in der Getränkekasse und irgendwie hatten auch mehr von den Mahlzeiten profitiert als gezahlt hatten.
Deshalb von vorneherein:
Es gibt für die Fresserei eine Tagespauschale (da kann ja die Hausschlachtung mit reingerechnet sein), aber jeder der kommt zahlt auch, es sei denn er kann glaubhaft versichern, dass er nicht essen wird (Futterluke zugenäht lasse ich gelten). Sonst gibt es wieder diese Wankelmütigen: "Hach, ich habe zwar eigentlich gesagt, dass ich nichts esse, aber es ist ja soviel da ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem nicht?! Jeder der kommt zahlt und jeder der zahlt wird gebrandmarkt. Nur wer gebrandmarkt wurde, bekommt was zu futtern...

Achso, ein Einwand noch von mir: für viele ist es bestimmt von Vorteil, wenn die Location in der Nähe eines Bahnhofs ist, damit man auch irgendwie dort hinkommt. Und dann muss man am besten noch eine Bassic-vom-Bahnhof-aufsammel-Börse einrichten, damit die nicht-Autofahrer auch ankommen.
 
Klanggerüst hat die Tram vor der Tür.
Mir ist da gerade auch ein Caterer eingefallen, ein ehemaliger Schiffskoch, der auch mit einfachsten Zutaten umzugehen weiß...
Ein Punkt den wir bedenken müssen :
Werden Vegetarier anwesend sein?
Und wenn ja, wie viele?
Wird leider ganz oft vergessen.

OLI

 
Zitat:Original erstellt von: Masl


Achso, ein Einwand noch von mir: für viele ist es bestimmt von Vorteil, wenn die Location in der Nähe eines Bahnhofs ist, damit man auch irgendwie dort hinkommt. Und dann muss man am besten noch eine Bassic-vom-Bahnhof-aufsammel-Börse einrichten, damit die nicht-Autofahrer auch ankommen.

Bis es zum gemütlichen Teil des Abends übergeht. kann ich durchaus Shuttle fahren. Kein Problem.
 
Bis jetzt kristallisieren sich die Locations in Erfurt und bei Darmstadt heraus.
Vielleicht sollten wir mal subjektive Vor- und Nachteile der beiden Orte auflisten.

Gut an Darmstadt finde ich:
komplett Sorglospacket.
keine Nachbarn
Man kann die Tage zusammen verbringen, ohne grosse Fahrerei.
Aussenbereiche

Gut an Erfurt finde ich:;
ich kenne die Stadt nicht und kann sie somit kennenlernen
es gibt Nachbarn.[):]
Man muss die Tage nicht kpl .zusammen verbringen. [;-)]
Die gedoodleten Termine sind noch zu haben.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich mach mich noch mal auf die Suche nach Rundum-Sorgenlos-Paket-Locations. Ich beschränke mich erst mal auf Hessen. Ich denke, das ist zentral genug, oder?

Schwierig finde ich nur, die benötigten Betten anzufragen. Also ich denke mal, 50+ Leute könnten schon zusammen kommen, oder? Ehrlich gesagt müssen es eigentlich so viele werden. Sonst ist es ja kein Deutschlandweites Treffen [:D]

 
Ich habe nochmal mit der Chefin vom Bessunger Forst gesprochen.
Juni ist sehr vage, vielleicht, vielleicht auch nicht, da sind zuviele Veranstaltungen, die Vorrang hätten aber noch nicht konkret sind.
Was sie uns aber noch anbieten kann wäre das Wochenende vom 20. bis 22. September. Das wäre ausserhalb jeglicher Ferien, warm ist es da meistens auch noch ...

Gruß
Armin
 

Zurück
Oben Unten