Ich wohn jetzt in nem Ding, das man rein theoretisch nicht mal als Dorf bezeichnen kann, abends weggehen hat hier keinen Sinn, weil es ausser 2 Gaststätten und einem Ecklädchen nichts gibt. Das sind natürlich echte Nachteile. Aber: Ich hab mal in einer Stadt (Pfungstadt, da kommt das Bier her) gewohnt, ca 26000 Einwohner, dort wurden mir mehrere Fahrräder geklaut, das Auto aufgebrochen, diverse Freunde/Bekannte grundlos von Gruppen > 5 Leute vermöbelt, wenn sie abends ausgegangen sind.
Ich wurde vornehmlich verschohnt, weil ich genetisch gesehen kein Deutscher bin und in dieser Stadt so etwas wie umgekehrtes Nazitum unter den Jugendlichen geherrscht hat, als wir so zwischen 10 und 20 Jahre alt waren. Feige Gruppenschlägerattacken auf einzelne Typen waren eigentlich eine gewisse Regel und viele haben sich aus Angst nicht mal getraut, Anzeige zu erstatten, da sie dann erst recht Terror zu befürchten gehabt hätten.
Hier auf dem Land hab ich ein tolles Panorama, viele nette Nachbarn, verdammt gute Luft, geile Kurvige Strassen um mit meiner kleinen straffen Karre drüberzuheizen und Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz (das Nachbarhaus ist gute 15 Meter entfernt, ich kann hier Laut sein wie ich will). Und die nächste Grosse Stadt ist nicht so weit entfernt, dass ich da nicht hinkäme. Alles in allem bin ich also froh, weg zu sein, von der "grossen" Stadt. Allerdings würde ich wohl auch durchdrehen, wenn ich nicht doch ab und zu mal ne Kneipentour in ner grossen Stadt machen könnte. Also Kaff gerne, aber wenn dann noch nah an der Zivilisation.