Guilty pleasures - Eure peinlichsten Lieblingssongs...

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es davon sogar ein Filmaufnahme gibt.
Aber trotz vielfachen Nachfragens mauern die, die sie haben müssten.
Könnte daran liegen, dass die zweite Stimme von der Performance nicht so überzeugt war wie ich und wesentlich bessere Connections hat.

Ansonsten wird Vieles, was ich singe, irgendwie zu Dylaneskem - könnte an meinen gesanglichen und gitarristischen ... sagenwirmal "Fähigkeiten" liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich bei Dir, irgendwie sind die alle nicht peinlich, jeder hat was eigenes. Kann ja auch nicht jeder alles gut finden.
Dass die Idee des Threads gewisse grundsätzliche Schwächen hat, haben wir bereits diskutiert, glaube ich.
Ich poste hier grundsätzlich nur das, was ich heiss und innig liebe, von dem ich aber weiss, das Andere es total endpeinlich finden.
Mir ist sowas halt schon ganz lange nicht mehr peinlich.
Zwei ältere Brüder und ein sehr scharfzüngiger Vater haben mich sehr schnell und effektiv abgehärtet.

Musik, die ich einfach nicht mag (, was bei vielen ja gleichbedeutend mit "schlecht" oder "peinlich" ist), quittiere ich am liebsten mit Schweigen, weil es eben irgendjemanden geben könnte oder wird, dem genau diese Musik viel bedeutet. Warum sollte ich diese Menschen brüskieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, ass es davon sogar ein Filmaufnahme gibt.
Aber trotz vielfachen Nachfragens mauern die, die sie haben müssten.
Könnte daran liegen, dass die zweite Stimme von der Performance nicht so überzeugt war wie ich und wesentlich bessere Connections
O bitte, Münchner Freiheit goes Dylan! Das kannst du uns unmöglich vorenthalten.

Ich erneuere hiermit meine PETITION (und bitte die Bassic-Gemeinde um zahlreiche Like-Unterstützung). 🤩
 
Ich will euch das gar nicht vorenthalten, bin aber machtlos dagegen, dass selbst mir diese Aufnahme vorenthalten wird.
 
"Peinlich" ist hier nur das Video....das storytelling und die Ästhetik der 80er Jahre hat in der Rückschau schon ihre ganz eigene Qualität
wie auch immer
davon abgesehen ist das eine 5Sterne Powerballade mit einer Stimme zum Niederknien


Toller Song!
Und mit diesem Text ergibt das Video plötzlich einen Sinn:
 
"Peinlich" ist hier nur das Video....das storytelling und die Ästhetik der 80er Jahre hat in der Rückschau schon ihre ganz eigene Qualität
wie auch immer
davon abgesehen ist das eine 5Sterne Powerballade mit einer Stimme zum Niederknien

Du lieber Himmel, an dieses Video konnte ich mich gar nicht mehr erinnern! Das ist wirklich unglaublich geschmackloser, pompöser Kappes, selbst nach den Maßstäben der 80er. Das Problem mit Bonnie Tyler (aka "die brüllende Friseuse aus Wales") war, dass man ihre durchaus bemerkenswerte Rockröhre derart mit schwülstigen Arrangements, dröhnenden Pauken, jubilierenden Chören und pathetischem Kathedralenhall zubutterte, dass sie zu einer Karikatur wurde. Die überkandidelten Videos ("Ich will mehr Tänzer! Mehr Wind! Mehr Rauch! Weichzeichner! Gegenlicht!") machten dann den Deckel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du lieber Himmel, an dieses Video konnte ich mich gar nicht mehr erinnern! Das ist wirklich unglaublich geschmackloser, pompöser Kappes, selbst nach den Maßstäben der 80er.
Nö, ganz normales High Budget Video. Du scheinst da einiges vergessen oder verdrängt zu haben.
 
"La vie en rose" in der Version von Grace Jones ist ein Song, bei dem mir aus vielen Gründen peinlich ist, dass ich ihn mag. Peinlich zum ersten, weil die Dame Jones Anfang der 80er ein völlig überhyptes multimediales Kommerzprodukt war (immerhin machte sie selbst daraus nie einen Hehl). Zweitens, weil es purer Disco ist, was in meinen Kreisen damals absolut verpönt war. Drittens, weil Jones (bzw. ihr Produzent/Manager) das Sakrileg beging, sich an einem der berühmtesten und berührendsten Chansons der großen Edith Piaf zu vergreifen und daraus einen stromlinienförmigen Discoheuler zu machen.

Als Entschuldigung kann man anführen, dass das Arrangement der langen Albumfassung, gemessen an heutigen Maßstäben, ausgesprochen sparsam und höchst dezent ist. Eine fast zweiminütige instrumentale Einleitung, ehe Jones auch nur einen Ton singt, hat schon was. Wider Erwarten konnte Jones sogar tatsächlich singen (und das war lange vor Autotune). Und last, but not least klingt der Bass richtig fett. Übrigens ohne Slappen.

 

Zurück
Oben Unten