Guilty pleasures - Eure peinlichsten Lieblingssongs...

Baby hit me one more Time hat ja eigentlich ne geile Slapbass Line, merkt man wieder auch meine Prägung der 90er :D

Als ich später gemerkt hatte ok, das war ne Bernard Edwards Line, hab ich meine späteren Einflüsse auch verstanden.

Hab nach langer Zeit mal wieder in diesen Thread reingeguckt. Und beim Post von @EADG zu Daliah Lavi hat’s klick gemacht – richtig, da gab’s doch noch deutschen Schlager. Lief in den 70ern auf Radio Luxemburg, dem einzigen Sender, den ich mit meinem Transistorradio sauber reinbekam. Hatte ich irgendwie verdrängt.

Daliah Lavi mochte ich auch, ebenso Katja Ebstein. Zugegeben: Die Attraktivität der beiden Damen dürfte mein pubertäres Urteil maßgeblich beeinflusst haben. Ich hatte wohl eine Vorliebe für Haar (okay, hab ich immer noch).

Das war in den 80ern, da hatte ich meinen Hormonhaushalt wieder unter Kontrolle und konnte mich auf die Musik konzentrieren. Und kam zu dem knallharten Schluss: Song, Arrangement, Text, Performance = reines Plastik. Und - sorry - die Sängerin auch. :D
Und ich war da 10 und finde das deswegen völlig unironisch cool weil es zum Lego Soundtrack meines Lebens gehört.
Klar volle Kanne Plastik und peinliche Reime
Night
Fight
Delight
:ugly:
Fantastisch :D.

Und ich war da 10 und finde das deswegen völlig unironisch cool weil es zum Lego Soundtrack meines Lebens gehört.
Klar volle Kanne Plastik und peinliche Reime
Night
Fight
Delight
:ugly:
Fantastisch :D.
Völlig richtig. In einen Thread namens Guilty Pleasures gehören genau jene Songs rein, bei denen die sentimentale Bindung sich nicht durch den musikalischen Gehalt rechtfertigen lässt. Und wenn's nur an einer schnuckeligen Sängerin liegt. :bier:

War schon lange in Vergessenheit geraten, als er neulich im Hintergrund als Kaufhausberieselung auf mich einrieselte und ich eingestehen muss, dass ich ihn immer mochte. Zu meiner Entschuldigung kann ich vorbringen, dass die Basslinie im Chorus schon noch cool ist.

Ende 1970er lebte ich noch in der Tschechoslowakei, und folgende Songs waren dort VERBOTEN!
Das war quasi UNDERGROUND!
Gerade Teenager geworden, wir liebten es!

Ja, über den Russen durfte man sich eben nicht lustig machen. Der Genosse Kaiser war ja nackt.
(Hm… wieso erinnert mich das aktuell an den Dummen Orangen Affen drüben im Weissen Haus…?)
(Egal.)
Jedenfalls hab ich mir irgendwann mal in den 90ern die entsprechenden alten Vinylalben besorgt, weil damals in Prag kannten wir die Songs nur von Kopien von Kopien von Kopien von Kassetten. Diese LPs hab ich immer noch.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten