Gurtpin rausgekommen

• Ersteller Ersteller Fabinho
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, die einzige richtige Lösung, die es gibt, ist die, die ich seit einigen Jahren benutze.....

Ich spiele nur noch im sitzen, ohne Gurt.... ;) ....da sind mit die Gurtpins scheißegel.... :rofl:

Ansonsten nur SecurityLocks. Die Pins mit Leim und Zahnstocher richtig festgeschraubt, die Gegenstücke mit richtigem Werkzeug festgeknallt am Gurt. Da hat sich in Jahrzehnten nie mehr was gelockert.... ;)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Cadfael, fmm und Gast25243

Überleg doch mal... a.) Was macht ein Blutegel? b.) Was ist jetzt für Dich unagenehmer? :evil:

Ich sach ja, Blutegel kenne ich...über das andere möchte ich nicht näher nachdenken. Da stopfe ich lieber Schaschlikspieße in Bohrlöcher...:D

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Nasenbär, Funbasser und fmm
Ansonsten nur SecurityLocks. Die Pins mit Leim und Zahnstocher richtig festgeschraubt, die Gegenstücke mit richtigem Werkzeug festgeknallt am Gurt. Da hat sich in Jahrzehnten nie mehr was gelockert.... ;-)
Meine Bässe und Gitarren haben auch alle Schaller Security Locks (oder Nachbauten der Schaller).
MMn wichtig: Nach 7 Tagen Schrauben/Muttern nachziehen. Dann nach 4 Wochen noch mal. Danach bewegt sich über Jahre und Jahrzehnte nichts mehr. In den ersten Wochen kann sich da noch was "setzen" / nachgeben. Kommt dann Bewegung hinzu, löst es sich auch wieder. Zieht man aber nach 7 Tagen und dann 4 Wochen noch mal nach, ist jegliches "Spiel" raus und es hält ewig...

• Like
Reaktionen: StonerGreg und fmm
  • Like
  • Haha
Reaktionen: fmm und Realdeal
  • Like
Reaktionen: fmm

Naja, in anderen Bereichen schreitet die Technik doch auch unaufhaltsam voran. Vielleicht gibt es irgendwann ja auch Fortschritte bei der „Zahnstocher mit Holzleim ins Loch und gut ist“-Technik. Das muss schließlich immer wieder neu diskutiert werden...

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Gast25243 und fmm
Die Alternative wäre den Klinkenanschluss nach vorne zu verlegen und den Ausgang dorthin zu verlegen :engel:
schulz-kabel_s-252-gniazdo-jack-stereo-63mm-gniazdo-jack-mono-63mm_1184-2.jpg

nein, wir sind nur senil und niemand konnte sich erinnern.

Die Alternative wäre den Klinkenanschluss nach vorne zu verlegen und den Ausgang dorthin zu verlegen :engel:
schulz-kabel_s-252-gniazdo-jack-stereo-63mm-gniazdo-jack-mono-63mm_1184-2.jpg

Uffpasse....!!!!
....in sowas brüten Scheißegel und die locker nachts eure Gurtpins. Deshalb immer bei Nichtgebrauch mit Ohrenstopfen verschließen, damit das Ungeziefer keine Chance hat.... ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: StonerGreg, Gast25243, Talisker und eine weitere Person
Warum geht man überhaupt den steinigen Weg und benutzt Gurte? Man kann den Bass doch bei örtlicher Betäubung auch direkt aufs Becken spaxen. Wenn was reißt - Zahnstocher rein.

• Wow
  • Like
Reaktionen: fmm, StonerGreg und Gast25243
Warum geht man überhaupt den steinigen Weg und benutzt Gurte? Man kann den Bass doch bei örtlicher Betäubung auch direkt aufs Becken spaxen. Wenn was reißt - Zahnstocher rein.

Örtliche Betäubung? Du Mimi!

@Nasenbär: ..... ist da ein erforderlicher Basswechsel während des laufenden Gigs nicht etwas umständlich? ;-)

Hm, könnten wir uns vielleicht auf Druckknöpfe einigen?

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, Nasenbär und Cadfael

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten