Gute Bücher, Videos, etc. zum Thema Slapping auf dem Kontrabass.

flosch

flosch

Querulant
Beiträge
838
Ort
DE
Bassix
ß19.864
Da ich aktuell 2 EUBs habe und ich mich in der Materie tiefer einarbeiten will, speziell bezüglich Slap-Techniken, wollte ich mal fragen, was es da so an empfehlenswerten Büchern, Videos, etc. gibt?
 
Ich kann Dir keine Bücher, Videos etc. empfehlen, aber meine Empfehlung ist:
Such Dir eine guten Basslehrer, der Dir die Techniken beibringt und sagt was Du falsch machst um besser zu werden.
Bücher und Videos sagen DIr nicht was Du falsch machst. Einmal falsch gelernt ist es sehr schwierig das zu korrigieren.
 
Es gibt einen Video-Kurs von Adam Ben Ezra, in dem er auch einige Slap-Techniken erklärt bzw. einsetzt, auch wenn nach meinem Eindruck es nicht die "klassischen" Slapping-Techniken sind, die man aus dem Rockabilly kennt.

Hier ist noch ein "nettes Stück" von ihm, um einen Eindruck zu bekommen..;-)
 
Ich habe am Samstag mal versucht die Technik von Adam Ben Erza zu üben, allerdings funktioniert die auf einem EUB nur eingeschränkt, da der Daumenschlag nicht durchkommt. Ich denke, dass ich mir da mal eine Stompbox für den Daumen basteln werde. ^^
 
Hmmm, wenn der EUB keinen Resonanzraum und/oder nur einen Magnet-P hat, kann das schon ein Problem werden...:-P irgendwo muss der Sound ja herkommen...;-)
 

Zurück
Oben Unten