Handy im Ausland?

Bronco

Bronco

Active Member
Beiträge
1.343
Ort
DE
Bassix
ß2.197
Hallihallo,
schon in einigen Tagen werde ich für ein Praktikum ein halbes Jahr nach Holland gehen, genauer gesagt nach Amsterdam.
Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte bisher nie ein Handy (kenne mich da also auch nicht aus), würde mir jetzt aber für die Zeit doch gern eines anschaffen, dass ich da dann erreichbar bin (wegen Zimmersuche o.ä.).
Bisher wurde mir Alditalk (also vertragsfrei) empfohlen, aber ich weiss nicht, ob´s das auch noch bringt, wenn ich häufig von Holland nach Holland telefoniere. Will möglichst wenig Geld ausgeben, und bräuchte das Teil dann auch nur zum Telefonieren....hat da jemand ein paar gute Vorschläge?
Thanx!
 
Wenn du dir günstig ein Handy besorgen kannst, kann ich dir nur empfehlen, dir eine holländische(niederländische) SIM-Karte zu besorgen. Das ist wirklich am günstigsten. Meine Schwester hat, als sie ein Auslandsjahr in Irland gemacht hat, sich auch eien irische SIM-Karte besorgt.
 
Immer ne Prepaid-SIM-Karte vom Land in dem man sich befindet besorgen ( sofern man da länger und/oder öfters ist ).Dann aber drauf achten, dass man das/die Guthaben nicht verfallen lässt - sonst kann die Nummer weg sein !

Wir haben für unsere Zweitheimat Spanien auch ne spanische SIM-Karte.

Ansonsten: Vertragsfreies Handy kaufen, das nix kann ! ( ausser telefonieren natürlich ). Bin mit dem Motorola W 220 ganz gut gefahren bisher ( Batterie hält sehr lange ! )

Evtl. auch ein älteres Gebrauchtes
 

Zurück
Oben Unten