Harley Benton Boxen, Verarbeitung?

Ja da hast du Recht deeptone :great:
Bassbernd99 hatte nach Meinungen zur Box gefragt, da ich diese hatte habe ich nur meine Erfahrung mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt sicherlich genügend Leute die damit Happy sind, der Preis ist natürlich auch gut.
 
Außerdem kann Amp und Boxen Equipment von Warwick aus Prinzip nicht klingen... Spaß beiseite. Ich hab auch schon kurz davor gestanden, eine 4x8 oder 1x12 aus der Celestion Serie aus Neugierde zu bestellen. Die Teile sind ja unglaublich günstig. Ich denke ich lass das. Bin mit meinem Markbass Kram zufrieden.
 
Rein optisch ist die Harley Benton schon ganz schick. Anderer Stoff drauf, andere Speaker rein, versteifen im Innenraum und das kann schon ziemlich cool werden. ABER: macht euch auch immer klar dass so eine Box eine riesen Schweinerei bzgl. Arbeitsbedingungen und Umweltschutz mit sich zieht.
Also besser selbst bauen mit Speakern aus Europa, oder jmd. machen lassen.
Ist zwar ein bisschen teurer, aber dafür nachhaltig.
 
Ich denke, dass die Celestion Speaker bei den Harley Benton Boxen auch für die produziert sind und daher nicht die ersten Garde sind. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die einen andere Seriennummer haben, als die frei verkäuflichen.
Die Qualität der Boxen mag genauso so gut sein, wie die der Bässe und des anderen Krams, den die bauen. Sonst würde Thomann das nicht verkaufen.
Fraglich finde ich aber, warum man nicht das selbe Geld für einen neue HB Box nicht im was vernünftiges Gebrauchtes investiert-das ist nachhaltiger, vom Produkt meist besser und oft auch viel besser zu verkaufen, wenn sich der Geschmack mal ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann zum Beispiel günstiger sein die Äpfel von weit weg hier herzuschiffen, als hier in DE ewig die teile zu kühlen, nur um regional anbieten zu können.
Regional muss nicht ökologischer sein
 
Beispiel FMC: Holz von hier, Speaker aus Italien, kurze Wege, gute Arbeitsbedingungen. Wieso bist du dir da nicht so sicher?
Transportwege ja. Aber Du weist halt nicht, wo und unter welchen Bedingungen die Grundmaterialien hergestellt wurden.
Ich bin bei solchen Aussgane sehr vorsichtig geworden, obwohl ich ebenfalls möglichst lokal kaufe.
 

ABER: macht euch auch immer klar dass so eine Box eine riesen Schweinerei bzgl. Arbeitsbedingungen und Umweltschutz mit sich zieht.
Moin Felix,

du gibst bitte sofort deien HB Kurzmensurbass in der Bassklappe von "Bröt für die Welt" ab
und gibst bei jeder Lieferung von DHL 50 Pfennig, bei anne Tür, oder 20 bei wennse runter
kommst, wenn DHL liefern tun tut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings gibt T ein Gewicht von 27kg an wenn ich das richtig gelesen habe.
Das hört sich für mich nicht nach Pappelsperrholz an, die Box müsste dann doch eigentlich leichter sein.
Bei der SolidBass 810 gibts beim T ein Manual zum Download.. Da steht dass die 115 17,5 kg hat. Und die 810 ist da mit 49,4 kg statt 67 kg und 4 Ohm statt 8 angegeben..
Um bei einer 810 auf 49,4 kg zu kommen, müssten Neo-Speaker in eine Leichtbaukonstruktion eingebaut werden. Ich glaube kaum, dass das HB zu diesem Preis macht....
Beim T wurden die Gewichte in den Produktbeschreibungen auf die Werte aus der Bedienungsanleitung angepaßt. Erscheint mir schon plausibel für 15mm Pappel. Bleibt die Frage, ob da auch Versteifungen drin sind. 10" Speaker mit 100 W sind ja auch in Ferrit-Ausführung nicht besonders schwer.
 
So, hier das geforderte Foto :-)
Viele Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • 4EBC66A1-BAED-4D34-958C-B579FC15D5B8.jpeg
    4EBC66A1-BAED-4D34-958C-B579FC15D5B8.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 193
Ja, ich finde es klingt gut.

Und sehr praktisch ist es das ich eine Box Richtung Schlagzeuger drehen kann, damit der besser hört.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten