Harley Benton Value Strings 45-65-85-105-125

• Ersteller Ersteller Sandbergcalifornia
  • Erstellt am Erstellt am
Ich breche hier mal eine (weitere) Lanze für die HB Value Strings. Ich benutze die 45-105er Nickelsaiten inzwischen auf allen meinen 4-Saitern. Klanglich sind die locker auf dem Niveau von EB Slinky oder DR Pure Blues, die ich auch immer sehr gerne benutzt habe. Ich finde sogar, dass die HBs die Vorteile der Slinkys und der Pure Blues kombinieren. Sie haben den Growl der Slinkys und die angenehmeren Höhren der Pure Blues. Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist die Länge. Für Fenderbässe mit nicht taillierten Wickelachsen an den Mechaniken könnten sie ein Tickchen Länger sein. Vor allem bei der A-Saite könnten ein/zwei Wicklungen auf der Achse nicht schaden, damit der Winkel am Sattel steiler wird. Ich kann jetzt gerade kein Foto davon machen, was ich meine, aber vielleicht versteht ihr es ja auch so. Wenn nicht: bescheid sagen!
Über die Halbwertzeit der Saiten kann ich nichts sagen, weil ich sehr un-aggressiven Handschweiß habe. Bei mir dauert es immer sehr lange, bis Saiten wirklich tot klingen.

Die Value Strings eignen sich auch wunderbar um Custom Sets zu bauen.
ZB 045 - 060 - 075 - 105
Für 11€ statt 20€ für die D'Adario version (EXL170BT, die so ähnlich).

Zurück
Oben Unten